ohne Note
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Ein­satz­be­reich: Trai­ning, Natu­ral Run­ning
Eigen­schaf­ten: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Reebok ZQuick im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    35 Produkte im Test

    „Keine Revolution, aber ein solider Schuh für kurze Strecken und Läufer ohne nennenswerte Fehlstellungen.“

Testalarm zu Reebok ZQuick

Einschätzung unserer Autoren

RBK ZQuick

Sty­li­scher Lauf­schuh

Der Zquick von Reebok ist ein Running-Schuh, der sowohl für Läuferinnen als auch für Läufer in knalligen, frischen Farben und einem modernen Design zu haben ist. Bei den Kunden kommt er gut an.

Griffigkeit auf Asphalt

Wer auf der Suche nach einem neuen Trainingsschuh für intensive Laufeinheiten ist und gesteigerten Wert auf ein schickes Äußeres legt, der sollte sich den vorliegenden Running-Schuh einmal genauer anschauen. Allerdings kann er neben dem coolen Design auch mit anderen guten Eigenschaften punkten. So ist der Schaft- und Fersenbereich zum Beispiel von einem sogenannten Nanoweb umschlossen. Dabei handelt es sich um ein PU-Gitter, das für unterstützenden Halt sorgt und gleichzeitig Atmungsaktivität gewährleistet. In Verbindung mit dem luftigen Mesh-Obermaterial dürfte stets ein angenehm trockenes Klima im Schuh herrschen. Der Laufschuh hat eine geringe Sprengung (Versatz von der Ferse zum Zehenbereich), sodass ein natürliches Laufgefühl eintritt. Die Außensohle wurde nach dem Vorbild des Profils von Autoreifen entwickelt und ermöglicht somit optimalen Grip auf asphaltierten Strecken. Der Schuh eignet sich besonders für schnelle Läufe auf hartem Untergrund.

Flexibler Laufschuh

Einige Läuferinnen und Läufer haben den schicken Sportschuh bereits auf Praxistauglichkeit überprüft und für gut befunden. Den Rezensenten gefällt vor allem, dass der Schuh über ein sehr flexibles Obermaterial verfügt und sich dadurch optimale an den Fuß anschmiegt. So ist auch auf längeren Strecken für hohen Tragekomfort gesorgt. Er eignet sich besonders für Freizeitjogger und kann durchaus auch im Alltag getragen werden.

Für Alltag und Sport

Sein schickes Design macht den Schuh zu einem vielfältig einsetzbaren Sportschuh für den alltäglichen Gebrauch und natürlich sportliche Aktivitäten. Sein Spezialgebiet bleiben Trainingsläufe auf Straßen. Frauen können zwischen fünf verschiedenen Farbvarianten wählen, Männer haben sogar die Wahl zwischen sechs Versionen. Wer interessiert ist, muss bei Amazon mindestens knapp 96 EUR ausgeben.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Reebok ZQuick

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Einsatzbereich
  • Natural Running
  • Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial
  • Mesh
  • Synthetik
Verschluss Schnürung

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: