Razer Naga Molten Edition im Test

(Gaming-Maus)
  • Sehr gut 1,2
  • 2 Tests
390 Meinungen
Produktdaten:
Gaming-Maus: Ja
Kabelgebunden: Ja
Max. Sensor-Auflösung: 5600 dpi
Mehr Daten zum Produkt

Tests (2) zu Razer Naga Molten Edition

    • CNET.de

    • Erschienen: 11/2011

    „exzellent“ (8,5 von 10 Punkten)

    „Die Razer Naga adressiert zwar eine sehr spezielle Zielgruppe, hat aber definitiv ihren Reiz. Wer einfach nicht genügend Tasten für seine WoW-Raids haben kann, wird die Molten-Edition der Razer Naga einfach lieben.“  Mehr Details

    • Hardwarelabs.de

    • Erschienen: 02/2011

    ohne Endnote

    "Gaming Award"

    Spieler von Onlinerollenspielen werden ihre helle Freude an der Naga Molten Edition haben. Für diesen Zweck ist der Aufbau der Gamingmaus perfekt geeignet, zudem ist sie auch noch optisch ansprechend. Mit Hilfe der Zusatzsoftware kommen auch Spieler mit gehobenen Ansprüchen auf ihre Kosten. Für dieses rundum gelungene Produkt vergab das Onlinemagazin Hardwarelabs.de ihren „Gaming Award“. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

zu Razer Naga Molten Edition

  • Razer Viper Esports Maus - Ultraleicht, Beidhändig,

    RAZER - Viper Ambidextrous Wired Gaming Mouse

  • Creative Labs Sound BlasterX Siege M04

    Creative Labs Sound BlasterX Siege M04. Geräteschnittstelle: USB, Zweck: Gaming, Tastentyp: Gedrückte Tasten. ,...

Kundenmeinungen (390) zu Razer Naga Molten Edition

390 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
199
4 Sterne
55
3 Sterne
31
2 Sterne
47
1 Stern
59
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Naga Molten Edition

MMO-Gaming-Maus

Die Naga Molten Edition von Razer ist eine vielfältige Gaming-Maus, die sich mit ihren zahlreichen Funktionen speziell an ambitionierte MMO-Spieler wendet.

17 programmierbare Tasten

Wer gern Massive-Multiplayer-Onlinerollenspiele zockt und dabei immer die besten Voraussetzungen für einen Sieg haben möchte, der sollte zumindest mal einen Blick auf die vorliegende Gaming-Maus riskieren. Die Spezialversion der mehrfach prämierten Naga überzeugt nicht nur durch ihr auffälliges Äußeres, sie kann auch durch ihre vielen Tasten, Features und Individualisierungsmöglichkeiten glänzen. Mit der Gaming-Maus sollte man bei jedem MMO im Vorteil sein, denn sie verfügt über insgesamt 17 Tasten, darunter ein Daumentastenfeld von eins bis zwölf. Mit Hilfe der mitgelieferten Treiber und Softwaresuite lassen sich alle Tasten beliebig belegen, sodass sich praktisch jeder Spieler seine Wunscheinstellungen zusammenstellen und diese in unbegrenzten Profilen abspeichern kann. So hat man jederzeit die passende Konfiguration parat. Der Laser-Sensor der Maus sorgt für eine Abtastrate von 5.600 DPI bei einer maximalen Geschwindigkeit von 200 IPS (Inch per Second). Einem intuitiven und überlegenen Spielvergnügen sollte durch die zahlreichen Tasten und sich dadurch ergebende Möglichkeiten nichts mehr im Weg stehen.

Viele Fans

Die Maus ist keine Unbekannte unter den Zockern und wurde schon von vielen Kunden ausprobiert und bewertet. Von der großen Mehrheit der Gamer bekommt die Maus sehr gute Beurteilungen. Den Nutzern gefallen die vielen Möglichkeiten, die die Gamer-Maus durch ihre zahlreichen Tasten und Eigenschaften bietet. Wer beim Zocken auf rasante Tastenanschläge- und Kombinationen angewiesen ist, bekomme mit der vorliegenden Maus ein nahezu perfektes Werkzeug in die Hand. Auch die Fachleute loben den Nager und legen ihn vor allem WoW-Spielern ans Herz.

Optimale Maus für MMO-Fans

Wer auf der Suche nach einer Gaming-Maus für MMOs ist und dabei auf möglichst viele Tasten zurückgreifen möchte, kann mit dem vorliegenden Gerät nur sehr wenig falsch machen. Interessierte können für knapp 73 EUR bei Amazon zugreifen.

Datenblatt zu Razer Naga Molten Edition

Schnittstelle USB
Trackball-Maus fehlt
Typ
Ergonomische Maus fehlt
Gaming-Maus vorhanden
Standard-Maus fehlt
Kompakte Maus fehlt
Ausstattung & Funktionen
Tastenanzahl Mehr als sechs Tasten
Konnektivität
Kabelgebunden vorhanden
Kabellos (Funk) fehlt
Sensor
Typ Laser-Sensor
Max. Sensor-Auflösung 5600 dpi
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: RZ01-00280500-R3M1

Weiterführende Informationen zum Thema Razer Naga Molten Edition können Sie direkt beim Hersteller unter razer.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen