Peugeot 108 [14] im Test

(Auto)
  • Befriedigend 2,8
  • 11 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Karosserie: Limou­sine
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • 108 1.0 e-VTi (51 kW) [14]
  • 108 3-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion Active (51 kW) [14]
  • 108 3-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion Allure (51 kW) [14]
  • 108 3-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion Allure Top (51 kW) [14]
  • 108 5 portes 1.0 VTi BVM5 Active (51 kW) [14]
  • 108 5 portes 1.0 VTi BVM5 Active TOP (51 kW) [14]
  • 108 5 portes 1.0 VTi ETG5 Active (51 kW) [14]
  • 108 5 portes 1.0 VTi ETG5 Active TOP (50 kW) [14]
  • 108 5-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion Allure (51 kW) [14]
  • 108 5-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion TOP! Allure (51 kW) [14]
  • 108 5-Türer 1.2 PureTech 82 5-Gang manuell (60 kW) [14]
  • 108 5-Türer 1.2 PureTech 82 5-Gang manuell Allure (60 kW) [14]
  • mehr...

Tests (11) zu Peugeot 108 [14]

    • FREIE FAHRT

    • Ausgabe: 2/2015
    • Erschienen: 04/2015
    • 2 Produkte im Test
    • Seiten: 2

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 108 5-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion TOP! Allure (51 kW) [14]

    „... Merkbare Beschleunigung findet vor allem in den ersten drei der insgesamt fünf Gänge statt, aber im urbanen Bereich stemmt der kleine Dreizylinder die knapp 1000 kg Peugeot durchaus hurtig. Überland wird die alternativ erhältliche 82-PSMotorisierung schon ein Thema, denn konsequente Leistungsnutzung auf der Autobahn bringt den Verbrauch in die Nähe von sieben Litern ...“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 21/2014
    • Erschienen: 10/2014
    • Produkt: Platz 4 von 4
    • Seiten: 8

    418 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    Getestet wurde: 108 5-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion Allure (51 kW) [14]

    „So klein kann klein sein: Bei aller Kürze bietet der 108 genug Platz für zwei, darüber hinaus moderne Komfortextras. Doch für so ein enges Auto mit schwachen Bremsen ist er zu teuer.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 22/2015
    • Erschienen: 05/2015
    • Produkt: Platz 2 von 3

    450 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 64 von 100 Punkten

    Getestet wurde: 108 5-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion Allure (51 kW) [14]

    „... Feinschliff hier und dort hat den Franzosen ausreichend modernisiert. Vor allem der anständige Federungskomfort gefällt - typisch Franzose eben. Wie leider auch die eher weichen, schaumig gepolsterten Sitze und das gebremste Temperament bei unteren Drehzahlen. Wer es hingegen gemütlich angehen lässt, wird ganz sicher mit dem kleinen Peugeot glücklich ...“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 5/2015
    • Erschienen: 04/2015
    • Produkt: Platz 2 von 3

    611 von 1000 Punkten; 3

    Getestet wurde: 108 5-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion Allure (51 kW) [14]

    „Plus: Leichter als die Konkurrenten, dadurch agiler und sparsamer; fünf Jahre Garantie.
    Minus: Dafür macht das Getriebe keine Freude; und die Sitze bieten wenig Halt; knapper Knieraum hinten.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 7/2015
    • Erschienen: 03/2015
    • Produkt: Platz 3 von 3

    247 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 115 von 150 Punkten

    Getestet wurde: 108 5-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion Allure (51 kW) [14]

    „... Der 108 fühlt sich beim Fahren am ehesten wie ein ausgewachsenes Auto an. Er wirkt weder primitiv noch billig, hat eine recht einfühlsame Lenkung und läuft ordentlich geradeaus. ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 23/2014
    • Erschienen: 10/2014
    • Produkt: Platz 4 von 4

    251 von 450 Punkten

    Getestet wurde: 108 1.0 e-VTi (51 kW) [14]

    „... Erst ab 5000/min dreht er wieder flockig, schnell den nächsten der fünf Gänge reinhakeln und keinen Schwung verlieren. Auf der Autobahn schwächelt der 108 an jeder Steigung und rempelt über Querfugen. Mit Zuladung an Bord federt er umgänglicher. Doch auch die desinteressierte Lenkung und das frühe, vom ESP rustikal eingefangene Untersteuern zeigen, dass der 108 hier nicht mit den Besten mitfährt. ...“  Mehr Details

    • AUTO NEWS online

    • Erschienen: 10/2014

    3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: 108 3-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion Allure Top (51 kW) [14]

     Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 40/2014
    • Erschienen: 10/2014
    • Produkt: Platz 2 von 3

    437 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 65 von 100 Punkten

    Getestet wurde: 108 5-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion Allure (51 kW) [14]

    „Plus: Der subjektiv lebendige Motor läuft besonders sparsam. Peugeot gewährt fünf Jahre Garantie - top!
    Minus: Das Platzangebot (auch im Gepäckabteil) fällt bescheiden aus, die Sitze sind leider rundum unbequem.“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 18/2014
    • Erschienen: 08/2014

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 108 5-Türer 1.2 PureTech 82 5-Gang manuell Allure (60 kW) [14]

    „Plus: angemessenes Raumangebot, kleiner Wendekreis, niedriger Basispreis, solide Verarbeitung, komfortable Federung, leicht bedienbares Infotainment.
    Minus: hohes Innenraumgeräusch, rauer Dreizylinder, starke Karosseriebewegung, Sitze mit wenig Seitenhalt, hakelige Schaltung.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 18/2014
    • Erschienen: 08/2014

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 108 5-Türer 1.2 PureTech 82 5-Gang manuell Allure (60 kW) [14]

    „... Bereits in leichten Kurven beginnt die Karosserie zu wanken. Dabei erhöhen die Ledersitze ... den Komfort nur bedingt, denn mit ihren weichen Wangen bieten sie nur wenig Seitenhalt. ... In der Stadt ist der 108 auch mit 68 PS angemessen unterwegs. Auf Autobahnen und Landstraßen mag das Leistungsdefizit spürbar sein, doch dieses Terrain liegt dem Peugeot ohnehin nicht sonderlich.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 31/2014
    • Erschienen: 08/2014
    • Produkt: Platz 3 von 4

    414 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 68 von 100 Punkten

    Getestet wurde: 108 3-Türer 1.0 68 VTi 5-Gang manuell mit Stop&Start-Funktion Active (51 kW) [14]

    „Plus: Lange Garantie, ausreichend komfortables Fahrwerk, sicheres Fahrverhalten, günstiger Preis.
    Minus: Kleiner Kofferraum, zu leichtgängige Lenkung, recht zäher Motor, kratziges Getriebe.“  Mehr Details

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Peugeot 108 Active Limousine (51 kW)

    Sonderausstattung: * Klimaanlage * Metallic - Lackierung * Airbag Beifahrerseite abschaltbar * Airbag Fahrer - ,...

  • Peugeot 108 1.0 VTi 68 ACTIVE 3-Türer Limousine (51 kW)

    Komfort: * Colorverglasung * Klimaanlage Multimedia / Radio / Navi: * Bluetooth Freisprecheinrichtung * DAB + ,...

  • Peugeot 108 Active 1.0 VTi 68 KLIMA Kleinwagen (51 kW)

    Ihre Ansprechpartner für dieses KFZ: Andreas Minding, Tel: 03303 / 293929 Thomas Kurth, Tel: 03303 / 293923 Robert ,...

  • Peugeot 108 Active 1.0 VTi 68 KLIMA Kleinwagen (51 kW)

    Ihre Ansprechpartner für dieses KFZ: Andreas Minding, Tel: 03303 / 293929 Thomas Kurth, Tel: 03303 / 293923 Robert ,...

  • Peugeot 108 VTI 68 Active Limousine (51 kW)

    * 2ter Hand (erst Besitzer Peugeot Deutschland) * Unfallfrei * ABS * Airbag: Fahrer - & Beifahrer * Airbag: Kopf * ,...

  • Peugeot 108 Allure 1.2 82 PS Kleinwagen (60 kW)

    Sonderausstattung: Klimaanlage mit Sitzheizung vorn, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, elektrische Fensterheber ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Peugeot 108 [14]

Antriebsprinzip Benzinmotor
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Karosserie Limousine
Modelljahr 2014
Besonderheit nur in Österreich erhältlich

Weiterführende Informationen zum Thema Peugeot 108 [14] können Sie direkt beim Hersteller unter peugeot.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Löwe und Sohn: entweder oder beide

FREIE FAHRT 2/2015 - Reiselimousine 508. Das merkt man natürlich ganz besonders beim Umstieg in den großen Peugeot 508 Allure 2.0 BlueHDi 180 EAT6 Stop&Start, der Autobahnetappen locker und souverän mit Verbräuchen um sechs Liter bügelt. Vollgetankt verwöhnt der 508 dank des akustisch bestens gedämmten 180-PS- Diesel mit rund 1200 km Reichweite.Euro6wirddank Blue Tec (Einfüllstutzen im Kofferraumboden) problemlos erfüllt, dafür zahlt man auch nur vier Prozent NoVA. …weiterlesen