Der verhältnismäßig hohe Preis für den S8 Max Ultra von Roborock hängt vermutlich mit einer innovativen Reinigungstechnologie und dem Kantenwaschsystem zusammen. Der Hersteller verspricht, dass damit Schmutz aus Ecken und Kanten besonders effektiv entfernt wird. Die Saugkraft ist mit 10.000 Pascal sehr hoch für einen Saugroboter.
Zum Erkennen von Hindernissen ist eine künstliche Intelligenz integriert. Den Sprachassistenten zur Steuerung bringt das Gerät selbst mit, sodass weder Siri noch Alexa eingesetzt werden müssen.
Selbstverständlich ist das Gerät mit einem Wassertank zum Austausch des Wischwassers versehen. Wer es noch bequemer möchte, greift zum S8 MaxV Ultra mit Wasseranschluss, der für fast den gleichen Preis erhältlich ist. In den Reinigungsstationen beider Geräte wird der Wischmopp mit heißem Wasser ausgewaschen und mit warmer Luft getrocknet.





















