Ø Befriedigend (2,6)

Tests (20)

Ø Teilnote 2,6

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: SUV
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Schadstoffklasse: Euro 6
Karosserie: Kombi
Mehr Daten zum Produkt

Peugeot 3008 [16] im Test der Fachmagazine

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 14/2017
    • Erschienen: 06/2017
    • Produkt: Platz 3 von 10
    • Seiten: 12

    407 von 650 Punkten

    Getestet wurde: 3008 1.2 PureTech 130 (96 kW) [16]

    „Mit seinem flauschigen Fahrwerk und dem sparsamen Motor ist der 3008 eine Überraschung und kommt aufs Treppchen.“  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 3/2017
    • Erschienen: 03/2017

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3008 1.6 THP 165 (121 kW) (2016)

    „... Beim Fahrverhalten darf man sich vom 3008 ... nicht täuschen lassen. Das kleine Lenkrad verströmt nicht nur Go-Kart Feeling, die Lenkung spricht tatsächlich direkt an und reagiert präzise. Allerdings ist das Fahrwerk nicht so auf Zack wie die Lenkung. Es ist mehr auf gemütlichen Fahrkomfort ausgelegt. Den Druck auf die Sport-Taste sollte man sich lieber verkneifen. ...“  Mehr Details

    • SUV Magazin

    • Ausgabe: 1/2017
    • Erschienen: 02/2017
    • Seiten: 7

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 3008 2.0 BlueHDi 150 (110 kW) [16]

    „... Er ist grundsätzlich ein Fronttriebler. Dank dem präzisen Schaltgetriebe und der gefühlvollen Lenkung lässt sich der Franzose dennoch spaßig um Kehren treiben. Ein knapper Lenkeinschlag genügt, und das wendige SUV schmeißt sich willig in die Kurve. Wer es lieber entspannt angeht, wird das bei niedrigem Tempo leicht zu führende Volant ebenso zu schätzen wissen wie die angenehme Geräuschkulisse an Bord. ...“  Mehr Details

    • CARAVANING

    • Ausgabe: 3/2017
    • Erschienen: 02/2017
    • Seiten: 2

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3008 2.0 BlueHDi 180 (133 kW) [16]

    „Variabel, praktisch und sparsam: Der top ausgestattete 3008 GT hat viel zu bieten. Doch ausgerechnet im Gespannbetrieb leistet er sich Schwächen, die nicht wegzudiskutieren sind. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 46/2017
    • Erschienen: 11/2017
    • Produkt: Platz 1 von 3

    520 von 750 Punkten

    Getestet wurde: 3008 1.2 PureTech 130 (96 kW) [16]

    „... Volle Beladung plus schlechte Straßen mag er ... nicht, dann semmeln die Federn schon mal in ihre Begrenzer. Ansonsten meistert der 3008 seinen Alltag prima. Der Motor ackert emsig, der Schalthebel liegt angenehm hoch und sportlich zur Hand, das Fahrwerk findet die alltagstaugliche Balance zwischen ordentlicher Straßenlage und verbindlicher Federung. Kurz: Keine Klagen, der 3008 rollt sympathisch und sicher ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 44/2017
    • Erschienen: 11/2017
    • Produkt: Platz 3 von 3

    485 von 750 Punkten

    Getestet wurde: 3008 1.6 THP 165 (121 kW) (2016)

    „... Angetrieben wird der Peugeot von einem 1,6-Liter mit 165 PS, gekoppelt an eine Sechsgang-Wandlerautomatik. Eine gelungene Kombination, die Automatik schaltet sanft und zügig. Der Motor dreht locker, läuft leise, die Fahrleistungen liegen auf einem Niveau mit dem Skoda. Nicht ganz so harmonisch hat Peugeot das Fahrwerk hinbekommen. Der 3008 fährt sich mit dem sehr kleinen Lenkrad zackig, fast zappelig. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 37/2017
    • Erschienen: 09/2017
    • Produkt: Platz 1 von 3

    521 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Getestet wurde: 3008 1.6 BlueHDi 120 (88 kW) (2016)

    „... er rollt eher in einem Zug über Fahrbahnfehler hinweg, als dass er erst mal dagegenrumpelt. Auch lange Wellen und einzelne Frostaufbrüche lässt er elegant in den Feder-Dämpfer-Elementen versickern. Erst auf Buckelpisten oder fiesen Kraterlandschaften zeigt sich der Nachteil des weichgespülten Fahrwerks, dass zappelt und wackelt die Karosserie deutlich. ...“  Mehr Details

    • Motormobiles.de

    • Erschienen: 09/2017

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3008 2.0 BlueHDi 150 (110 kW) [16]

     Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 34/2017
    • Erschienen: 08/2017
    • Produkt: Platz 4 von 4

    525 von 750 Punkten

    Getestet wurde: 3008 1.2 PureTech 130 (96 kW) [16]

    „Plus: Charmantes Design, sehr elegante Inneneinrichtung. Lebhafter Motor, komplette Ausstattung.
    Minus: Schlechte Übersicht, zwei Jahre Garantie, jährliche Wartung, Fahrwerk etwas unharmonisch.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 15/2017
    • Erschienen: 06/2017
    • Produkt: Platz 3 von 3

    237 von 450 Punkten

    Getestet wurde: 3008 2.0 BlueHDi 180 (133 kW) [16]

    „... Die hyperaktiv ansprechende Lenkung verheißt eine klassenuntypisch hohe Agilität - bis dann die Realität in Form der bedächtig wankenden Karosserie und des bestimmt zupackenden ESP eingrätscht. Das erfordert ebenso Gewöhnung wie die Kombination aus geringer Rückmeldung und Antriebseinflüssen beim Beschleunigen aus Kurven. Echte Agilität darf man hier nicht erwarten - immerhin ist der Komfort ordentlich ...“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 4/2017
    • Erschienen: 05/2017
    • Produkt: Platz 3 von 5

    605 von 850 Punkten; 2-

    Getestet wurde: 3008 2.0 BlueHDi 150 (110 kW) [16]

    „Plus: Sportliches Fahrvehalten, moderner Innenraum, kräftiger Motor, guter Qualitätseindruck.
    Minus: Im Fond etwas beengt, vergleichsweise teuer, Komfort eingeschränkt, nur zwei Jahre Garantie.“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 6/2017
    • Erschienen: 03/2017
    • Produkt: Platz 1 von 3
    • Seiten: 7

    410 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Getestet wurde: 3008 2.0 BlueHDi 180 (133 kW) [16]

    „Der 3008 bietet zwar weniger Platz und kein Gefühl in der Lenkung, gewinnt aber mit den meisten Assistenzsystemen und Multimedia-Möglichkeiten.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 7/2017
    • Erschienen: 02/2017
    • Produkt: Platz 3 von 5

    531 von 750 Punkten

    Getestet wurde: 3008 2.0 BlueHDi 150 (110 kW) [16]

    „... Der 3008 bleibt ein paar Zentimeter flacher als seine Kollegen, was angenehm dynamisch wirkt, bietet vorn trotzdem konkurrenzfähige Platzverhältnisse. Erst in Reihe zwei kneift der Peugeot ein wenig. ... Klar, ganz so temperamentvoll geht der Zweiliter mit seinen 150 PS nicht zu Werke, es kommt aber nie Langeweile auf. Auch weil das Handling des straffen Franzosen uns nicht verschaukelt. ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 4/2017
    • Erschienen: 01/2017
    • Produkt: Platz 1 von 3

    270 von 450 Punkten

    Getestet wurde: 3008 1.2 PureTech 130 (96 kW) [16]

    „... Er legt homogen und wuchtig los, dreht mit Laune, aber ohne Lärm hoch und weit über 6000. ... In engen Kehren vermag der vehemente Motor gar die Traktionsreserven des Peugeot herauszufordern. Was in Kurven die kleinere Herausforderung ist. Die größere besteht auch beim 3008 in der Kombination aus kleinem Lenkrad und giftig ansprechender Lenkung. Beides gaukelt eine Agilität vor ...“  Mehr Details

