Ø Sehr gut (1,4)

Tests (4)

Ø Teilnote 1,4

(9)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Inter­ne­tra­dio, DAB-​Radio
Kanäle: Mono
Netz: Ja
DAB+: Ja
UKW (FM): Ja
Bluetooth: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Revo Heritage im Test der Fachmagazine

    • HomeElectronics

    • Ausgabe: 2/2011
    • Erschienen: 01/2011
    • 5 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Ausstattung: 5 von 5 Sternen;
    Bedienung: 5 von 5 Sternen;
    Klangqualität: 4 von 5 Sternen;
    Zusätzliche Online-Dienste: 2 von 5 Sternen.  Mehr Details

    • c't

    • Ausgabe: 1/2011
    • Erschienen: 12/2010
    • 15 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Ausstattung: „sehr gut“;
    Bedienung: „sehr gut“;
    Klangqualität: „gut“;
    zusätzliche Online-Dienste: „schlecht“.  Mehr Details

    • digital home

    • Ausgabe: 2/2010
    • Erschienen: 06/2010
    • Seiten: 2

    1,4; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „gut“

    „Plus: last.fm-Funktion (inkl. Testaccount); edles Retro-Design; großer Funktionsumfang.
    Minus: -.“  Mehr Details

    • PLAYER

    • Ausgabe: 5/2010
    • Erschienen: 08/2010
    • Seiten: 2

    (1,4); Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „gut“

    „Edles Retro-Design trifft auf eine Ausstattung, welche die Bezeichnung ‚Multimedia‘ endlich mal verdient hat!“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Revo SuperCD Internet-/DAB+ Radio mit CD (40 Watt, Stereo Sound, CD-Player,

    Internet - (Wlan / LAN) DAB + & UKW - Radio (Antenne) mit 6, 86cm (2, 7") OLED - Display und CD - ,...

Kundenmeinungen (9) zu Revo Heritage

9 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
4
4 Sterne
2
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
2
  • Gutes Konzept, gutes Design, miese Qualität

    von radiofreund1
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: sehr guter Sound, USB-Eingang, MP3-Wiedergabe, ansprechender, neutraler Klang
    • Nachteile: sehr schlechter Radioempfang, offensichtliche Qualitätsprobleme

    Das Gerät sieht super aus, hat genau die Funktionen, die man braucht, ist aber leider von unterirdischer Verarbeitungsqualität. Ich habe mir etwa im April 2011 ein Heritage gekauft. Beim Auspacken war ich schon etwas befremdet von dem arg winzigen und schlecht kontrollierbaren Joystick, mit dem man durch die Menüs navigiert (unten links). Nach ca. 4 Monaten gab das Gerät den Geist auf. Ich erhielt von redcoon anstandslos ein Austauschgerät. Ich denke, es war kein Rückläufer, es sah fabrikneu aus. Beim Einschalten aber schon Frust: es tat sich überhaupt nichts. Entweder war das ganze Gerät defekt, oder nur das Display, jedenfalls lief nix. Zweites Austauschgerät kam umgehend, aber oh welch Freude, obwohl ebenfalls fabrikneu war es ebenfalls bereits defekt angekommen. Diesmal war eindeutig das Display kaput - nicht mechanisch, sondern einfach ohne Funktion. Danach habe ich den Kaufvertrag gewandelt, Geld zurück war kein Problem.
    Weil mir das Gerät aber eigentlich sehr gut gefällt, habe ich tatsächlich einen zweiten (bzw. vierten!) Versuch gemacht, und es im November 2011 noch einmal neu gekauft - inzwischen 20 EUR billiger. Und jetzt ratet mal, was los war, nachdem ich das Gerät ausgepackt und angeschaltet habe: genau! Es tat sich zunächst nichts. Nachdem ich das Ding ein paar Minuten stehen gelassen habe sprang plötzlich das Display an und ich konnte es einrichten. Heute - zwei Tage später - komme ich nach Hause und das Display ist schwarz und offensichtlich defekt. Jetzt ist es mir zu blöd. Ich erkläre den Rücktritt und werde mir sicher kein Revo Gerät mehr kaufen - und wenn sie noch so gut aussehen...
    Was übrigens auf jeden Fall ein Problem ist, ist der Radioempfang.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Revo Heritage

Audio-Formate MP3, AAC, WMA, FLAC
Schnittstellen iPod-Dock
Streaming-Formate MP3, WMA, AAC, AAC+, Real
Allgemeine Daten
Typ
  • DAB-Radio
  • Internetradio
Audio
Kanäle Mono
Stromversorgung
Akku fehlt
Batterien fehlt
Netz vorhanden
Solar fehlt
Empfang
DAB+ vorhanden
UKW (FM) vorhanden
Konnektivität
Drahtlose Verbindung
Bluetooth fehlt
WLAN vorhanden
NFC fehlt
DLNA fehlt
AirPlay fehlt
Eingänge
AUX-Eingang vorhanden
USB vorhanden
LAN vorhanden
Kartenleser fehlt
Ausgänge
Kopfhörer fehlt
Ausstattung
Display fehlt
Touchscreen fehlt
Dimmer fehlt
RDS-Tuner fehlt
Fernbedienung fehlt
Smartphonesteuerung fehlt
Wecker vorhanden
Snooze (Schlummertaste) fehlt
Sleep vorhanden
Kassettendeck fehlt
Stützbatterien fehlt
Anzeige
Datum fehlt
Uhrzeit fehlt
Kalender fehlt
Abmessungen & Gewicht
Abmessungen 260 x 175 x 98 mm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sangean PR-D8Aldi Süd / Tevion IWR 294Sony ICF-C05iPScott Audio RXi100WLSagem RM50Sony CFD-RS60CPVR-Radio WorldStream GoSony ICF-C717PJToshiba TY-SDP7Verilux Rise & Shine ( VA04BB1)