Panther Quartus 3.0 (Modell 2014) im Test

(Crossbike)
  • Gut 2,0
  • 1 Test
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Cross­rad
Gewicht: 16,2 kg
Felgengröße: 28 Zoll
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Panther Quartus 3.0 (Modell 2014)

    • aktiv Radfahren

    • Ausgabe: 1-2/2014
    • Erschienen: 12/2013
    • Produkt: Platz 8 von 11
    • Seiten: 11

    „gut“

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten, „Empfehlung“

    „Mit dem Quartus erkauft man sich ein preislich fair kalkuliertes Einsteigerrad für nicht zu schnelle, aber aktive Touren.“  Mehr Details

Datenblatt zu Panther Quartus 3.0 (Modell 2014)

Ausstattung
  • Lichtanlage
  • Schutzblech
Federung Hardtail
Basismerkmale
Typ Crossrad
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Gewicht 16,2 kg
Modelljahr 2014
Ausstattung
Extras
Fahrradständer fehlt
Federgabel vorhanden
Flaschenhalteraufnahme fehlt
Gefederte Sattelstütze fehlt
Gepäckträger fehlt
Klingel fehlt
Lichtanlage vorhanden
Rahmenschloss fehlt
Riemenantrieb fehlt
Schutzbleche vorhanden
Vario-Sattelstütze fehlt
Laufräder
Felgengröße 28 Zoll
Schaltung
Schaltungstyp Kettenschaltung
Schaltgruppe Shimano Deore
Rahmen
Rahmenmaterial Aluminium
Erhältliche Rahmengrößen Herren: 48 / 53 / 58 cm, Damen: 45 / 50 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Wunderbar variabel

aktiv Radfahren 1-2/2014 - Komfort generiert hauptsächlich die Gabel und der schnell rollende Schwalbe-Reifen, der Rahmen hingegen zeigt sich eher hart. Gut ist die umfangreiche Übersetzungsbandbreite. Die Bremsanlage ist gut zu dosieren, benötigt aber etwas mehr Bremskraft. Panther Quartus 3.0 Das Rad mit dem nach einem Gladiator klingenden Namen bietet als Basis einen sauber verschweißten, im Detail aber etwas biederen Rahmen. Optisch hingegen ergibt er zusammen mit der Ausstattung aber ein homogenes Gesamtbild. …weiterlesen