Bilder zu Peugeot 3008 [16]

Peu­geot 3008 [16] Test

  • 20 Tests
  • 2 Meinungen

  • SUV
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 3008 1.2 PureTech 130 (96 kW) [16]

    3008 1.2 PureTech 130 (96 kW) [16]

  • 3008 2.0 BlueHDi 150 (110 kW) [16]

    3008 2.0 BlueHDi 150 (110 kW) [16]

  • 3008 2.0 BlueHDi 180 (133 kW) [16]

    3008 2.0 BlueHDi 180 (133 kW) [16]

  • 3008 1.6 THP 165 (121 kW) (2016)

    3008 1.6 THP 165 (121 kW) (2016)

  • 3008 1.6 BlueHDi 120 (88 kW) (2016)

    3008 1.6 BlueHDi 120 (88 kW) (2016)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 407 von 650 Punkten

    Platz 3 von 10
    Getestet wurde: 3008 1.2 PureTech 130 (96 kW) [16]

    „Mit seinem flauschigen Fahrwerk und dem sparsamen Motor ist der 3008 eine Überraschung und kommt aufs Treppchen.“

    • Erschienen: 03.03.2017 | Ausgabe: 3/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3008 1.6 THP 165 (121 kW) (2016)

    • Erschienen: 14.02.2017 | Ausgabe: 1/2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 3008 2.0 BlueHDi 150 (110 kW) [16]

    • Erschienen: 07.02.2017 | Ausgabe: 3/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3008 2.0 BlueHDi 180 (133 kW) [16]

    „Variabel, praktisch und sparsam: Der top ausgestattete 3008 GT hat viel zu bieten. Doch ausgerechnet im Gespannbetrieb leistet er sich Schwächen, die nicht wegzudiskutieren sind. ...“

  • 520 von 750 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 3008 1.2 PureTech 130 (96 kW) [16]

  • 485 von 750 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 3008 1.6 THP 165 (121 kW) (2016)

  • 521 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 3008 1.6 BlueHDi 120 (88 kW) (2016)

    • Erschienen: 13.09.2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3008 2.0 BlueHDi 150 (110 kW) [16]

  • 525 von 750 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: 3008 1.2 PureTech 130 (96 kW) [16]

    „Plus: Charmantes Design, sehr elegante Inneneinrichtung. Lebhafter Motor, komplette Ausstattung.
    Minus: Schlechte Übersicht, zwei Jahre Garantie, jährliche Wartung, Fahrwerk etwas unharmonisch.“

  • 237 von 450 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 3008 2.0 BlueHDi 180 (133 kW) [16]

  • 605 von 850 Punkten; 2-

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: 3008 2.0 BlueHDi 150 (110 kW) [16]

    „Plus: Sportliches Fahrvehalten, moderner Innenraum, kräftiger Motor, guter Qualitätseindruck.
    Minus: Im Fond etwas beengt, vergleichsweise teuer, Komfort eingeschränkt, nur zwei Jahre Garantie.“

  • 410 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 3008 2.0 BlueHDi 180 (133 kW) [16]

    „Der 3008 bietet zwar weniger Platz und kein Gefühl in der Lenkung, gewinnt aber mit den meisten Assistenzsystemen und Multimedia-Möglichkeiten.“

  • 531 von 750 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: 3008 2.0 BlueHDi 150 (110 kW) [16]

  • 270 von 450 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 3008 1.2 PureTech 130 (96 kW) [16]

    • Erschienen: 12.12.2016 | Ausgabe: 6/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3008 2.0 BlueHDi 180 (133 kW) [16]

    „Plus: Schickes Design, hoher Komfort, innovatives Cockpit.
    Minus: Allradantrieb erst in der für 2019 geplanten Hybrid-Version verfügbar.“


Kun­den­mei­nun­gen

5,0 Sterne

2 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Willi 55

    Tolles Fahrzeug mit teilweiser schlampiger Verarbeitung

    • Vorteile: ansprechende Karosserie, ausgezeichnete Sportsitze
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Transport, Fahrten zur Arbeit
    Ich habe den 3008 HDI 180 EAT gekauft wegen des Designs innen und außen ganz anders als die sonst üblichen Mainstream-Fahrzeuge. Materialmix und Haptik sehr gut, Automatik und Fahrverhalten ebenso. Alle Assistenzsysteme arbeiten einwandfrei, den adaptiven Tempomat zu bedienen ist allerdings fast unmöglich, da sich dieser unsichtbar hinter dem Lenkrad befindet.
    Was überhaupt nicht zum sehr guten Gesamtbild passt, ist die schlampige Verarbeitung im Detail. Generell die Spaltmaße, links neben dem Beifahrersitz löst sich die Kunststoffverkleidung, an der A-Säule Fahrerseite löst sich die Verkleidung oben, links Fahrerseite Armaturenverkleidung großes Loch man kann die Isolier-Filzmatte sehen, außen lösen sich beidseitig die Windschutzscheiben-Befestigungen und aus dem Bereich Digital-Infotainment gibt es Rasselgeräusche. All das werde ich nun bei der ersten Inspektion versuchen beseitigen zu lassen.
    Antworten
  • von RGAN

    Hi-Tech - aber auf die völlig relaxte und entspannte Art!

    • Vorteile: genügend Platz für fünf Leute, elektrische Servolenkung, ansprechende Karosserie, durchdachtes Raumkonzept, ausgezeichnete Sportsitze
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit, Kleinfamilien
    Zugegeben: Zusätzlich zur Ausstattungslinie GT Line habe ich bis auf Volleder und Schiebedach alles angekreuzt, was zur Verfügung stand.
    Demnach exzellente Ausstattung.
    Ein wenig "Bauchweh" hatte ich schon, ob denn die Technik nicht überfordert.
    Aber alles gut: Sämtliche Features sind derart durchdacht umgesetzt, daß sie keineswegs stressen.
    Und der Bedienungskomfort sucht seinesgleichen.

    Absolute Empfehlung - von außen wie innen ... und mehr.
    Antworten

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Peugeot 3008 [16] können Sie direkt beim Hersteller unter peugeot.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin