• Sehr gut 1,2
  • 11 Tests
4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 50"
Auf­lö­sung: Full HD
Smart-​TV: Nein
Bild­for­mat: 16:9
DVB-​S: Ja
DVB-​T: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Pioneer PDP-LX5090H im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (83%)

    Preis/Leistung: „gut“, „Highlight“

    5 Produkte im Test

    „Plus: guter Schwarzwert; ausgeklügelte Datenfunktionen.
    Minus: träges Bildmenü.“

  • „sehr gut“

    4 Produkte im Test

    „Plus: guter Schwarzwert; Netzschalter; ausgefeilte Datenfunktionen.
    Minus: träges Bildmenü; hoher Stromverbrauch.“

  • „sehr gut“ (1,2)

    Platz 2 von 4

    „Plus: Hervorragende Bildqualität; Schwarzdarstellung; Farbwiedergabe; Sehr gutes SD-Bild.
    Minus: Leichtes Ruckeln.“

  • „sehr gut“ (80 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 3 von 4

    „Plus: guter Schwarzwert; Netzschalter; ausgefeilte Datenfunktionen.
    Minus: träges Bildmenü; hoher Stromverbrauch.“

    • Erschienen: September 2008
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (85 von 100 Punkten)

    „Highlight“

    „... zeigt zwar kleine Schwächen in der Bedienung und bei den Voreinstellungen, begeistert aber dank seiner Top-Ausstattung, der guten Videoverarbeitung und einem Spitzenbild. Er liefert den höchsten je gemessenen Kontrast ...“

    • Erschienen: August 2008
    • Details zum Test

    „gut“ (2,37)

    Preis/Leistung: „angemessen“

    „Stärken: asgewogener Klang; drei HDMI-Eingänge; USB-Anschluss für Fotowiedergabe.
    Schwächen: langsamer Programmwechsel bei DVB-T.“

    • Erschienen: Juli 2008
    • Details zum Test

    „sehr gut“; High End

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Highlight“

    „Der Pioneer PDP-LX 5090 macht wirklich jedes Bild zum beeindruckenden Filmgemälde. Mit ihm sieht man die bekannten Blockbuster wie zum ersten mal. Daher ist der Kuro für Cineasten ohne Zweifel die Top-Empfehlung - trotz des relativ hohen Preises: Dank seiner hohen Bildleistung ist der Pioneer jeden einzelnen Euro wert.“

  • „sehr gut“ (95,2%)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 2

    „Plus: Bildschärfe, Farbdarstellung, HDTV-Sat-Tuner.
    Minus: keine Lautsprecher, kein Standfuß, Preis.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... beeindruckt mit dem elegantesten Menü und innovativen Funktionen. ...“

    • Erschienen: Oktober 2008
    • Details zum Test

    „exzellent“ (9,5 von 10 Punkten)

    „Was uns gefällt: ausgezeichnete Bildqualität; praktische Fernbedienung.
    Was uns nicht gefällt: hoher Preis; hoher Stromverbrauch; schwierige Benutzung der Eingänge.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    50 Zoll Bildschirmdiagonale und die eingesetzte Plasma-Technologie machen den Pioneer PDP-LX5090H zu einem perfekten Gerät, um Medien darzustellen. So punktet die Darstellung von Fotos mit einer sehr scharfen Bildschirmwiedergabe. Hier findet man dann auch noch als nette Dreingabe einen integrierten Foto-Zoom, um einen Ausschnitt zu vergrößern. Mit der Fernbedienung kann man dann problemlos das Bild bewegen, bis man den passenden Ausschnitt gefunden hat. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Kundenmeinungen (4) zu Pioneer PDP-LX5090H

4,9 Sterne

4 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
4 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
3 (75%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,8 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • wer das geld hat... : )

    von berliner kuro freund
    • Vorteile: attraktives Design, gute Auflösung, guter Blickwinkel
    • Geeignet für: Heimkino, Großer Raum
    • Ich bin: technisch versiert

    der tv ist 1A ganz ohne frage habe jetzt mein 3ten tv und bin mit jeder neuanschaffung zufriedener geworden aber dann kam der pioneer und ich war fasziniert

    bild bei ps3 ist optimal und bei BD ne 1+
    normales kabelbild ist auch alltagstauglich 2

    das sich das bild bei plasmas einbrennsoll bei langen standbildern ist mir nicht aufgefallen bei dem gerät

    jetzt zu meinem problemen

    er hat keine boxen nur seperat erhältlich
    er hat viele einstellmõglichkeiten was gut ist aber gerade bei der zuweisung von HDMI quellen schwer fiel... der strom verbrauch ist hoch und der preis auch

    überlegt euch also gut wofür ihr euren pioneer nutzen wollt wenn ihr ein stylischen TV sucht mit hervoragenden bild eigenschaften seid ihr hier richtig !

    wenn hier jedoch damit filme wie im kino erwartet werdet ihr enteucht sein das bild ist top keine frage aber schon bei einem abstand von 4m nur normalgroß und das für den preis???

    ich habe jetzt ein beamer und kann nur sagen größer ist doch besser was nützt das beste bild wenn man es immer aus 5m sieht und das film feeling dabei verloren geht mit jedem neuen tv nach der röhre dachte ich das bild könnte größer sein erst 81 dann 107 und jetzt 132
    wer sparen will und ein großes bild haben will bekommt beamer für die hälfte des preises auch in full hd + leinwnd

    lange rede kurzer sinn der pioneer ist super als edel tv an der wand aber wer filme ganz groß sehn willl oder fußball mit sein freunden der holt sich ein beamer den 50 ist nicht groß

    kleiner tip rolloleinwände sind preiswert und schnell an der decke wieder eingerollt so stört sie auch nicht weiter nach dem filmerlebnis

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Fernseher

Datenblatt zu Pioneer PDP-LX5090H

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
Kontrastverhältnis (statisch) 10000:1
Plasma vorhanden
Pay-TV fehlt
Weitere Schnittstellen 3x HDMI, Composite, Component, USB, S-Video
Bild
Bildschirmgröße 50"
Auflösung Full HD
Helligkeit 1100 cd/m²
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV fehlt
Allgemeine Daten
Gewicht 33,9 kg
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: PDP-LX5090D (England), PDP-LX5090H (France)

Weiterführende Informationen zum Thema Pioneer PDP-LX5090H können Sie direkt beim Hersteller unter pioneer-car.eu finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Schwarz-Strahler

audiovision - Wer keinen Medienserver hat, kann Multimedia-Dateien über den seitlichen USB-Eingang abspielen. Die Bedienung im TV-Alltag bietet viel Komfort. Ein Druck auf die "Enter"-Taste gestattet den Zugriff auf die Senderlisten; schnelle Programmwechsel und eine Programmtauschtaste vereinfachen die Navigation. Dem Bildschirmmenü ließ Pioneer eine Überarbeitung angedeihen, die optisch sehr flott wirkt. Allerdings mangelt es an einigen Stellen an Logik. …weiterlesen