Bilder zu Peugeot 108 [14]

Peu­geot 108 [14] Test

  • 11 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 108 5-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion Allure (51 kW) [14]

    108 5-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion Allure (51 kW) [14]

  • 108 5-Türer 1.2 PureTech 82 5-Gang manuell Allure (60 kW) [14]

    108 5-Türer 1.2 PureTech 82 5-Gang manuell Allure (60 kW) [14]

  • 108 5-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion TOP! Allure (51 kW) [14]

    108 5-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion TOP! Allure (51 kW) [14]

  • 108 1.0 e-VTi (51 kW) [14]

    108 1.0 e-VTi (51 kW) [14]

  • 108 3-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion Allure Top (51 kW) [14]

    108 3-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion Allure Top (51 kW) [14]

  • 108 3-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion Active (51 kW) [14]

    108 3-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion Active (51 kW) [14]

  • 108 5-Türer 1.2 PureTech 82 5-Gang manuell (60 kW) [14]

    108 5-Türer 1.2 PureTech 82 5-Gang manuell (60 kW) [14]

  • 108 3-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion Allure (51 kW) [14]

    108 3-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion Allure (51 kW) [14]

  • 108 5 portes 1.0 VTi BVM5 Active TOP (51 kW) [14]

    108 5 portes 1.0 VTi BVM5 Active TOP (51 kW) [14]

  • 108 5 portes 1.0 VTi BVM5 Active (51 kW) [14]

    108 5 portes 1.0 VTi BVM5 Active (51 kW) [14]

  • 108 5 portes 1.0 VTi ETG5 Active (51 kW) [14]

    108 5 portes 1.0 VTi ETG5 Active (51 kW) [14]

  • 108 5 portes 1.0 VTi ETG5 Active TOP (50 kW) [14]

    108 5 portes 1.0 VTi ETG5 Active TOP (50 kW) [14]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 108 5-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion TOP! Allure (51 kW) [14]

  • 418 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: 108 5-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion Allure (51 kW) [14]

    „So klein kann klein sein: Bei aller Kürze bietet der 108 genug Platz für zwei, darüber hinaus moderne Komfortextras. Doch für so ein enges Auto mit schwachen Bremsen ist er zu teuer.“

  • 450 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 64 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 108 5-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion Allure (51 kW) [14]

  • 611 von 1000 Punkten; 3

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 108 5-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion Allure (51 kW) [14]

    „Plus: Leichter als die Konkurrenten, dadurch agiler und sparsamer; fünf Jahre Garantie.
    Minus: Dafür macht das Getriebe keine Freude; und die Sitze bieten wenig Halt; knapper Knieraum hinten.“

  • 247 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 115 von 150 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 108 5-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion Allure (51 kW) [14]

    „... Der 108 fühlt sich beim Fahren am ehesten wie ein ausgewachsenes Auto an. Er wirkt weder primitiv noch billig, hat eine recht einfühlsame Lenkung und läuft ordentlich geradeaus. ...“

  • 251 von 450 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: 108 1.0 e-VTi (51 kW) [14]

    • Erschienen: 09.10.2014
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: 108 3-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion Allure Top (51 kW) [14]

  • 437 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 65 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 108 5-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion Allure (51 kW) [14]

    „Plus: Der subjektiv lebendige Motor läuft besonders sparsam. Peugeot gewährt fünf Jahre Garantie - top!
    Minus: Das Platzangebot (auch im Gepäckabteil) fällt bescheiden aus, die Sitze sind leider rundum unbequem.“

    • Erschienen: 21.08.2014 | Ausgabe: 18/2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 108 5-Türer 1.2 PureTech 82 5-Gang manuell Allure (60 kW) [14]

    „Plus: angemessenes Raumangebot, kleiner Wendekreis, niedriger Basispreis, solide Verarbeitung, komfortable Federung, leicht bedienbares Infotainment.
    Minus: hohes Innenraumgeräusch, rauer Dreizylinder, starke Karosseriebewegung, Sitze mit wenig Seitenhalt, hakelige Schaltung.“

    • Erschienen: 13.08.2014 | Ausgabe: 18/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 108 5-Türer 1.2 PureTech 82 5-Gang manuell Allure (60 kW) [14]

  • 414 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 68 von 100 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: 108 3-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion Active (51 kW) [14]

    „Plus: Lange Garantie, ausreichend komfortables Fahrwerk, sicheres Fahrverhalten, günstiger Preis.
    Minus: Kleiner Kofferraum, zu leichtgängige Lenkung, recht zäher Motor, kratziges Getriebe.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin