Inhalt
Widerstand zwecklos? Von wegen, im neuen Audi RS5 bläst der Saugmotor zur Revanche gegen die umgreifende Turboepidemie. Ein Vergleich unter Kameraden.
Porsche 911 Carrera 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]
ohne Endnote
„Der Porsche ist ein fahrdynamisches Gesamtkunstwerk. Sauschnell, hochsensibel, megadirekt und dank seines heckbetont abgestimmten Allradantriebs in der Lage, sich den Vorlieben des Piloten anzupassen. Nur der Preis bremst die Euphorie.“
BMW M3 Coupé DKG Drivelogic (309 kW) [05]
ohne Endnote
„Sein frenetisch aufgeigender Achtzylinder stellt alles andere in den Schatten. Und erst der Sound. Zum Niederknien. Neben dem Quasi-Drifter RS5 und dem flexiblen Carrera wirkt sein heckagiles Fahrverhalten aber recht anspruchsvoll. Zum 911 fehlt am Ende eine halbe Welt.“
Audi RS 5 Coupé 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [07]
ohne Endnote
„Audi ist dran am M3. Zwei Zehntel auf der Rennstrecke sind kaum der Rede wert. Was ihm noch fehlt? Dieses Quäntchen Euphorie bei Querdynamik und Antrieb.“