Quechua Trek 500 Herren Test

(Herren-Trekkingschuh)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
  • Typ: Trekkingschuhe
  • Eigenschaften: Wasserdicht, Atmungsaktiv
  • Geeignet für: Herren
  • Obermaterial: Leder
  • Innenmaterial: Synthetik, Leder
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Trek 500 Herren

Trek 500 Herren

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Quechua Trek 500 wurde für anspruchsvolle Wandertouren bei jedem Wetter und in nahezu jedem Gelände entwickelt. Hierfür hat der Hersteller hochwertige Materialien verwendet und für eine hohe Wasserdichte gesorgt. Der Wanderschuh wird als Damen- und als Herrenmodell in den üblichen Schuhgrößen angeboten.

Stärken und Schwächen

Mit einem Schaft, der zu hundert Prozent aus Kalbsleder besteht, ist der Trek 500 sehr robust und langlebig. Im Vergleich zum Trek 100 ist er damit aber auch etwas fester, denn dessen Schaft besteht aus einem Materialmix aus Leder und Polyester. Innen wurde hauptsächlich Polyester mit einem Anteil von Rindsleder verwendet, wodurch gute Trage- und Isolationseigenschaften erreicht werden. Die Sohle wurde aus Polyurethan gefertigt und verfügt über ein tiefes Profil, in dem sich allerdings nach Angaben von Kunden Schmutz stark festsetzt, sodass die Rutschfestigkeit bei Nässe etwas nachlassen kann. Außerdem soll die Sohle bei sehr niedrigen Temperaturen zu hart werden. Insgesamt schneidet der Wanderschuh von Quechua in Rezensionen aber sehr gut ab, wodurch besonders das Innenfutter mit dem Lederanteil gelobt wird. Von Vorteil sind auch die Schnürsenkelösen aus Metall, die das Schnüren erleichtern.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Trek 500 ist sowohl für Herren als auch für Damen im Internet bereits für weniger als 100 Euro erhältlich. Das dürfte besonders Gelegenheitswanderer freuen, denn für Lederwanderschuhe von anderen Herstellern muss häufig ein Vielfaches ausgegeben werden.

Datenblatt zu Quechua Trek 500 Herren

Eigenschaften Atmungsaktiv, Wasserdicht
Geeignet für Herren
Innenmaterial Leder, Synthetik
Obermaterial Leder
Typ Trekkingschuhe

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen