• Sehr gut 1,3
  • 1 Test
  • 26 Meinungen
Sehr gut (1,3)
1 Test
ohne Note
26 Meinungen
Bauart: Stand­ge­rät
Leistung (Mikrowelle): 1000 W
Fassungsvermögen: 27 l
Leistungsstufen: 6
Funktionen: Heiß­luft, Grill, Auf­tau­funk­tion
Mehr Daten zum Produkt

Panasonic NN-CF760M im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (94%)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 13

    Die NN-CF760M bietet sieben Betriebsmodi und eine große Auswahl an Programmen. Das macht sie zu einem vielseitigen Gerät, das immer erstklassige Garergebnisse abliefert. Der einzige Schwachpunkt liegt beim Auftaumodus: Speisen werden hier zwar komplett von Eis befreit, aber auch schon leicht angegart. Die Panasonic konnte sich im Vergleichstest vom ETM Testmagazin gegen zwölf Konkurrenten durchsetzen und den Testsieg erringen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Kundenmeinungen (26) zu Panasonic NN-CF760M

3,5 Sterne

26 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
6 (23%)
4 Sterne
9 (35%)
3 Sterne
6 (23%)
2 Sterne
3 (12%)
1 Stern
3 (12%)

3,5 Sterne

26 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Panasonic NNCF 760 M

Viel­sei­tige und kom­for­ta­ble Mikro­welle

Die Panasonic NN-CF760M ist eine Mikrowelle für Liebhaber von komfortablen Geräten. Dies zumindest legt das Ergebnis eines Vergleichstests im „ETM Testmagazin“ nahe, welcher das Gerät auf den ersten Platz setzte und dabei insbesondere Stärken bei den Teildisziplinen Sicherheit, Bedienung und Reinigung ausmachte. So sei nicht nur die Bedienungsanleitung besonders leicht verständlich, darüber hinaus sorgten klar beschriftete Tasten sowie die einfache Einstellung von Garzeiten und Gewichten per Drehregler für viel Bedienkomfort. Ein gut lesbares Display erleichtere die Kontrolle aller Eingaben. Doch nicht nur dafür gab es Pluspunkt: Auch die Vielseitigkeit des Gerätes könne überzeugen.

So warte die neue Panasonic-Mikrowelle mit sieben verschiedenen Betriebsarten und zahlreichen Programmen auf und sei damit vielseitig einsetzbar – bei generell „sehr gute(n) Garergebnissen“. Gelobt wird die gute Wärmeverteilung im Inneren, die für schnelle und gleichmäßige Kochvorgänge sorge, zudem gelängen Pizzen und überbackene Baguettes dank Heißluftfunktion und zugehörigem Automatikprogramm. Auch den Grillbetrieb beherrsche die Mikrowelle perfekt, so dass Fleisch gleichmäßig durchgare und eine ebenmäßige Bräune bekomme.

Es klingt wie nach einem Backofenersatz, und in der Tat: Durch ihre vielseitigen Betriebsmodi und den großen Innenraum von 27 Litern kann die Panasonic NN-CF760M sicherlich als solcher herhalten. Hier passen sogar ausgewachsene Pizzen hinein, so dass der große Backofen mit Sicherheit künftig öfter ausbleiben kann. Die neue Mikrowelle kombiniert damit gelungen die Welten aus Mini-Backofen mit Grill- und Heißluftfunktion sowie Mikrowelle mit Aufwärm- und Kochfunktion.

Allerdings sollten Interessierte nicht erwarten, dass so viel Komfort für wenig Geld zu haben ist. Auf Amazon kostet das Gerät 369 Euro – und damit gut doppelt so viel wie einfachere Modelle. Hier sollte also nur zugreifen, wer auch tatsächlich nicht nur eine bequem zu bedienende Mikrowelle sucht, sondern auch Nutzen für die zahlreichen Funktionen hat.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Panasonic NN-CF760M

Bauart Standgerät
Leistung (Mikrowelle) 1000 W
Fassungsvermögen 27 l
Leistungsstufen 6
Funktionen
  • Auftaufunktion
  • Grill
  • Heißluft
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: NN-CF760MEPG

Weiterführende Informationen zum Thema Panasonic NN-CF 760 M können Sie direkt beim Hersteller unter panasonic.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Caso MCG 30 ChefDeLonghi MW 905 CBartscher 61 01 82Sharp AX1100 RSamsung OmniPro CP-1395ESTBauknecht MW 79 INSeverin MW 9675Siemens HF35M562Gorenje GMO25DCESamsung GS89F-1SP