• Befriedigend 3,4
  • 1 Test
6 Meinungen
Produktdaten:
Typ: On-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Kabel
Geeignet für: HiFi
Ausstattung: Ste­cker ver­gol­det, Ver­stell­ba­rer Kopf­bü­gel, Ein­sei­tige Kabel­füh­rung, Dreh­bare Ohr­mu­scheln, Falt­bar
Gewicht: 179 g
Mehr Daten zum Produkt

Panasonic RP-HXS400 im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (56 von 100 Punkten)

    Platz 5 von 6

    „Schickes Design, etwas flache Bässe und Höhen.“

zu Panasonic RP-HXS-400

  • Panasonic RP-HXS400E-W On-Ear Street Kopfhörer (3,5 mm Klinke, 1,2 m) weiß

    Faltbarer On - Ear Kopfhörer Breiter Frequenzbereich: 9 - 26. 000Hz 40mm Neodym Magnet 1, 2m Flachband - Kabel & ,...

  • Panasonic RP-HXS400E-K On-Ear Street Kopfhörer (3,5 mm Klinke, 1,2 m) schwarz

    Lieferumfang: Kopfhörer Panasonic RP - HXS400E - K Konnektivität: 3, 5 mm (1 / 8") , verkabelt

Kundenmeinungen (6) zu Panasonic RP-HXS400

3,3 Sterne

6 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (33%)
4 Sterne
1 (17%)
3 Sterne
2 (33%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (17%)

3,3 Sterne

6 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Panasonic RPHXS400

Macht sich flach

Ein bisschen Platz brauchen Bügelkopfhörer schon. Beim RP-HXS400 von Panasonic sieht es besser aus, denn wer das On-Ear-Modell flach im Gepäck verstauen will, dreht die Muscheln einfach zur Seite.

120 Zentimeter langes Kabel

Die Muscheln können zur Seite gedreht, allerdings nicht eingeklappt werden, was den Kopfhörer noch kompakter machen würde. Polster an den Muscheln versprechen den gewünschten Tragekomfort. Der Kopfbügel ist ebenfalls gepolstert und außerdem verstellbar, schließlich sollen die Muscheln sicher, aber nicht zu eng auf den Ohren liegen. Ob es sich um einen Kopfhörer in offener, halboffener oder geschlossener Bauform handelt, verrät Panasonic nicht. Da aber mit dem Zusatz „Street“ geworben wird, darf man wohl von einer geschlossenen Konstruktion ausgehen, die störende Umgebungsgeräusche am effektivsten dämpft. Das Flachkabel für die Verbindung zum Player ist einseitig angebunden, bringt es auf eine Länge von 120 Zentimetern und endet in einem 3,5 Millimeter-Stecker, der vergoldet wurde.

Frequenzen von neun bis 26000 Hertz

Die Kontakte am Stecker sind vergoldet, denn Gold oxidiert nicht, was einen dauerhaft sauberen Signaltransport garantiert. Abnehmen lässt sich das Flachkabel leider nicht. Es braucht also ein wenig Bastelarbeit, wenn man das Kabel bei einem Defekt austauschen will, um nicht den kompletten Kopfhörer wegwerfen zu müssen. Für den versprochenermaßen „klaren und detailreichen Sound“ des Street-Kopfhörers, den Panasonic in Weiß-Orange, in Schwarz-Grün und in einem Camouflage-Look anbietet, bürgen 40 Millimeter-Treiber mit Magneten aus leichtem und dennoch leistungsstarkem Neodym. Laut technischem Datenblatt können die Treiber mit bis zu 1000 Milliwatt belastet werden, decken den Frequenzbereich von neun bis 26000 Hertz ab und bieten eine Empfindlichkeit von 110 Dezibel. Die Impedanz liegt bei 32 Ohm.

Dass die Muscheln bei einem On-Ear-Hörer von außen auf den Ohren liegen, mag nicht jeder. Schon allein deshalb sollte man den RP-HXS400 vor dem Kauf ausprobieren. Pluspunkte gibt es für das flache Kabel, den Drehmechanismus und die gefällige Optik. Mit 50 EUR ist man dabei.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Panasonic RP-HXS400

Typ On-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Geeignet für HiFi
Bauform Geschlosseninfo
Bügelform Kopfbügel
Ausstattung
  • Faltbar
  • Drehbare Ohrmuscheln
  • Einseitige Kabelführung
  • Verstellbarer Kopfbügel
  • Stecker vergoldet
Frequenzbereich 9 Hz - 26 kHz
Nennimpedanz 32 Ohm
Nennbelastbarkeit 1000 mW
Schalldruck 110 dB
Gewicht 179 g
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: RP-HXS400E-G, RP-HXS400E-K, RP-HXS400E-W

Weiterführende Informationen zum Thema Panasonic RPHXS 400 können Sie direkt beim Hersteller unter panasonic.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Mobile Sound-Schnäppchen

MP3 flash 1/2015 - Die anderen fünf Kandidaten liegen auf dem Ohr auf und bieten somit eine geringere Schalldämmung. Auch der stabile Sitz hängt damit zusammen, so werden Geräusche beim Marley-Kopfhörer wegen des lockeren Sitzes nur wenig unterdrückt. Für den Transport lassen sich die Kopfhörer von JVC, Panasonic, Philips und TDK zusammenklappen bzw -drehen. …weiterlesen