    • SUV Magazin

    • Ausgabe: 6/2016
    • Erschienen: 12/2016
    • Seiten: 4

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3008 2.0 BlueHDi 180 (133 kW) [16]

    „Plus: Schickes Design, hoher Komfort, innovatives Cockpit.
    Minus: Allradantrieb erst in der für 2019 geplanten Hybrid-Version verfügbar.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Peugeot 3008 Tendance SUV/Geländewagen/Pickup (88 kW)

    Sonderausstattung: * Metallic - LackierungSerienausstattung: * Airbag Beifahrerseite abschaltbar * Airbag Fahrer - ,...

  • Peugeot 3008 Premium,Klima,Pano,PDC,Tempomat,Schaltwippen,8fach Kombi (80 kW)

    Geben Sie Ihren Gebrauchten in Zahlung. Fragen Sie nach unseren attraktiven Angeboten für die Inzahlungnahme. ,...

  • Peugeot 3008 Platinum SUV/Geländewagen/Pickup (115 kW)

    Sonderausstattung: Audio - Navigationssystem WIP - Nav mit Farbdisplay, Seitenscheiben als Verbundglas, ,...

  • Peugeot 3008 Business-Line Kombi (82 kW)

    Sonderausstattung: Head - up - Display, Metallic - LackierungWeitere Ausstattung: Airbag Beifahrerseite abschaltbar, ,...

  • Peugeot 3008 Platinum SUV/Geländewagen/Pickup (115 kW)

    Sonderausstattung: * Metallic - Lackierung * Sitzheizung vornSerienausstattung: * Airbag Beifahrerseite abschaltbar * ,...

  • Peugeot 3008 Active,Sitzheizung,Panoramadach SUV/Geländewagen/Pickup (84 kW)

    Sonderausstattung: * Metallic - Lackierung * Panoramadach * Sitzheizung vorn * Verglasung hinten abgedunkeltWeitere ,...

Kundenmeinung (1) zu Peugeot 3008 [16]

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Hi-Tech - aber auf die völlig relaxte und entspannte Art!

    von RGAN
    • Vorteile: genügend Platz für fünf Leute, elektrische Servolenkung, ansprechende Karosserie, durchdachtes Raumkonzept, ausgezeichnete Sportsitze
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit, Kleinfamilien

    Zugegeben: Zusätzlich zur Ausstattungslinie GT Line habe ich bis auf Volleder und Schiebedach alles angekreuzt, was zur Verfügung stand.
    Demnach exzellente Ausstattung.
    Ein wenig "Bauchweh" hatte ich schon, ob denn die Technik nicht überfordert.
    Aber alles gut: Sämtliche Features sind derart durchdacht umgesetzt, daß sie keineswegs stressen.
    Und der Bedienungskomfort sucht seinesgleichen.

    Absolute Empfehlung - von außen wie innen ... und mehr.

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Peugeot 3008 [16]

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Kombi
Modelljahr 2016

Weiterführende Informationen zum Thema Peugeot 3008 [16] können Sie direkt beim Hersteller unter peugeot.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Neuer Stolz

SUV Magazin 1/2017 - Auch in Sachen Variabilität beweist der 3008, wie durchdacht er ist: Seine Rückbank ist mittels einfacher Handgriffe vom Kofferraum aus umklappbar, die entstehende Ladefläche kommt ohne störende Stufe aus. 1482 Liter fasst der Peugeot im Idealfall. Fast wichtiger als das Volumen aber ist die Länge, auf der sich sperrige Güter transportieren lassen. Die Beifahrerlehne nämlich kann man ebenfalls nach vorn klappen - durchgängige 2,60 Meter stehen damit auf der Habenseite des schicken Transporters. …weiterlesen

Premium-SUV ohne Premium-Preisaufschlag

AUTO NEWS online 10/2016 - Im Check befand sich ein SUV, der mit 4,5 von 5 möglichen Sternen beurteilt wurde. Testkriterien waren Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten. …weiterlesen