• Gut 1,8
  • 1 Test
318 Meinungen
Produktdaten:
Typ: On-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Kabel
Geeignet für: HiFi
Ausstattung: Ste­cker ver­gol­det, Abnehm­ba­res Kabel, Ver­stell­ba­rer Kopf­bü­gel, Ein­sei­tige Kabel­füh­rung, Falt­bar, Sound-​Iso­la­ting
Gewicht: 117 g
Mehr Daten zum Produkt

Philips SHL5705 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (76 von 100 Punkten)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 6

    „Bester Klang im Test, gut transportierbar.“

zu Philips SHL5705/00

  • Philips SHL5705BK/00 CitiScape Kopfhörer (mit Bügel, 40 mm Premium-Neodym-
  • JVC HA-RX500 Dynamic-Sound Over-Ear-Kopfhörer
  • Philips SHL5705BK/00 CitiScape Kopfhörer (mit Bügel, 40 mm Premium-Neodym-
  • JVC Full Size Stereo Headphones, White, ohrumschließend, 4 cm, verkabelt, Weiß
  • Philips CitiScape collection Frames SHL5705BK - Headset - über dem Ohr - Schwarz

Kundenmeinungen (318) zu Philips SHL5705

4,3 Sterne

318 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
201 (63%)
4 Sterne
63 (20%)
3 Sterne
29 (9%)
2 Sterne
10 (3%)
1 Stern
13 (4%)

4,3 Sterne

317 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Toller Klang kombiniert mit hohem Tragekomfort

    von Moonel
    • Vorteile: ausgewogener Klang, tolles Design, angenehmer Tragekomfort
    • Geeignet für: zu Hause, unterwegs, am Computer
    • Ich bin: häufig unterwegs

    Seit einigen Wochen sind die Philips Frames Kopfhörer meine ständigen Begleiter, wenn ich unterwegs bin und Musik hören möchte.
    Geliefert werden die Kopfhörer mit einem schwarzen Beutel, der für die Aufbewahrung dieser gedacht ist. Ganz praktisch, denn gerade bei der weißen Version, möchte man jeglichen Kontakt mit Dreck beim Transport vermeiden. Toll finde ich auch die Möglichkeit die Kopfhörer zu falten, so passen sie in jeder Tasche rein.

    Aber nicht nur das Design hat mich überzeugt, sondern auch der Klang. Der Sound ist so wie er sein sollte - ausgewogen. Unproblematisch verläuft auch das Telefonieren mit den Frames: Wird man angerufen muss man nur kurz auf den Knopf am Kabel drücken und schon kann man telefonieren.

    Meinerseits eine absolute Kaufempfehlung :)

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Philips SHL5705WT/00

Gute Kun­den­be­wer­tung

Mit dem SHL5705 bietet Philips einen aufliegenden Kopfhörer in geschlossener Bauweise ab. Von der Netz-Community kassiert das Modell dabei ziemlich gute Noten. Gelobt werden vor allem zwei Aspekte: Das geringe Gewicht und die Soundqualität.

Ausstattung

Den Sound übertragen 40 Millimeter-Treiber, den Frequenzbereich beziffert das Datenblatt mit 18 bis 22.500 Hertz. Die Muscheln sind wie eingangs erwähnt geschlossen und damit vollkommen luftdicht, zudem wurde wie üblich eine Polsterschicht übergezogen. Den ebenfalls gepolsterten Bügel kann man individuell anpassen, der Anschluss an die Soundquelle wiederum läuft über ein Kabel mit vergoldetem Stecker. Dessen Länge ist dabei mit 120 Zentimetern recht überschaubar, dafür wird es immerhin einseitig zugeführt. Und: Am Kabel sitzt eine kleine Bedieneinheit samt Mikro zur Durchführung von Telefonaten.

Guter Klang, guter Sitz

Den Tragekomfort des Kopfhörers bewertet das Gros der User im Internet mit gut, wenngleich die aufliegende Bauform durchaus Tücken hat. Konkret: Falls er nicht optimal sitzt bzw. zu groß oder zu klein ist, drohen im schlimmsten Fall unangenehme Druckstellen. Mit dem Sound wiederum ist die Netz-Community ebenfalls weitgehend zufrieden. Gelobt werden etwa das klare Klangbild und die bissige Bassperformance, wobei Letzteres mit Blick auf die geschlossene Bauform nicht wirklich überrascht. Weitere Pluspunkte nach Ansicht der Nutzer: Man wird gut vor Umgebungsgeräuschen abgeschirmt, der Kopfhörer ist mit 117 Gramm Gewicht recht leicht, zudem lässt sich das Modell dank der klappbaren Muscheln platzsparend im Koffer oder Rucksack verstauen.

Unterm Strich macht der Philips SHL5707 einen ordentlichen Eindruck – allerdings sollte man das Modell wie jeden Kopfhörer erst einmal testen. Schließlich sind wichtige Details wie Tragekomfort und Soundqualität immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wer anschließend Interesse hat: Bei Amazon gibt es den Kopfhörer in Weiß, Schwarz und Schwarz-Braun, die Preise liegen zur Zeit zwischen 60 und 70 EUR.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Philips SHL5705

Typ On-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Geeignet für HiFi
Bauform Geschlosseninfo
Bügelform Kopfbügel
Ausstattung
  • Sound-Isolating
  • Faltbar
  • Einseitige Kabelführung
  • Verstellbarer Kopfbügel
  • Abnehmbares Kabel
  • Stecker vergoldet
Frequenzbereich 18 Hz - 22,5 kHz
Nennimpedanz 32 Ohm
Nennbelastbarkeit 50 mW
Schalldruck 106 dB
Gewicht 117 g
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: SHL5705BKP/00, SHL5705BP/00, SHL5705WT/00

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

AKG K812Pioneer SE-MJ-741Pioneer SE-M531Audiotechnica ATHCKX9isAudeze LCD-XCAudiotechnica ATH-M50xBLAudio-Technica ATH-CKX7isHarman / Kardon SohoSony MDR-S70APJBL Synchros S400BT