ohne Endnote

ohne Note

keine Meinungen
Meinung verfassen

Varianten von SR400

  • SR400 (17 kW) [14]

    SR400 (17 kW) [14]

  • SR400 (17 kW) [Modell 2015]

    SR400 (17 kW) [Modell 2015]

Yamaha SR400 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 01.06.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SR400 (17 kW) [Modell 2015]

    „... Der Zweiventiler läuft zwar bereits ab 2000/min herrlich rund und nimmt sauber Gas an, doch sobald etwas Ähnliches wie Leistung gefordert ist, muss der Single gnadenlos ausgequetscht werden. Eifriges Drehen und Schalten sind angesagt, denn erst oberhalb von 6000 Touren ist so etwas wie Druck spürbar, aber bei knapp 7000/min ist damit auch schon wieder Schluss. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: SR400 (17 kW) [Modell 2015]

    „... arbeitet die Fünfgang-Schaltbox leichtgängig und präzise. Dafür lässt sich die Yamaha dank ebenso schmaler wie klassisch anmutender Metzeler ME 55-Bereifung kinderleicht abwinkeln. ...“

    • Erschienen: 10.09.2014 | Ausgabe: 10/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SR400 (17 kW) [14]

    „Plus: Sehr einfach zu fahren; Ausgesprochen handlich und stabil; Wohlfühl-Ergonomie; Gute Verarbeitung, schöne Details.
    Minus: Kein ABS verfügbar; Kein E-Starter verfügbar; Sound doch sehr dezent.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: SR400 (17 kW) [14]

    „... die SR filtert mit ihren längeren Federwegen selbst üblere Fahrbahnverwerfungen vom Rückgrat des Maschinisten weg - auf der 400er rollt man auf Wolke sieben. Und alles fühlt sich irgendwie vertraut an ... Schalter, Cockpit, Sitzposition - so schmeckte das Motorradfahren, bevor Landstraßen zu fußballfeldbreiten Rennpisten anschwollen. ...“

    • Erschienen: 17.04.2015 | Ausgabe: 3/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SR400 (17 kW) [Modell 2015]

    „... Weich und komfortabel gedämpft, schaukelt es ... gar nicht bis spürbar. Die SR lenkt einfach ein ... nicht bemerkenswert viel, aber auch nicht zu wenig für die Landstraße. Erfreulich: Sie rollt komfortabel ab ... Erstaunlich gute Eignung als Stadtfahrzeug durch schmalen Lenker mit viel Einschlag, geringen Verbrauch und Unempfindlichkeit gegenüber langen Standzeiten. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: SR400 (17 kW) [Modell 2015]

    „... Passend zur Mopped-haften Statur wieselt die SR durch die Stadt oder über Land. Flott geht's um 90-Grad-Einmündungen, in keiner Ecke kann man nicht noch eine engere Linie wählen. Sie transferiert die Ära leichter Motorräder mit wenig Vorderradlast, schmalen Reifen und authentischem Metzeler-ME-77-Profil in die Gegenwart. Und hat man die Federbeine schön vorgespannt, dann reagiert die SR auch kaum noch auf Rillen ...“

    • Erschienen: 27.08.2014 | Ausgabe: 5/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SR400 (17 kW) [14]

    „... Die SR setzt erwartungsgemäß keine hohen Zweirad-Erfahrungen voraus. Die Gänge lassen sich leicht und locker einlegen, der Motor zieht von unten ordentlich voran und das Fahrwerk ist erstaunlich komfortabel abgestimmt. ... Sie bietet das, was vielen Motorrädern im Laufe der letzten Jahre völlig abhanden gekommen ist: Emotionen! ...“

    • Erschienen: 17.05.2014 | Ausgabe: 6/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SR400 (17 kW) [14]

    „... So mopedhaft sich der Single anfühlt, so flink wieselt er durch die Stadt und über Land. Überall geht's noch ein wenig enger ums Eck und flotter um 90-Grad-Einmündungen. ... Für heutige Maßstäbe sind Federung und Dämpfung recht soft, wobei eher die Federbeine zum Schwingen neigen als die Gabel. Die wehrt sich wacker, bevor sie auf Block geht ...“

    • Erschienen: 10.05.2014 | Ausgabe: 6/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SR400 (17 kW) [14]

    „... Bei 23 PS und einem Drehmoment von 28 Newtonmetern heißt es schalten, schalten, schalten. Dabei läuft der Single ab 2000 Touren auch im fünften Gang erstaunlich ruhig und zivilisiert bis in den Stadtverkehr hinein. ... Die Sitzbank ist nicht riesig, aber bequem ... Bei maximal 150 kg Zuladung sollte man ohnehin nicht über das Reisen zu zweit nachdenken. ...“

    • Erschienen: 16.04.2014 | Ausgabe: 5/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SR400 (17 kW) [14]

    „... Handlichkeit ist der oberste Trumpf der superschlanken Yamaha - dank großen Lenkeinschlags und weicher Federelemente ist sie eines der besten Stadt-Motorräder, federt selbst hohe Bordsteinkanten komfortabel weg. Sie baut schmal, kommt durch jede Lücke. ... Engste Kurven gehen locker von der Lenkstange, ohne jeden Stress. ...“

    • Erschienen: 10.04.2014 | Ausgabe: 5/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SR400 (17 kW) [14]

    „... Durch den morgendlichen Stau geht es fast wie auf einem Roller. ... Ein dank Einspritzung tadelloses Startverhalten, der Verbrauch von 3,8 Litern, die 1000er Wartungsintervalle und die wirkungsvolle Bremse sind nette Boni ... Die Verarbeitung ist sehr gut, hässliche Plastikteile muss man mit der Lupe suchen. Bleibt ein Wermutstropfen: Rund 6000 Euro inklusive Nebenkosten ist halt ein Liebhaberpreis ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 8/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: SR400 (17 kW) [14]

    „Die SR ist authentisch, wird seit 35 Jahren fast unverändert gebaut und präsentiert sich gediegen verarbeitet. Mit 400 cm³ Hubraum ... läuft der ohc-Einzylinder sehr kultiviert. ...“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: SR400 (17 kW) [14]

    „Stärken: Klasse Retro-Design; Ideal für den individuellen Umbau; Uriger Einzylindermotor; Mit Kickstarter, Kat und Einspritzung ...
    Schwächen: Kleiner Tank; vergleichsweise schwer.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Yamaha SR400

Passende Bestenlisten: Motorräder

Datenblatt zu Yamaha SR400

Typ Café Racer
Hubraum 399 cm³
Nennleistung 16 bis 30 kW
Höchstgeschwindigkeit 128 km/h
Zylinderanzahl 1
ABS fehlt
Gewicht vollgetankt 174 kg
Schaltung Manuelle Schaltung

Weiterführende Informationen zum Thema Yamaha SR400 können Sie direkt beim Hersteller unter yamaha-motor.eu finden.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf