• Sehr gut 1,4
  • 3 Tests
122 Meinungen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 46"
Auflösung: Full HD
Smart-TV: Ja
Anzahl HDMI: 5
TV-Aufnahme: Ja
Bildformat: 16:9
Mehr Daten zum Produkt

Philips 46PFL8007K im Test der Fachmagazine

    • SFT-Magazin

    • Ausgabe: 10/2012
    • Erschienen: 09/2012
    • Seiten: 2

    „sehr gut“ (1,4)

    Der 46PFL8007K präsentiert sich als tolles Gesamtpaket: Er ist exzellent ausgestattet und sieht hervorragend aus. Die Bildqualität ist bei zweidimensionaler Wiedergabe herausragend. Was den Bedienkomfort betrifft, schlägt die ruckelnde Menüführung negativ zu Buche, dafür punktet er mit einer in die Fernbedienung integrierten Volltastatur. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

    • c't

    • Ausgabe: 19/2012
    • Erschienen: 08/2012
    • 6 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... sehr lahmes Einstellmenü, schnell bei den ‚smarten‘ Funktionen, kaum Serien im Videoangebot. Die Tastatur auf der Fernbedienungsrückseite erleichtert Texteingaben enorm.“  Mehr Details

    • Guter Rat

    • Ausgabe: 6/2012
    • Erschienen: 05/2012
    • 8 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „3D-Erlebnis in voller Auflösung, eindrucksvoll ergänzt durch Raumlicht Ambilight Spectra XL.“  Mehr Details

zu Philips 46PFL8007K

  • Philips 46PFL8007K/12 117 cm (46 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D,

    Energieeffizienzklasse A, Integriertes WiFi für die kabellose Verwendung von Smart TV Eine beeindruckende Auswahl an ,...

  • Philips 8000 Series 46PFL8007K 116,8 cm (46 Zoll) 3D Max 1080p HD LED LCD...

    Philips 8000 Series 46PFL8007K 116, 8 cm (46 Zoll) 3D Max 1080p HD LED LCD. . .

Kundenmeinungen (122) zu Philips 46PFL8007K

122 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
63
4 Sterne
21
3 Sterne
6
2 Sterne
8
1 Stern
24
  • Philips 46PFL8007K

    von Scottylein
    (Ausreichend)
    • Vorteile: attraktives Design, andere Geräte lassen sich leicht anschließen, Ambilight
    • Geeignet für: Das Wohnzimmer
    • Ich bin: erfahrener Nutzer

    Philips 46PFL8007K/12
    Ich benutze dieses Fernsehgerät seit 3 Jahren und kann folgendes Urteil abgeben:
    Vorteile:
    Sehr schönes klares Bild mit gutem Sound da Bass im Fußsockel des Gerätes eingebaut.
    Einfache Bedienung und Sortierung der Programme.
    Eingebauter USB-Multimediaplayer mit s. gutem Bild.
    Ambilight kommt gut an und sieht gut aus.
    Viele Anschlüsse für technische Geräte.
    Nachteile:
    Öfters hängt sich das Gerät auf und bleibt schwarz, Netzstecker muss gezogen werden.
    Ohne Grund schaltet sich manchmal das Netzwerk dazu, es läuft der blaue Balken hin und her.
    Sehr oft wird der Empfang der Fernbedienung ausgesetzt, Dauer ca. 1 min.
    WLAN sehr langsam, reicht nicht für die Mediathek. Mit dem Laptop am selben Router möglich.
    Beim schnellen Kameraschwenk wird das Fernsehlogo (z.B. ZDF) verzerrt bis der Schwenk zu Ende ist.
    Ich habe das Gefühl dass diese Probleme erst nach dem Update entstanden sind und technischen nicht zur Verbesserung beigetragen haben. Von Philips mit seinen TV-Geräten bin ich sehr enttäuscht.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Philips 46 PFL 8007 K

Ambilight Spectra XL

Während Philips die neuen Fernseher der 6000er und 7000er Serien mit einem zweiseitigen Stimmungslicht namens Ambilight Spectra 2 bestückt hat, strahlt der 46PFL8007k aus der 8000er Serie das Licht dank Ambilight Spectra XL zu drei Seiten.

Genau wie bei Ambilight Spectra 3 ist der Bildschirm auf drei Seiten (oben, links, rechts) von Leuchtdioden umgeben, die die Wand hinter dem Gerät passend zu Helligkeit und Farbe des Bildinhaltes anstrahlen. Dabei kommt keine einzelne, sondern eine doppelte LED-Reihe zum Zuge. Dank dreiseitigem Stimmungslicht scheint das Display größer, als es eigentlich ist – wobei sich der 46-Zöller auch ohne aktives Ambilight nicht verstecken muss. Das LCD-Panel misst 117 Zentimeter, löst mit 1920 x 1080 Pixeln auf, nutzt LED-Backlight, bringt es dank einer Kombination aus Bildwiederholfrequenz und Micro Dimming auf eine „Perfect Motion Rate“ von 800 Hertz, unterstützt den 24p-Kinomodus und verarbeitet Blu-ray-Filme, die im stereoskopischen 3D-Format aufgenommen wurden. Pluspunkte gibt es für die Möglichkeit, 2D-Filme in Bilder mit räumlicher Tiefenwirkung zu konvertieren, obendrein darf man sich auf einen „Zwei Spieler Fullscreen Gaming“-Modus freuen. Aktiviert man den Modus, dann sehen zwei Spieler mit aufgesetzter Shutterbrille, die ein 2D-Spiel für zwei Personen spielen, ihren Bereich im Vollbildmodus. Zwei aktive Shutterbrillen sind im Lieferumfang enthalten. Für Blu-ray-Player und ähnliche Zuspieler stehen fünf HDMI-Eingänge bereit, von denen einer mit einem Audio-Rückkanal (ARC) aufwartet. Alternativ gibt man den Ton über den optischen Digitalausgang, über den Kopfhörerausgang oder über die TV-Lautsprecher aus, die laut Datenblatt mit 2 x 20 Watt belastet werden. Zur Ausstattung gehören ferner drei USB-Buchsen, ein SD-Kartenleser, ein Ethernet-Port und integriertes WLAN. Per USB kann man Multimedia-Dateien abspielen, das via DVB-T, DVB-C oder DVB-S2 empfangene TV-Programm aufnehmen, eine Tastatur oder eine Maus anschließen. Per LAN oder WLAN greift man aufs Netz zu und führt dank mitgelieferter Kamera Videotelefonate via Skype. Eine Fernbedienung samt Tastatur zur Texteingabe liegt bei, alternativ lässt sich das Gerät mit einem Smartphone oder einem Tablet steuern.

Zur üppigen Feature-Liste – darunter 3D- und Netzwerkfähigkeit, Triple-Tuner und USB-Aufnahme – gesellt sich ein elegantes Design mit einem schmalen Rahmen und Ambilight Spectra XL. Der 46PFL8007K soll im zweiten Quartal 2012 verfügbar sein, zur UVP äußert sich Philips nicht.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Philips 46PFL8007K

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
Features
  • 1080p/24
  • 3D-Konvertierung
LCD vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 46"
Auflösung Full HD
3D vorhanden
Helligkeit 450 cd/m²
Bildfrequenz 800 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV vorhanden
WLAN vorhanden
HbbTV vorhanden
Internetbrowser vorhanden
Media-Streaming vorhanden
Smartphonesteuerung vorhanden
Anschlüsse
Anzahl HDMI 5
Audiorückkanal (ARC) vorhanden
Kartenleser vorhanden
Ethernet (LAN) vorhanden
CI+ vorhanden
Extras
TV-Aufnahme vorhanden
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A
Gewicht 14 kg
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 46PFL8007K/12

Weiterführende Informationen zum Thema Philips 46PFL 8007K können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Alles-dran-Fernseher

SFT-Magazin 10/2012 - Philips' 46PFL8007K ist obendrein der erste Fernseher in unserem Testlabor, der mit fünf HMDI-Buchsen ausgestattet ist. Im Vergleich zu früheren Modellen hat Philips das Erscheinungsbild der Bildschirmmenüs sichtlich überarbeitet und bringt nun angenehme Farbe ins Spiel, wo einst nur monochrome Icons zu sehen waren. …weiterlesen

Supergünstig: Jetzt großer TV-Schlussverkauf

SFT-Magazin 2/2013 - Die abgebildete Mobile Drive SQ TV von Freecom (500 Gigabyte, ca. € 100) wird gar mit einer praktischen Halterung geliefert. Philips 40PFL8007K Im Test in SFT 10/2012 bewerteten wir den größeren Bruder (46PFL8007K) mit sehr gut (1,4), weil er sowohl in der Kerndisziplin Bildqualität als auch in der Praxis überzeugte. …weiterlesen