• Sehr gut 1,4
  • 6 Tests
192 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 47"
Auf­lö­sung: Full HD
Smart-​TV: Ja
Anzahl HDMI: 4
TV-​Auf­nahme: Ja
Bild­for­mat: 16:9
Mehr Daten zum Produkt

Philips 47PFL6907K im Test der Fachmagazine

  • „EcoTopTen-Empfehlung 2013“

    160 Produkte im Test

    • Erschienen: Dezember 2012
    • Details zum Test

    „gut“ (1,7)

    „Plus: Edles Design; Gute Bildqualität; Wi-Fi-Smartscreen; Ambilight (2-seitig).
    Minus: Etwas zu blasses Schwarz.“

  • 82%

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    2 Produkte im Test

    Bildqualität: „sehr gut“ (84%);
    Klangqualität: „gut“ (68%);
    Ausstattung: „sehr gut“ (80%);
    Bedienung: „sehr gut“ (82%);
    Verarbeitung: „sehr gut“ (84%).

    • Erschienen: Oktober 2012
    • Details zum Test

    „sehr gut“; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    Philips stößt mit dem 47PFL6907K direkt in die oberste Liga vor. Der 47-Zöller sieht nicht nur schick aus und verbreitet dank seines Ambilights eine tolle kinoähnliche Stimmung, sondern punktet auch bei der Bildqualität sowie der 3D-Wiedergabe. Das überarbeitete Bedienmenü überzeugt durch Übersicht und Eleganz. Bei der Ausstattung muss man ebenfalls kaum Abstriche machen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: Dezember 2012
    • Details zum Test

    3D-Leistung: „gut“

    „... Die technologiebedingt geringere Auflösung fällt zwar auf, stört aber nicht wirklich. Mit dem guten Tiefeneffekt und dem weichen Bildlauf macht 3D Spaß und lässt sich auch genießen, ohne zuvor das Wohnzimmer abzudunkeln. In seltenen Fällen zeigen sich jedoch sichtbare Bildfehler, die der Bewegungskompensation anzulasten sind. ...“

    • Erschienen: November 2012
    • Details zum Test

    „überragend“

    „Obere Mittelklasse“

Kundenmeinungen (192) zu Philips 47PFL6907K

3,5 Sterne

192 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
69 (36%)
4 Sterne
42 (22%)
3 Sterne
15 (8%)
2 Sterne
38 (20%)
1 Stern
25 (13%)

3,5 Sterne

192 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Philips 47 PFL 6907 K

Ambi­light Spec­tra 2

Knapp 120 Zentimeter misst er in der Diagonale, der 47PFL6907K. Mit einem Stimmungslicht namens Ambilight Spectra 2, das die Wand rechts und links hinter dem Fernseher beleuchtet, will Philips das TV-Erlebnis noch intensiver gestalten.

Full HD & 600 Hertz

Weil Farbe und Helligkeit des Stimmungslichts automatisch an die Bildinhalte angepasst werden, scheint der Fernseher größer zu sein, als er eigentlich ist. Zudem schont das Umgebungslicht die Augen des Betrachters. Wer darauf keinen Wert legt, schaltet das Licht einfach aus. Eine gute Figur macht das Modell auch ohne Ambilight: Oben und an den Seiten verzichtet Philips auf einen konventionellen Rahmen und setzt stattdessen auf ein 1,2 Millimeter starkes Aluminiumband, das von außen um den Bildschirm liegt. Von vorne ist das Aluminiumband kaum zu sehen, von der Seite betrachtet unterstreicht es die wertige Optik des Fernsehers. Weil neben der äußeren Erscheinung natürlich auch die Qualität der Bilder überzeugen soll, unterstützt das mit LEDs hinterleuchtete Panel die volle HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln und arbeitet mit einer 600 Hertz-Schaltung (Perfect Motion Rate), von der sich Philips eine schlierenfreie Bewegtdarstellung verspricht. Der Fernseher akzeptiert alle gängigen 3D-Formate, punktet mit der Fähigkeit zur 3D-Konvertierung und obendrein mit einem Zwei-Spieler Fullscreen Modus. Aktiviert man den Modus, dann müssen zwei Spieler mit aufgesetzter Speziellbrille (PTA436) keinen Splitscreen in Kauf nehmen. Vier Polfilterbrillen gehören zum Lieferumfang, die Spezialbrillen sind separat erhältlich.

Vier HDMI-Eingänge, inklusive ARC

Für den guten Ton bürgen Lautsprecher, die mit einer Ausgangsleistung von 2 x 12 Watt RMS belastetet werden. Wer im Wohnzimmer sattere Pegel fahren will, schickt das Tonsignal über den Audio-Rückkanal (ARC) eines HDMI-Eingangs und alternativ über den optischen Digitalausgang zum Heimkinosystem. Für externe HD-Quellen gibt es vier HDMI-Eingänge. Überdies hat Philips die wichtigsten analogen Schnittstellen (Komponente, Scart, VGA, Kopfhörerausgang), drei USB-Buchsen, einen Ethernet-Port und ein WLAN-Modul verbaut. Mit an Bord ist nicht zuletzt ein HDTV-fähiger Tuner für Antenne, Kabel und Satellit. Per USB kann man Multimedia-Dateien abspielen und TV-Sender aufnehmen, per LAN oder WLAN wird der Fernseher mit einem Router verbunden. Steht die Verbindung, dann hat man Zugriff auf Multimedia-Dateien aus dem Heimnetz, außerdem lassen sich die via Net TV bereitgestellten Online-Dienste nutzen, darunter YouTube-Videos und soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter. Man soll zudem frei im Netz surfen und den Fernseher mit einem Smartphone beziehungsweise mit einem Tablet samt passender App steuern können. Wie viel Leistung das Gerät der Energieeffizienzklasse A+ im Betrieb aufnimmt, ist dem Datenblatt bislang nicht zu entnehmen.

Das Design spricht für sich. Auch in Sachen Funktionalität und mit Blick auf die technischen Daten gibt sich der 47PFL6907K keine Blöße. Wie gut das knapp 1600 EUR teure Gerät (UVP) tatsächlich ist, werden die Tests der Fachmagazine zeigen.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten: Fernseher

Datenblatt zu Philips 47PFL6907K

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
Features
  • 1080p/24
  • 3D-Konvertierung
LCD vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 47"
Auflösung Full HD
3D vorhanden
Bildfrequenz 600 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV vorhanden
WLAN vorhanden
HbbTV vorhanden
Internetbrowser vorhanden
Media-Streaming vorhanden
Smartphonesteuerung vorhanden
Anschlüsse
Anzahl HDMI 4
Audiorückkanal (ARC) vorhanden
Ethernet (LAN) vorhanden
CI+ vorhanden
Extras
TV-Aufnahme vorhanden
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A+

Weiterführende Informationen zum Thema Philips 47 PFL 6907K können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Fast rahmenlos

SFT-Magazin - Was steckt hinter dem eleganten Äußeren des Philips 47PFL6907K?Im Check war ein Fernseher, der mit „gut“ beurteilt wurde. Seine 3D-Leistung wurde gesondert ebenfalls mit „gut“ bewertet. …weiterlesen

Philips Easy 3D Edge-LED-LCD 47PFL6907

Area DVD - Ein Fenseher wurde getestet und mit der Note „überragend“ bewertet. …weiterlesen