Gut

2,5

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Scénic [09]

  • Grand Scénic dCi 130 FAP 6-Gang manuell (96 kW) [09]

    Grand Scénic dCi 130 FAP 6-Gang manuell (96 kW) [09]

  • Grand Scénic dCi 160 6-Gang manuell Luxe (118 kW) [09]

    Grand Scénic dCi 160 6-Gang manuell Luxe (118 kW) [09]

  • Scénic TCe 130 6-Gang manuell (96 kW) [09]

    Scénic TCe 130 6-Gang manuell (96 kW) [09]

  • Grand Scénic dCi 160 6-Gang manuell Dynamique (118 kW) [09]

    Grand Scénic dCi 160 6-Gang manuell Dynamique (118 kW) [09]

  • Grand Scénic dCi 160 6-Gang manuell (118 kW) [09]

    Grand Scénic dCi 160 6-Gang manuell (118 kW) [09]

  • Grand Scénic 1.4 TCe 130 6-Gang manuell Luxe (96 kW) [09]

    Grand Scénic 1.4 TCe 130 6-Gang manuell Luxe (96 kW) [09]

  • Grand Scénic dCi 130 FAP 6-Gang manuell Luxe (96 kW) [09]

    Grand Scénic dCi 130 FAP 6-Gang manuell Luxe (96 kW) [09]

  • Grand Scénic dCi 110 6-Gang manuell Expression (81 kW) [09]

    Grand Scénic dCi 110 6-Gang manuell Expression (81 kW) [09]

  • Grand Scénic dCi 110 EDC Privilège (81 kW) [09]

    Grand Scénic dCi 110 EDC Privilège (81 kW) [09]

  • Grand Scénic dCi 110 EDC (81 kW) [09]

    Grand Scénic dCi 110 EDC (81 kW) [09]

  • Grand Scénic 1.6 16V 110 6-Gang manuell Expression (81 kW) [09]

    Grand Scénic 1.6 16V 110 6-Gang manuell Expression (81 kW) [09]

  • Grand Scénic dCi 160 6-Gang manuell Privilège (118 kW) [09]

    Grand Scénic dCi 160 6-Gang manuell Privilège (118 kW) [09]

  • Grand Scénic 1.4 TCe 130 6-Gang manuell (96 kW) [09]

    Grand Scénic 1.4 TCe 130 6-Gang manuell (96 kW) [09]

  • Scénic dCi 130 6-Gang manuell Dynamique (96 kW) [09]

    Scénic dCi 130 6-Gang manuell Dynamique (96 kW) [09]

  • Scénic dCi 130 6-Gang manuell Luxe (96 kW) [09]

    Scénic dCi 130 6-Gang manuell Luxe (96 kW) [09]

  • Scénic 1.5 dCi Boîte manuelle 5 vitesses Authentique (62 kW) [09]

    Scénic 1.5 dCi Boîte manuelle 5 vitesses Authentique (62 kW) [09]

  • Scénic dCi 110 6-Gang manuell Expression (78 kW) [09]

    Scénic dCi 110 6-Gang manuell Expression (78 kW) [09]

  • Scénic dCi 110 6-Gang manuell (78 kW) [09]

    Scénic dCi 110 6-Gang manuell (78 kW) [09]

  • Scénic dCi 110 6-Gang manuell Dynamique (78 kW) [09]

    Scénic dCi 110 6-Gang manuell Dynamique (78 kW) [09]

  • Scenic 1.5 dCi 95 Boîte manuelle 6 vitesses Expression (70 kW) [09]

    Scenic 1.5 dCi 95 Boîte manuelle 6 vitesses Expression (70 kW) [09]

  • Grand Scénic dCi 130 FAP EDC (96 kW) [09]

    Grand Scénic dCi 130 FAP EDC (96 kW) [09]

  • Scénic 2.0 dCi Boîte automatique 6 vitesses Privilège (110 kW) [09]

    Scénic 2.0 dCi Boîte automatique 6 vitesses Privilège (110 kW) [09]

  • Scénic 1.5 dCi 110 FAP (81 KW) [09]

    Scénic 1.5 dCi 110 FAP (81 KW) [09]

  • Scénic 1.5 dCi (62 kW) [09]

    Scénic 1.5 dCi (62 kW) [09]

  • Scénic 1.9 dCi 130 Expression (96 kW) [09]

    Scénic 1.9 dCi 130 Expression (96 kW) [09]

  • Scénic dCi 110 FAP Eco2 Dynamique (81 kW) [09]

    Scénic dCi 110 FAP Eco2 Dynamique (81 kW) [09]

  • Scénic 1.5 dCi Boîte manuelle 6 vitesses Expression (81 kW) [09]

    Scénic 1.5 dCi Boîte manuelle 6 vitesses Expression (81 kW) [09]

  • Grand Scénic  [09]

    Grand Scénic [09]

  • Grand Scénic 1.4 TCe 130 6-Gang manuell Dynamique (96 kW) [09]

    Grand Scénic 1.4 TCe 130 6-Gang manuell Dynamique (96 kW) [09]

  • Scénic dCi 130 6-Gang manuell (96 kW) [09]

    Scénic dCi 130 6-Gang manuell (96 kW) [09]

  • Mehr...

Renault Scénic [09] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 04.12.2009 | Ausgabe: 12/2009
    • Details zum Test

    Note:2,1

    Getestet wurde: Scénic TCe 130 6-Gang manuell (96 kW) [09]

    „Ein praktischer Wagen für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Scénic dCi 130 6-Gang manuell (96 kW) [09]

    „... Der 1,9 Liter mit ebenfalls 130 PS macht überhaupt viel Freude, ein ausgeruhter Motor mit sattem Durchzug. Er brummt ab mittleren Touren zwar etwas lauter als der Benziner, doch das stört nicht wirklich. Renault verlangt mit 2100 Euro einen stolzen Aufpreis, deswegen rechnet sich der dCi erst ab 13157 Kilometern im Jahr. ...“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Scénic TCe 130 6-Gang manuell (96 kW) [09]

    „... Dieser aufgeladene 1,4-Liter läuft lebhaft und leise, lässt sich bei Bedarf schön schaltfaul bewegen. Ein angenehmer Motor ohne Schwächen - wenn nicht der Verbrauch wäre: Im Test genehmigte er sich 8,9 Liter und neigt vor allem bei hohem Tempo zum Saufen - das verbindet ihn mit vielen der neuen kleinen, aufgeladenen Motoren. ...“

  • 179 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 146 von 300 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Grand Scénic dCi 160 6-Gang manuell Dynamique (118 kW) [09]

    „Mit seinem kräftigeren Motor kann sich der Renault deutlich ... absetzen - und kommt dabei mit weniger Kraftstoff aus. ...“

  • 337 von 500 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Grand Scénic 1.4 TCe 130 6-Gang manuell Dynamique (96 kW) [09]

    „Überzeugendes Konzept vom Van-Pionier Renault. Verbesserte Qualität, kräftiger Turbomotor und gelungene Fahrwerksabstimmung. Nur beim Verbrauch zu durstig.“

  • 338 von 500 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Grand Scénic dCi 160 6-Gang manuell Dynamique (118 kW) [09]

    „Der wunderbare Motor, viel Platz und die komplette Ausstattung sichern dem Renault den ersten Platz. Nicht zu vergessen: der attraktive Preis.“

    • Erschienen: 01.09.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand Scénic 1.4 TCe 130 6-Gang manuell (96 kW) [09]

    „Mehr bieten, weniger kosten - so will der Grand Scénic die Marktführung im Segment der Kompaktvans zurückerobern. Und das könnte klappen. Viele Schwächen des Vorgängers wurden entfernt. In Verarbeitung, Materialanmutung und Fahrdynamik hat der Scénic spürbare Fortschritte gemacht. Bezogen auf die Serienausstattung steht der Renault im Preis-Leistungs-Verhältnis sogar an der Spitze seines Segments. Er stellt somit eine attraktive Van-Alternative zu den Platzhirschen Opel Zafira und VW Touran dar.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Der überzeugt nicht nur mit seinem großzügigeren Raumgefühl, dem größeren Maximalladeraum und dem angenehmeren Fahrkomfort, sondern vor allem mit seiner viel besseren Variabilität. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 9/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 340 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 33 von 40 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Scénic dCi 130 6-Gang manuell Dynamique (96 kW) [09]

    „... Er punktet überall dort, wo es bei einem kompakten Van darauf ankommt: bei Platz, Variabilität und Komfort. Dazu besitzt der Scénic einen geschmeidigen Motor und ist mit Abstand am günstigsten. ...“

  • 476 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Scénic dCi 130 6-Gang manuell Luxe (96 kW) [09]

    „... mit Ausnahme des Antriebskapitels, überall vor dem C-Max. Er punktet jedoch vor allem mit seinem besseren Fahrkomfort und seinem Sicherheitsplus. Trotz des höheren Grundpreises erarbeitet sich der Scénic auch im Kostenkapitel ... Vorteile.“

  • 10,5 von 15 Punkten

    Preis/Leistung: 1,5 von 5 Punkten

    Platz 1 von 8
    Getestet wurde: Grand Scénic dCi 130 FAP 6-Gang manuell Luxe (96 kW) [09]

    „... mit dem stimmigen Gesamtpaket, in unserem Fall der Renault Scénic. Ein komfortabler Van, mit starkem Diesel und nicht zu teuer. ...“

    • Erschienen: 26.06.2009 | Ausgabe: 7-8/2009
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 100%

    Getestet wurde: Scénic dCi 110 6-Gang manuell Expression (78 kW) [09]

    „Der neue Scénic ist ein kompakter Van, der besonders Familien zu empfehlen ist. Er bietet nicht nur im Kofferaum ausreichend Platz, sondern wird durch die Vielzahl der Verstaumöglichkeiten im Innenraum zum richtig praktischen Auto. ...“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test

    „Der Scénic ist die etwas teurere Alternative zum Kangoo. Beim gerade ausgelaufenen Vorgänger lassen sich zudem jetzt noch Schnäppchen machen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 19/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 24.06.2009 | Ausgabe: 15/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Scénic dCi 110 6-Gang manuell Dynamique (78 kW) [09]

    „Wer die zwei Zusatzsitze des Grand Scénic nicht braucht, fährt mit dem handlicheren kurzen Scénic ebenso komfortabel und spart 1100 Euro.“

    • Erschienen: 19.06.2009 | Ausgabe: 25/2009
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Scénic dCi 110 6-Gang manuell (78 kW) [09]

    „Plus: Der Urvater aller Kompakt-Vans in neuer Form, modern im Design, citytauglich im Format.
    Minus: Bis auf zwei kleine Turbomotoren keine Spritspartechnik wie Start-Stopp-Automatik erhältlich.“

    • Erschienen: 18.06.2009 | Ausgabe: Sommer 2009
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Grand Scénic 1.4 TCe 130 6-Gang manuell Luxe (96 kW) [09]

    „Plus: üppiges Raumangebot; kultivierter Turbomotor; zahlreiche Staufächer.
    Minus: hoher Verbrauch; schmale Sitze hinten; unpräzise Lenkung.“

  • 450 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Grand Scénic 1.4 TCe 130 6-Gang manuell Luxe (96 kW) [09]

    „Würde der komfortable, günstige und pfiffige Grand Scénic nicht so unanständig trinken, könnte er dem VW näher auf die Pelle rücken.“

  • 343 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 66 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Grand Scénic dCi 130 FAP 6-Gang manuell Luxe (96 kW) [09]

    „Viel Platz, schick verpackt. Dazu jede Menge Ausstattung zum günstigen Preis. Sonst bietet er allerdings keine herausragenden Talente.“

    • Erschienen: 29.05.2009 | Ausgabe: 6/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand Scénic dCi 160 6-Gang manuell (118 kW) [09]

    „... Der Turbodiesel verblüfft durch seine Geschmeidigkeit und mit seiner feinen Laufkultur. Der mit variabler Turbogeometrie bestückte Diesel brummt sogar bei untertourigen 800/min nicht. Für erhöhten Fahrkomfort, bei dem auch fahrwerksseitig viel dafür getan wurde, sorgt die verbesserte Lärmdämmung im Motorraum. ...“

    • Erschienen: 08.05.2009 | Ausgabe: 19/2009
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Grand Scénic 1.4 TCe 130 6-Gang manuell Dynamique (96 kW) [09]

    „... Der Neue ist geräumiger als bisher, fährt dynamischer und präziser, ohne beim Komfort Abstriche zu machen. ... Ein ausgesprochen angenehmer Familientransporter also, der zu diesem Preis ein einladendes Angebot ist.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Renault Scénic [09]

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Renault Scénic [09]

Typ
  • Van
  • Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf