Befriedigend (2,7)
2 Tests
Gut (2,0)
321 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
In-​Ear: Ja
Schnitt­stelle: Blue­tooth
Geeig­net für: Handy
Mehr Daten zum Produkt

Plantronics Marque M155 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: November 2011
    • Details zum Test

    4 von 6 Sternen

    „Sehr leichtes Headset, das mit zwei Geräten gleichzeitig gekoppelt werden kann. Einfache Bedienung.“

    • Erschienen: November 2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Das Marque M155 wiegt nur 7g und fällt somit beim Tragen kaum auf. Die Ohrstöpsel sind etwas hart geraten. Mit der Sprachsteuerung können diverse Befehle ausgeführt werden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Testalarm zu Plantronics Marque M155

zu Plantronics Marque M 155

  • @ Plantronics Marque M155 Bluetooth Headset Kabellos Wireless Handy Apple
  • Plantronics M155 Bluetooth Headset

Kundenmeinungen (321) zu Plantronics Marque M155

4,0 Sterne

321 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
164 (51%)
4 Sterne
74 (23%)
3 Sterne
39 (12%)
2 Sterne
26 (8%)
1 Stern
19 (6%)

4,0 Sterne

321 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Plantronics Marque M 155

Inte­grierte Sprach­steue­rung

Das Plantronics Marque M155 wurde in Hinblick auf Eleganz und Leichtgewichtigkeit konstruiert. Mit seinen gerade einem 7 Gramm Gewicht ist das Headset dermaßen federleicht, dass es im Ohr schlichtweg nicht zu spüren ist und sich nicht – wie viele andere monaurale Modelle – durch sein Eigengewicht nach und nach selbst herauszieht. Zwar werden die Ohrpassstücke von einigen Nutzern und Testern als etwas hart beurteilt, insgesamt soll das Headset aber einen hervorragenden Sitz haben.

Anrufe ohne jedes Tastendrücken entgegennehmen

Highlight des Marque M155 ist jedoch die integrierte Sprachsteuerung, die man in dieser Preisklasse (35 Euro, Amazon) eher selten findet. So kann vollkommen freihändig telefoniert werden: Geht ein Anruf ein, hat der Nutzer fünf Sekunden Zeit, zu reagieren und den Anruf sprachlich entgegenzunehmen. Mit nur einem Tastendruck kann auch die aktive Sprachsteuerung aktiviert werden – zumindest im Zusammenspiel mit „Siri“ auf dem iPhone. Einziger Haken: Das Headset besitzt keine ausgefeilte Rauschunterdrückung, weshalb Siri in lauten Umgebungen manchmal nicht genau wissen soll, wann ein Befehl zu Ende ist.

Sprachqualität wird überwiegend gelobt

Die Sprachqualität des Headsets wird aber auch ohne Rauschunterdrückung als überwiegend positiv beschrieben. Sowohl hinsichtlich der Übertragung der eigenen Sprache als auch hinsichtlich der eingehenden Anrufe soll das Marque M155 absolut konkurrenzfähig sein. Sogar Musik soll angenehm klingen, obwohl ein monaurales Headset schon konstruktionsbedingt eigentlich nicht wirklich dafür geeignet ist. Hierbei soll die Sprachübertragung selbst dann noch gut ausfallen, wenn man sich in einem fahrenden Auto befindet – überraschend angesichts solch preiswerter Technik.

Primär für das iPhone empfohlen

Das Plantronics Marque M155 wird eigentlich primär für das iPhone empfohlen: Hier spielt es seine ganze Stärke aus, denn das Zusammenspiel mit Siri soll hervorragend klappen. Doch wer auf diesen Sprachsteuerungszugriff verzichten kann, mag das Headset auch problemlos mit Android-Smartphones verwenden. Schließlich handelt es sich letzten Endes um ein ganz normales Bluetooth-Headset, das zudem mit bis zu zwei Geräten gleichzeitig gekoppelt werden kann.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Headsets

Datenblatt zu Plantronics Marque M155

Schnittstelle Bluetooth
Geeignet für Handy
Hörerform
In-Ear vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 115028

Weiterführende Informationen zum Thema Plantronics Marque M 155 können Sie direkt beim Hersteller unter plantronics.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: