Imagine X1T Produktbild
  • Gut 2,5
  • 4 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (2,5)
4 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Stand­laut­spre­cher
System: Ste­reo-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

PSB Imagine X1T im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (66%)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 2 von 2

    „... Was die Tonalität betrifft, konnte die PSB X1T ... reichlich Punkte sammeln, auch die Ortung und Sauberkeit überzeugten. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Plus: feiner, ausgewogener, nie aggressiver Klang; gutes Grundtonfundament, tiefreichender Bass; verstärker-unkritisch.
    Minus: eher friedfertig abgestimmt, weniger geeignet für Techno und Heavy Metal; komprimiert bei sehr hohen Lautstärken im oberen Bass und Grundtonbereich.“

    • Erschienen: September 2014
    • Details zum Test

    65 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „gut“

    „Keine Box für jedermann. Mit ihrer sanften, durchaus tiefen, aber eher ruhigen Gangart spricht die PSB X1T eher den jungen Genießer von Blues, Folk, Country und Kammerorchester an.“

    • Erschienen: August 2014
    • Details zum Test

    1,1; Oberklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Preistipp“

    „Optisch sind die neuen X1T Tower von PSB eher unscheinbar. Doch wer die preiswerten Standlautsprecher in Aktion erlebt, wird sich sehr schnell von den hervorragenden Klangeigenschaften begeistern lassen. Zudem überzeugt die gute Ausstattung und Verarbeitung der Lautsprechermodelle.“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu PSB Imagine X1T

Typ Standlautsprecher
System Stereo-System
Verstärkung Passiv
Bauweise Bassreflex
Nennbelastbarkeit / Nennleistung 200 W
Wege 2,5
Gewicht 17,3 kg
Abmessungen 208 x 395 x 874 mm
Widerstand 4 Ohm

Weiterführende Informationen zum Thema PSB Imagine X-1T Tower können Sie direkt beim Hersteller unter psbspeakers.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Zwei gegen zwei

video 3/2015 - Die knapp kalkulierte GLE-Serie spart sich Bi-Wiring-Klemmen im Gegensatz zur Imagine X-Reihe sogar bei den Frontsäulen. Dafür lassen sich die von Metallbolzen gehaltenen Frontbespannungen auf der Rückseite der GLE 496 einstecken, wenn der stolze Besitzer die Chassis ist seinen Lautsprechern zur Schau stellen möchte. In dieser Hinsicht hat der Sub 10.2 im Canton-Kontext am meisten vorzuzeigen: Sein 26-cm-Alu-Tieftöner mit Wave-Sicke für großen linearen Hub macht auch optisch was her. …weiterlesen