• Gut 1,6
  • 5 Tests
0 Meinungen Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 42"
Auflösung: Full HD
Smart-TV: Ja
Anzahl HDMI: 4
Audio-System: Vir­tual Dolby Digi­tal, BBE 2x 15W
Bildformat: 16:9
Mehr Daten zum Produkt

Philips 42PFL9664 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,1)

    Platz 2 von 24

    „Bildqualität gut bei SDTV analog (Standardfernsehen), DVB-C und Fotos von DVD, sehr gut bei Fotos vom USB-Stick und als PC-Monitor. Sehr reflexionsarm. Gute Tonqualität. Lan-Anschluss für Heimnetz und Internetzugang.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Stiftung Warentest in Ausgabe Spezial Fernsehgeräte (11/2009) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „gut“ (2,1)

    Platz 1 von 14

    „Der Brillante: Kaum Schwachpunkte, meist gutes Bild.“

    • Erschienen: November 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (2,1)

    „... In den Prüfungen zur Bildqualität erreicht er viele gute Noten. Sein Bild ist sehr reflexionsarm und recht hell. Digitaltuner für Kabel und Antenne (DVB-C und DVB-T) sind integriert und verarbeiten auch das hochauflösende Fernsehen HDTV. Der Philips gehört zu den Geräten, die niedrig aufgelöste Signale (PAL) via Scart ‚gut‘ darstellen. Zu seinen starken Seiten gehören auch die Bildqualität im Digitalkabel sowie bei hochaufgelösten Signalen (‘gut‘ via HDMI, ‚sehr gut‘ bei Digitalfotos via USB, im PC-Heimnetzwerk und als Monitor am PC). ...“

  • „ausgezeichnet“ (1,3); Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Testsieger“

    4 Produkte im Test

    „Der Philips 42PFL9664H liegt bei Bild und Ton auf einem beachtlich hohen Niveau. Dank guter Einstellmöglichkeiten kann die Wiedergabe sehr gut an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Mit seiner hervorragend vielseitigen Ausstattung ... bietet er so viel Komfort, dass er in unserem Testfeld das Siegerpodest erklimmt.“

    • Erschienen: Februar 2010
    • Details zum Test

    „Empfehlung“ (94 von 100 Punkten)

    „Der Flachbildfernseher 42PFL9664H von Philips hat uns mit seinen guten Ergebnissen sehr beeindruckt. Das Gerät besitzt einige tolle Extras wie z.B. einen echten Browser und WLAN. Die Bildqualität ist sehr gut und der Klang kann sich auch hören lassen. Allerdings werden einige Interessenten bei dem doch sehr stolzen Preis noch einmal über den Kauf nachdenken. Alternativ kann man den LG 42SL8000 ins Auge fassen - diesen 42 Zöller gibt es bereits schon ab 1050 EUR.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Philips 58PUS8505/12, LED-Fernseher silber, UltraHD/4K, Triple Tuner, WLAN,

    (Art # 1632744)

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Philips 42PFL9664

Audio-System Virtual Dolby Digital, BBE 2x 15W
Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
Features 1080p/24
Kontrastverhältnis (dynamisch) 80000:1
LCD vorhanden
Pay-TV fehlt
Schnittstellen
  • CI
  • HDMI
Weitere Schnittstellen 2x SCART, YPbPr, 5x HDMI v1.3, S-video, CVBS, Audio L/R in, Headphone, USB, DLNA, S/PDIF, CI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 42"
Auflösung Full HD
Helligkeit 500 cd/m²
Bildfrequenz 200 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV vorhanden
Anschlüsse
Anzahl HDMI 4
Allgemeine Daten
Gewicht 18,3 kg
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 42PFL9664H/12

Weiterführende Informationen zum Thema Philips 42PFL9664H/12 können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Philips 42PFL9664H

Stiftung Warentest Online 11/2009 - Philips 42PFL9664H Der LCD-Fernseher Philips 42PFL9664H bietet eine Bilddiagonale von 107 Zentimetern und hat eine physikalische Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten. In den Prüfungen zur Bildqualität erreicht er viele gute Noten. Sein Bild ist sehr reflexionsarm und recht hell. Digitaltuner für Kabel und Antenne (DVB-C und DVB-T) sind integriert und verarbeiten auch das hochauflösende Fernsehen HDTV. …weiterlesen

Vier starke Vierziger

Heimkino 11-12/2009 - Er passt sich flexibel an Lichtverhältnisse und Bildinhalte an, ist vielseitig einsetzbar und steht im Schwarzwert unter Rekordverdacht. So verbindet er Kinoqualitäten und Alltagstauglichkeit miteinander und arbeitet ganz nebenbei noch umweltfreundlich. Philips 42PFL9664H Ähnlich wie der LG stellt der besondes schlank designte Philips bei der ersten Installation typische Bilder zur Wahl, um die Bildeinstellungen automatisch abzustimmen. …weiterlesen