Puma Ignite Netfit im Test

(Dämpfungsschuh für Herren)
  • keine Tests
15 Meinungen
Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Typ: Light­weight-​Schuhe, Dämp­fungs­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning, Natu­ral Run­ning
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Ignite Netfit

Puma 190339_02

Für wen eignet sich das Produkt?

Den Namen Netfit trägt dieser Laufschuh von Puma wegen seines speziell entwickelten Schnürsystems, er hat aber auch sonst einiges zu bieten. Das Modell aus der Ignite-Reihe hilft dabei, die persönliche Passform des Trägers an den Schuh zu verbessern und eignet sich für alle Läufertypen sowie für das Crosstraining.

Stärken und Schwächen

Das Netfit-System ermöglicht viele verschiedene Schnürvarianten und soll damit unterschiedlichsten Bedürfnissen gerecht werden. Damit passt der Schuh, dem Hersteller zufolge, auch bei breiten Füßen oder bei Überpronation. Auch der Halt im Fersenbereich soll sich durch die Schnürung beeinflussen lassen. Die stark hochgezogene Ferse ist im Übrigen eines der hervorstechendsten Merkmale des Modells, nur "Limitless" aus der gleichen Serie hat eine noch stärkere Ausprägung an dieser Stelle. Darüber hinaus hat der Schuh durch das Material eine sehr leichte Optik, die atmungsaktiv wirkt und sich an den Fuß fast wie eine Socke anschmiegen soll. Das reaktionsfähige Dämpfungsmaterial und eine hohe Sprengung von 12 Millimetern sorgen für einen recht schnellen und geschmeidigen Schuh. Sportblogs und -webseiten empfehlen den Schuh als passend für fast jeden Untergrund. Kunden loben das Design und die Passform des Laufschuhs, einigen wenigen Damen war die hohe Ferse aber zu unbequem, weil sie scheuerte. Die meisten Käufer hatten dieses Problem jedoch nicht.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das stylishe Modell gibt es im Schnitt für einen Kurs von rund 105 Euro (bei Amazon). Sowohl Herren- als auch Damenschuh sind dort in drei Farben zu bekommen. Das aufsehenerregende Design ist für viele Sportler ausschlaggebend für die Anschaffung. Der Schuh passt nicht nur zu Läufern, er eignet sich als Allrounder für Fitness und diverse Outdoor-Sportarten. Sein innovatives Schnürsystem bietet auch Halt und Unterstützung für Personen mit nicht ganz einfachen Füßen.

zu Puma Ignite Netfit

  • Ignite Netfit Neutralschuh Herren 48.5

    Der Laufschuh für optimale Anpassung Der Ignite von Puma kommt mit dem Netfit Schnürsystem. Dies lässt sich individuell ,...

  • Ignite Netfit Neutralschuh Herren

    Der Laufschuh für optimale Anpassung Der Ignite von Puma kommt mit dem Netfit Schnürsystem. Dies lässt sich individuell ,...

  • Puma Damen Ignite Netfit Outdoor Fitnessschuhe Blau (Blue Depths-

    Puma Damen Ignite Netfit Outdoor Fitnessschuhe Blau (Blue Depths - NRGY Turquoise) 36 EU

  • PUMA »Ignite Netfit« Laufschuh, schwarz-pink

    Obermaterial , Textil, |Innenmaterial , Textil, |Herstellerfarbbezeichnung , puma black / quiet shade / love potion, ,...

  • PUMA Laufschuh 'Ignite Dual NETFIT' Herren schwarz, Größe 44,5

    Material: Weiteres Material; Material: Mesh; Sohlenart: Flexkerben; Sprengung: 9 - 12 mm Sprengung; Farben pro Pack: ,...

  • PUMA Speed Ignite Netfit Running Damen Rot F02

    PUMA Speed Ignite Netfit Running Damen Rot F02

Kundenmeinungen (15) zu Puma Ignite Netfit

15 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
9
4 Sterne
4
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Puma Ignite Netfit

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ
  • Dämpfungsschuhe
  • Lightweight-Schuhe
Einsatzbereich
  • Natural Running
  • Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Puma 190339_02 können Sie direkt beim Hersteller unter puma.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen