Bilder zu Renault Scénic [03]

Produktbild Renault Scénic [03]
Produktbild Renault Scénic [03]

Renault Scé­nic [03] Test

  • 36 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Grand Scénic [03]

    Grand Scénic [03]

  • Grand Scénic XXL 2.0 dCi 6-Gang manuell Privilège (110 kW) [03]

    Grand Scénic XXL 2.0 dCi 6-Gang manuell Privilège (110 kW) [03]

  • Grand Scénic 1.6 16V 6-Gang manuell (82 kW) [03]

    Grand Scénic 1.6 16V 6-Gang manuell (82 kW) [03]

  • Grand Scénic 1.9 dCi FAP 6-Gang manuell Privilége (96 kW) [03]

    Grand Scénic 1.9 dCi FAP 6-Gang manuell Privilége (96 kW) [03]

  • Grand Scénic 1.5 dCi Expression (77 kW) [03]

  • Scénic 1.5 dCi Dynamique (77 kW) [03]

    Scénic 1.5 dCi Dynamique (77 kW) [03]

  • Grand Scénic 2.0 dCi 6-Gang manuell (110 kW) [03]

    Grand Scénic 2.0 dCi 6-Gang manuell (110 kW) [03]

  • Grand Scénic XXL 1.6 16V 6-Gang manuell Avantage (82 kW) [03]

    Grand Scénic XXL 1.6 16V 6-Gang manuell Avantage (82 kW) [03]

  • Grand Scénic 1.9 dCi 6-Gang manuell (88 kW) [03]

    Grand Scénic 1.9 dCi 6-Gang manuell (88 kW) [03]

  • Grand Scénic 1.9 dCi FAP 6-Gang manuell Exception (96 kW) [03]

    Grand Scénic 1.9 dCi FAP 6-Gang manuell Exception (96 kW) [03]

  • Grand Scénic XXL 1.9 dCi FAP 6-Gang manuell Avantage (96 kW) [03]

    Grand Scénic XXL 1.9 dCi FAP 6-Gang manuell Avantage (96 kW) [03]

  • Grand Scénic 2.0 dCi 6-Gang manuell Privilège (110 kW) [03]

    Grand Scénic 2.0 dCi 6-Gang manuell Privilège (110 kW) [03]

  • Grand Scenic XXL 1.9 dCi FAP 6-Gang manuell (96 kW) [03]

    Grand Scenic XXL 1.9 dCi FAP 6-Gang manuell (96 kW) [03]

  • Grand Scénic 1.5 dCi Latitude (77 kW)

    Grand Scénic 1.5 dCi Latitude (77 kW)

  • Grand Scénic XXL [03]

    Grand Scénic XXL [03]

  • Grand Scénic 1.6 16V 6-Gang manuell Authentique (82 kW) [03]

    Grand Scénic 1.6 16V 6-Gang manuell Authentique (82 kW) [03]

  • Grand Scénic 1.9 dCi (92 KW)

    Grand Scénic 1.9 dCi (92 KW)

  • Grand Scenic 1.9 dCi 6-Gang manuell Luxe Privilege (88 kW) [03]

    Grand Scenic 1.9 dCi 6-Gang manuell Luxe Privilege (88 kW) [03]

  • Grand Scénic 1.6 16V Automatik (83 kW) [03]

    Grand Scénic 1.6 16V Automatik (83 kW) [03]

  • Scénic 1.4 16V 5-Gang manuell (72 kW) [03]

    Scénic 1.4 16V 5-Gang manuell (72 kW) [03]

  • Scénic 1.5 dCi 5-Gang manuell (60 kW) [03]

    Scénic 1.5 dCi 5-Gang manuell (60 kW) [03]

  • Scénic 1.6 16V 6-Gang manuell (82 kW) [03]

    Scénic 1.6 16V 6-Gang manuell (82 kW) [03]

  • Scénic 1.6 16V Automatik (82 kW) [03]

    Scénic 1.6 16V Automatik (82 kW) [03]

  • Scénic 1.9 dCi 6-Gang manuell (96 kW) [03]

    Scénic 1.9 dCi 6-Gang manuell (96 kW) [03]

  • Scénic 1.9 dCi 6-Gang manuell Dynamique (88 kW) [03]

    Scénic 1.9 dCi 6-Gang manuell Dynamique (88 kW) [03]

  • Scénic 1.9 dCi 6-Gang manuell Dynamique (96 kW) [03]

    Scénic 1.9 dCi 6-Gang manuell Dynamique (96 kW) [03]

  • Scénic Conquest 1.9 dCi 6-Gang manuell (96 kW) [03]

    Scénic Conquest 1.9 dCi 6-Gang manuell (96 kW) [03]

Nachfolgeprodukt: Scénic [09]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 14.03.2008 | Ausgabe: 4/2008
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Scénic Conquest 1.9 dCi 6-Gang manuell (96 kW) [03]

    „Der Renault Scénic Conquest 1.9 dCi FAP bleibt ein Familienauto: Er ist praktisch, bietet ausreichend Platz und fährt ordentlich. Auch als Conquest wird er nicht zum trendigen SUV. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Scénic 1.4 16V 5-Gang manuell (72 kW) [03]

    „Plus: ... komfortable Federung; gute Fahrleistungen; sicheres Kurvenverhalten; auch bei voller Zuladung unkritisch; sehr gute Sicherheitsausstattung; standfeste Bremsen.
    Minus: etwas knapper Laderaum (Scénic); Bedienungsschwächen ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Grand Scénic [03]

    „Plus: sehr gutes Raumangebot im Fond; angenehme Materialien; viele Staufächer; gute Ausstattung; sehr gute Vordersitze; geringes Geräuschniveau ...
    Minus: ... knappe Beinauflage der Fondsitze; unexakte Lenkung; nur mäßige Handlichkeit.“

    • Erschienen: 28.09.2007 | Ausgabe: 39/2007
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Grand Scénic [03]

    „Renault investiert beim Sondermodell Exception in Sicherheit, Komfort sowie Optik. Ein rundes Paket mit großem Preisvorteil.“

  • 444 von 600 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Grand Scénic 2.0 dCi 6-Gang manuell Privilège (110 kW) [03]

    „... dominiert dagegen französische Kuschel-Atmosphäre. Auf Anhieb kommt einem alles weich und pflaumig vor - die Sitze, die Federung, Lenkung, Schaltung und Bremse. ...“

  • „gut“ (2,2)

    52 Produkte im Test
    Getestet wurde: Grand Scénic 1.9 dCi FAP 6-Gang manuell Privilége (96 kW) [03]

    „Plus: Großer und variabler Kofferraum, kraftvoller und kultivierter Dieselmotor, sicheres Fahrverhalten, kräftige Bremsen, umfangreiche Ausstattung, hohe Crashsicherheit, gute Kindersitztauglichkeit, gute Handlichkeit.
    Minus: Nachgiebige Sitze, auf dritter Sitzbank sehr eng.“

  • „ausreichend“ (2 von 5 Sternen)

    Platz 90 von 112

    „Gelobt wird die Qualität des Innenraums, die der Karosserie aber nicht. Der Motor gilt als durchschnittlich.“

  • „gut“ (388 von 550 Punkten)

    Platz 5 von 10
    Getestet wurde: Grand Scenic XXL 1.9 dCi FAP 6-Gang manuell (96 kW) [03]

    „Hohe, praxisgerechte Variabilität und ein ausgezeichneter Komforteindruck prägen den fünfsitzigen Grand Scénic. Seine weich abgestimmte Federung und die synthetische Lenkung unterbinden jedoch Dynamik-Avancen.“

  • 458 von 600 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Scénic 1.9 dCi 6-Gang manuell Dynamique (96 kW) [03]

    „... Er holt seinen Sieg in erster Linie durch ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis. ...“

    • Erschienen: 11.05.2007 | Ausgabe: 19/2007
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „Neben den aufgeführten Extras gibt es im Paket weitere Details. Da lohnt das Hinschauen.“

  • 462 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Grand Scénic XXL 2.0 dCi 6-Gang manuell Privilège (110 kW) [03]

    „Sehr geräumig, weich gefedert und mit einem exzellenten Motor gewinnt der Scénic denkbar knapp die Eigenschaftswertung. Es fehlen jedoch ein Partikelfilter, bessere Ergonomie und bequeme Fondsitze.“

  • 69 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Grand Scénic XXL 2.0 dCi 6-Gang manuell Privilège (110 kW) [03]

    „... Im Grand Scénic thront man auf weichen Sitzen wie ein Trucker hinter einem zu flach stehenden Lenkrad. Fast so wie im ersten Scénic vor zehn Jahren.“

    • Erschienen: 02.10.2006 | Ausgabe: 10/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Scénic 1.4 16V 5-Gang manuell (72 kW) [03]

    „Plus: Viel Platz; Bequemer Zustieg; Erhöhte Sitzposition; Variabler Innenraum; Stauraum 390-1040 l.
    Minus: Recht gefühllose Lenkung; Wendekreis 11,15 m.“

    • Erschienen: 29.09.2006 | Ausgabe: 10-11/2006
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Scénic 1.9 dCi 6-Gang manuell (96 kW) [03]

    „... Familien mit Kindern sind mit dem wendigen Gefährt auf Reisen wie auch in der Stadt bestens unterwegs.“

    • Erschienen: 28.09.2006 | Ausgabe: 10/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand Scénic XXL [03]

    „Plus: Federungskomfort; Gepäckraum; Ablagen.
    Minus: Bedienung; harte Sitzpolster im Fond.“

    • Erschienen: 20.09.2006 | Ausgabe: 21/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand Scénic XXL 2.0 dCi 6-Gang manuell Privilège (110 kW) [03]

    „Plus: Große Auswahl an Motoren und Karosserievarianten, sehr gute Sicherheitsausstattung, angenehmer Gesamtkomfort.
    Minus: Topdiesel nur als Automatik mit Partikelfilter, nach vorn sehr unübersichtlich ...“

  • 442 von 600 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Grand Scénic 1.6 16V 6-Gang manuell Authentique (82 kW) [03]

    „Als einziger bleibt der Groß-Scénic unter der 20 000-Marke. Er bietet viel Platz fürs Geld. Leider nicht viel mehr sowie einen miesen Restwert.“

  • 67 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Scénic 1.9 dCi 6-Gang manuell Dynamique (88 kW) [03]

    „Der komfortable Franzose meistert den Pylonenparcours dank gut regelndem ESP sicher, aber er taugt nicht für flotte Kurvenhatz. Die merkwürdig synthetisch und eckig wirkende Lenkung vermittelt keinen Kontakt zur Straße.“

  • 3 von 5 Punkten

    Platz 12 von 24
    Getestet wurde: Grand Scénic [03]

    „... Dessen Stärken liegen nach Urteil der Fahrer in den Unterhaltskosten und beim Design. Zu den Schwächen zählen Probleme mit dem Fahrwerk und den Sitzen. Ansonsten: Mittelmaß.“

  • 477 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Scénic 1.9 dCi 6-Gang manuell Dynamique (88 kW) [03]

    „...verliert viele Punkte wegen seiner Lenkung, dem unterdämpften Fahrwerk und den Fahreigenschaften. Ausstattung und Laufkultur sind gut.“


Kun­den­mei­nun­gen

4,2 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

4,2 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin