Gut (2,3)
3 Tests
Gut (2,3)
105 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: MP3-​Player
Lauf­zeit: 20 h
Gewicht: 29 g
Schnitt­stel­len: USB
Mehr Daten zum Produkt

Philips GoGear SA2840 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,4)

    Platz 2 von 20

    „Einfacher kleiner Musikspieler. Guter Klang, einfache Handhabung, beste Anleitung und sehr lange Akkulaufzeit.“

  • „gut“ (65%)

    Platz 2 von 11

    Tonqualität (20%): „durchschnittlich“;
    Handhabung (40%): „durchschnittlich“;
    Tragbarkeit (10%): „sehr gut“;
    Verarbeitung (5%): „sehr gut“;
    Vielseitigkeit (10%): „durchschnittlich“;
    Stromversorgung (15%): „sehr gut“.

    • Erschienen: Mai 2008
    • Details zum Test

    Klang-Niveau: 87%

    Preis/Leistung: „exzellent“

    „Quadratisch, praktisch, gut - der kleinste Philips-Porti glänzt mit Miniatur-Abmessungen und einem richtig erwachsenem Klangcharakter. Dynamisch, warm und kraftvoll hinterließ er vor allem mit unkomprimierten Tondaten einen sehr guten Eindruck ...“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Philips GoGear SA2840

Kundenmeinungen (105) zu Philips GoGear SA2840

3,7 Sterne

105 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
59 (56%)
4 Sterne
7 (7%)
3 Sterne
7 (7%)
2 Sterne
16 (15%)
1 Stern
17 (16%)

3,7 Sterne

105 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

GoGear SA2840

Qua­dra­tisch -​ und gut

Der Philips MP3-Player GoGear SA2840 kann nur eins: Musik abspielen. Mehr muss er aber auch nicht können, denn genau darin liegt das Konzept des quadratischen Winzlings, der mit 4 Zentimeter Seitenlänge in jeder noch so schmal bemessenen Tasche Platz findet. Auf dem Flashspeicher mit 4 GB passt genügend musikalische Unterhaltung im MP3-, WMA- und WVA-Dateiformat für die 20 Stunden, die der Akku laut Hersteller halten soll. Spontane Geistesblitze wiederum hält er dank Sprachaufzeichnung auch noch gleich fest.

Zum Konzept gehört aber noch außerdem noch das auf das Notwendigste reduzierte Bedienkonzept über das Display. Es nimmt fast komplett die Frontfläche des GoGear SA2480 ein und dominiert deswegen auch das optische Erscheinungsbild des MP3-Players. Und dieses ist in meinen Augen mehr als nur gelungen. Asketisch, stylisch, ein Hingucker. Mir gefällt der Philips GoGear SA2480 jedenfalls besser als sein größter Konkurrent, den – na, sie wissen schon, wen ich meine. Ich nehme ihm deswegen auch nicht übel, dass man ihn nicht beim Joggen an die Hose klemmen kann – aber ich jogge ja auch nicht.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Mobile Audio-Player

Datenblatt zu Philips GoGear SA2840

Typ MP3-Player
Speichermedium Flash-Speicher
Laufzeit 20 h
Gewicht 29 g
Schnittstellen USB
Speicherkapazität 4 GB
Akku- / Batterietyp Lithium-Ion
Farbe Schwarz
Aufnahmefunktionen Diktiergerät
Abmessungen B x T x H 41 x 41 x 15 mm
Wiedergabeformate
  • WAV
  • WMA

Weiterführende Informationen zum Thema Philips GoGear SA2840 können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: