-
- Erschienen: 20.09.2013 | Ausgabe: 10/2013
- Details zum Test
110 von 120 Punkten
Preis/Leistung: 110 von 120 Punkten
Befriedigend
2,6
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Preis/Leistung: 110 von 120 Punkten
„Sympathischer und auf Wunsch sehr bunter Beitrag von Renault. ...“
„Plus: Karosseriedesign; Fahrkomfort; Ausstattung und Detaillösungen; Verbrauch.
Minus: hohe Ladekante; noch kein Automatikgetriebe.“
Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten
„Der mit Augenmaß gepreiste Captur gefällt mit viel Platz, Variabilität und seinem geschmeidigen Diesel. ...“
„Endlich nach Espace und Avantime ein frisches Konzept von Renault. Das Design passt, die Technik stammt vom Clio. Als Stadtauto konsequent nur mit Vorderradantrieb. Unser Tipp: der quirlige Dreizylinder-Benziner.“
Preis/Leistung: 87 von 150 Punkten
Preis/Leistung: 87 von 150 Punkten
„Man wird den Captur eher wegen seines schicken Äußeren als seiner inneren Werte kaufen, denn er leistet sich deutliche Schwächen - etwa beim unausgewogenen Fahrwerk samt undefinierter Lenkung. Positiv dagegen: die hohe Variabilität, die gute Ausstattung und die kräftigen Bremsen.“
„Plus: kultivierte Motoren; komfortables Fahrwerk; variabler Innenraum.
Minus: teils teure Grundpreise; keine Fahrerassistenzsysteme; nur zwei Jahre Garantie.“
„Der Captur überzeugt mit seinem funktionalen und geräumigen Innenraum. Zudem glänzt er im Easy-Index mit guten Werten. Dass er etwas schaukelig fährt und die Materialien einfach bleiben, verzeihen wir ihm.“
Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten
„Das unharmonische Fahrwerk steht einer besseren Platzierung entgegen. Positiv dagegen: sehr gute Ausstattung und niedrige Festkosten.“
„... Das Fahrwerk ist sehr komfortabel abgestimmt und macht den Captur zu einem echten Familienauto. Einen guten Eindruck bei unseren Probefahrten hinterließ auch der bekannte 1,5-l-Turbodiesel mit 90 PS. ...“
Preis/Leistung: 90% (9 von 10 Punkten)
„... Flotter lässt sich der Captur mit dem 120 PS leistenden Turbobenziner fahren, der nur mit Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe zu haben ist. Er ist deutlich straffer eingestellt und lässt sich ganz klar sportlicher bewegen. ...“
„Renault verbindet im Captur geschickt die Qualitäten eines kleinen komfortablen Vans mit der erhöhten Sitzposition eines SUV. Den Allradantrieb dürften im Alltag nur wenige vermissen.“
Info: Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 8/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Der Captur kreuzt das hohe Sitzen mit variablem Interieur und stadtfreundlichem Komfort. Allrad und Kanten weggelassen - da bleibt ja nur noch ein viertel SUV! Fast wie der Nissan Qashqai eine Klasse höher. Und der hat gezeigt, wie erfolgreich diese Crossies sein können.“
Weiterführende Informationen zum Thema Renault Captur [13] können Sie direkt beim Hersteller unter renault.de finden.
