Roccat Kone Pure Optical im Test

(Optische Maus)
  • Sehr gut 1,0
  • 3 Tests
93 Meinungen
Produktdaten:
Gaming-Maus: Ja
Kabelgebunden: Ja
Max. Sensor-Auflösung: 4000 dpi
Mehr Daten zum Produkt

Tests (3) zu Roccat Kone Pure Optical

    • PCgo

    • Ausgabe: 11/2013
    • Erschienen: 10/2013
    • 18 Produkte im Test

    „sehr gut“ (87 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    „... Die sieben Tasten besitzen einen exakten Druckpunkt und das 2D-Mausrad eine präzise Rasterung. Ein Highlight ist die mitgelieferte Software, die Makros, Profile und eine Doppelbelegung der Tasten ermöglicht. Insgesamt überzeugt die Kone Pure Optical in Ausstattung, Leistung und Handling und ist nicht nur für Gamer eine Empfehlung.“  Mehr Details

    • Toms Hardware Guide

    • Erschienen: 08/2014
    • 5 Produkte im Test

    ohne Endnote

    • PC-WELT Online

    • Erschienen: 08/2013

    ohne Endnote

    Eingefleischte Computerspieler werden Gefallen an der Roccat finden. Weder in puncto Präzision noch bei den Mausbewegungen zeigt sie Schwächen. Hinzu kommen eine tolle Verarbeitung und Individualisierungsmöglichkeiten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

zu Roccat ROC-11-710

  • Roccat Kone Pure Optical Core Performance Gaming Maus (4000 dpi, USB, 1,

    Geräteschnittstelle: USB, Bewegungerfassungs Technologie: Optisch, Zweck: Spielen. Produktfarbe: Schwarz. ,...

  • Roccat Kone Pure Optical OWL-EYE Maus, champion grade, NEU in OVP mit Folie

    Roccat Kone Pure Optical OWL - EYE Maus, champion grade, NEU in OVP mit Folie

  • Roccat Kone Pure Optical Performance Gaming Maus, 4000 dpi - OVP, Händler

    Roccat Kone Pure Optical Performance Gaming Maus, 4000 dpi - OVP, Händler

  • Roccat Kone Pure Optical Core Performance Gaming Maus (4000 dpi, USB, 1,

    Geräteschnittstelle: USB, Bewegungerfassungs Technologie: Optisch, Zweck: Spielen. Produktfarbe: Schwarz. ,...

  • Roccat Kone Pure Optical Gaming Maus (5000 dpi,

    ROCCAT Kone Pure Optical - Core Performance Gaming Mouse Es ist Zeit deine Gegner im Stealth und unerkannt zu ,...

Kundenmeinungen (93) zu Roccat Kone Pure Optical

93 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
46
4 Sterne
16
3 Sterne
13
2 Sterne
9
1 Stern
9
  • Roccat Kone Pure Optical

    von sinakille
    (Gut)
    • Vorteile: einfache Installation, extrem präzise, DPI-Anzeige

    Die Roccat Kone Pure Optical überzeugt fast auf ganzer Linie. Sie ist individuell einstellbar, hat eine gute Übersetzung und liegt gut in der Hand. Sie funktioniert bereits ohne installierte Treiber und ist einfach anzupassen. Das Kabel ist lang, was ich persönlich sehr begrüße. Der Preis ist in Ordnung für eine gute Gamer Maus und aus meiner Sicht mit knapp 70 Euro vertretbar. Einziges Manko ist aus meiner Sicht die schlechte Höhe für die Sonderknöpfe, welche sich grauenvoll greifen lassen und für mich daher unbrauchbar sind. Letztlich ist aber auch das Ansichtssache. Lohnt aus meiner auf jeden Fall!

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Roccat ROC-11-710

Beliebte Gaming-Maus

Die Kone Pure Optical von Roccat ist eine Gamer-Maus mit einem schicken Design, die von den Nutzern fast ausschließlich sehr gute Kritiken bekommt.

Außen hui … und innen auch

Die Kone-Maus gibt es in vielen verschiedenen Varianten und bei der vorliegenden handelt es sich um die Version mit dem optischen Sensor. Bei der Wahl des Sensortyps scheiden sich die Geister bei den Gamern. Im Endeffekt ist es wohl Geschmackssache, für was man sich entscheidet. Der Optik-Sensor der des Zocker-Nagers ermöglicht eine Abtastrate von 4.000 Punkten pro Zoll (DPI). Bei der Laser-Version sind es etwas mehr, daher dürfte sie schneller sein. Dafür kann man sich beim vorliegenden Gerät wohl auf präzisere Manöver verlassen. Zudem bietet sie viele Einstellungsmöglichkeiten. Der Spieler kann die Abtastempfindlichkeit in sieben Schritten verstellen und ist so optimal für die verschiedensten Spielsituationen gerüstet. Außerdem können Mausrad und Tasten mit Makros belegt werden. Die sogenannte „Easy Shift“-Funktion ermöglicht sogar eine doppelte Belegung – dadurch erweitert sich das Einsatzspektrum der Gamer-Maus enorm. Doch nicht nur die praktischen Eigenschaften der Maus können überzeugen auch von außen kann sich die Maus sehen lassen. Das Logo auf dem Mausrücken leuchtet in insgesamt 16,8 Millionen Farben.

Positives Feedback

Die Kone ist nicht nur in der Laser-Version beliebt – auch die Optik-Maus hat ihre Fans. Die Spieler äußern sich in ihren Erfahrungsberichten unter anderem positiv über die schicke und hochwertige Verarbeitung. Die Tasten haben einen angenehmen Druckpunkt und die Gleiteigenschaften lassen auch nichts zu wünschen übrig. Durch die Softtouch-Oberfläche fangen die Hände nicht so schnell an zu schwitzen. Somit ist die Maus auch für längere Gaming-Sessions geeignet.

Auch die optische Variante überzeugt

Wer auf der Suche nach einer eleganten Gaming-Maus mit optischem Sensor ist, sollte auf jeden Fall mal einen Blick auf das vorliegende Gerät werfen. Zahlreiche Fans wurden bereits überzeugt. Wer sich nun selbst ein Bild von dem Gamer-Nager machen möchte, kann ihn für knapp 65 EUR bei Amazon bestellen.

Datenblatt zu Roccat Kone Pure Optical

Typ
Ergonomische Maus fehlt
Gaming-Maus vorhanden
Standard-Maus fehlt
Kompakte Maus fehlt
Ausstattung & Funktionen
Tastenanzahl Mehr als sechs Tasten
Beleuchtetes Gehäuse vorhanden
DPI-Umschalter vorhanden
Makro-Funktion vorhanden
Konnektivität
Kabelgebunden vorhanden
Kabellos (Funk) fehlt
Sensor
Typ Optischer Sensor
Max. Sensor-Auflösung 4000 dpi
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: ROC-11-710

Weiterführende Informationen zum Thema Roccat ROC-11-710 können Sie direkt beim Hersteller unter roccat.org finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Gaming-Maus mit optischen Sensor: Roccat Kone Pure Optical im Test

PC-WELT Online 8/2013 - Eine Gamingmaus befand sich auf dem Prüfstand. Sie blieb ohne Endnote. …weiterlesen