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Im Vergleichstest rücken wir der 911-Ikone mit elegantem bayerischen Komfort und amerikanischem Rock 'n' Roll auf die Karosse - zusammen 1239 PS zwischen Piste und Alltagspflicht.

BMW 650i Coupé Steptronic (300 kW) [11]
ohne Endnote
„... Der BMW mit Doppelturbo-V8 legt sich mächtig ins Zeug. Die serienmäßige Achtstufenautomatik arbeitet rasant, doch bleibt das Erlebnis distanziert. Allradlenkung (Extra), aktive Stabilisatoren und wachsame Assistenten halten den 650i bei schneller Kurvenhatz so stoisch effektiv auf der braven Seite, dass es emotional nicht für die Auszeichnung ‚rassiger Sportwagen‘ reicht. ...“
Porsche 911 Carrera S PDK (294 kW) [11]
ohne Endnote
„... Noch mit dem Doppelkupplungsgetriebe PDK des Vorgängers unterwegs, schiebt der 3,8-Liter-Boxer mächtig, ab 5000 Touren vehement, ab 6500 heulend und kreischend wie ein Rennmotor. ... Die neue elektrische Servolenkung ist nicht übel, aber schlechter als zuvor. Sie ist zielgenau und mitteilsam, doch eine Spur zu leichtgängig und soft. Nur noch einen Hauch von Untersteuern gibt's bei heftigem Einlenken. ...“
Chevrolet Camaro Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (318 kW) [09]
ohne Endnote
„... Firlefanz? Nö. 432 PS ohne Fahrerlebnis- oder Sport-Plus-Schalter. Die Gänge wollen zudem mit dem Schaltstock reingeprügelt werden. Ist das ESP aus, rockt er durch die Kurven, donnert wie eine Kanonenkugel über die Geraden, lässt sich aber mit Anstand einbremsen. Im Dritten, quasi aus Leerlaufdrehzahl, geht er in den Drift - ein ganz vortrefflicher Spaß. ...“