• Ausreichend

    3,6

  • 6 Tests

21 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Sys­tem: Ste­reo-​Sys­tem
Leis­tung (RMS): 12 W
Mehr Daten zum Produkt

Philips Shoqbox SB7300 im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,27)

    Platz 8 von 10

    „Klein und schick: Philips setzt bei seinem edlen Funk-Lautsprecher auf Metall statt Plastik. Das sieht gut aus und fasst sich gut an. ... Die Steuerung der Musik gelingt sogar berührungslos: Per Handgeste über den Lautsprecher lässt sich die Musik stoppen und starten – mit Tasten würde es aber besser klappen. Die Klangqualität der kleinen Edelbox ist ordentlich ...“

  • „ausreichend“ (55 von 100 Punkten)

    Platz 4 von 6

    „Edles Alugehäuse, Klang wenig Bass, Freisprechfunktion.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „... Klang und Lautstärke können üblicherweise am Tablet eingestellt werden ... Die vier Breitbänder machen so richtig Spaß, sofort ist die quäkende Eigenstimme vom Smartphones und Tablets vergessen, und der Klang kann sich endlich entfalten.“

  • „befriedigend“ (3,27)

    Platz 5 von 7

    „Der Philips wirkt mit seinem Alugehäuse und dem beleuchteten Lautstärkeregler sehr edel, der Drehregler ist allerdings etwas wackelig. Gewöhnung erfordert die Steuerung der Musikwiedergabe über einen Bewegungssensor ... Im Hörtest holte der Philips ordentliche Noten. Bässe waren zwar auch hier Mangelware, darüber tönte der Edel-Mini aber ausgewogen und angenehm. Zudem erreichte er eine erstaunliche Maximallautstärke.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Audio Video Foto Bild in Ausgabe 2/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: März 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: hervorragender Klang; sehr gute Verarbeitung; Gestensteuerung möglich.
    Minus: -.“

    • Erschienen: März 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die Shoqbox ist sehr gut verarbeitet, hat neben dem Bluetooth- auch einen Analogeingang und ist mit einem Akku vielseitig mobil einsetzbar. Der Klang ist erwachsen und ein Gewinn für jedes Smartphone und Tablet.“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Philips Shoqbox SB7300

Kundenmeinungen (21) zu Philips Shoqbox SB7300

3,2 Sterne

21 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (24%)
4 Sterne
5 (24%)
3 Sterne
4 (19%)
2 Sterne
4 (19%)
1 Stern
4 (19%)

3,2 Sterne

21 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Schi­cker Blue­tooth-​Laut­spre­cher

Tragbare Lautsprecher sind praktisch, zum Beispiel im Freibad oder im Park. Mit dem SB7300/12 bringt nun auch Philips ein entsprechendes Modell auf den Markt. Auffällig ist das ziemlich gelungene Design, zudem gehört der Funkstandard Bluetooth zur Ausstattung.

Kabelloses Musikstreaming

Praktisch ist Bluetooth natürlich in erster Linie deshalb, weil er Nutzern die Möglichkeit gibt, Musik ohne Kabelverbindung zum Lautsprecher zu streamen – zum Beispiel von einem Smartphone, einem iPhone oder einem iPad. Die maximale Reichweite beträgt dabei zehn Meter. Für die Stromversorgung wiederum ist ein Akku (1.300 mAh) zuständig, der rund acht Stunden durchhalten soll und via USB-Kabel entweder über einen Computer oder über das mitgelieferte Netzteil mit Strom versorgt wird.

Titelwahl per Gestensteuerung

In Sachen Funktionalität wiederum ist ein sogenannter intelligenter Sensor an Bord, mit dem man per Gestensteuerung den nächsten bzw. den vorherigen Titel auswählen sowie einen Song anhalten und wieder fortsetzen kann. Inwiefern dieses Feature tatsächlich von Nutzen ist oder ob es sich dabei nicht doch eher um eine im Grunde überflüssige Spielerei handelt, muss letztlich jeder selbst entscheiden. Durchweg positiv ist dafür die Option, zwei Lautsprecher verbinden zu können, außerdem lässt sich der Speaker während eines Telefonats praktischerweise als Freisprechanlage nutzen.

Design und Klang

Die Optik wiederum kann ebenfalls überzeugen. Sicher, Design bleibt immer subjektiv, doch eins muss man zugeben: Mit dem kompakten Gehäuse und dem blau beleuchteten Lautstärkeregler hebt sich die 18 Zentimeter lange Box ohne Zweifel von der Masse ab. Apropos Sound: Selbigen übertragen vier Treiber aus Neodymium, die Ausgangsleistung beträgt dabei maximal zwölf Watt. Klangwunder sind damit zwar nicht drin, doch für etwas musikalische Begleitung unterwegs sollte es allemal reichen.

Unterm Strich weckt der Philips SB7300/12 durchaus Interesse, denn er sieht nicht nur ziemlich gut aus, sondern bietet auch einige nützliche Zusatzfunktionen. Wer diese Einschätzung teilt, muss voraussichtlich knapp 200 EUR auf den Tisch legen.

von Stefan

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Philips Shoqbox SB7300

Technik
System Stereo-System
Leistung (RMS) 12 W
Maße & Gewicht
Gewicht 0,61 kg

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: