Sehr gut (1,4)
1 Test
ohne Note
42 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Bau­art: Stand­ge­rät
Leis­tung (Mikro­welle): 1400 W
Fas­sungs­ver­mö­gen: 27 l
Leis­tungs­stu­fen: 6
Funk­tio­nen: Heiß­luft, Grill, Auf­tau­funk­tion
Mehr Daten zum Produkt

Panasonic NN-CF-771S im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (92,5%)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 16

    Panasonics NN-CF-771S hat sich als sehr praxistauglich erwiesen. Die Garergebnisse sind hervorragend und die Automatikprogramme sind gut umgesetzt worden. Unter 16 Kombimikrowellen im Vergleichstest der Zeitschrift ETM Testmagazin konnte sie den Testsieg erringen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

zu Panasonic NNCF771SEPG

  • Panasonic NN-CF771SEPG Mikrowelle mit Heißluft & Grill / 27 L / 1.000 W /

Kundenmeinungen (42) zu Panasonic NN-CF-771S

3,6 Sterne

42 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
15 (36%)
4 Sterne
12 (29%)
3 Sterne
3 (7%)
2 Sterne
7 (17%)
1 Stern
5 (12%)

3,6 Sterne

42 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Nie wieder Panasonic

    von Carolin100
    • Vorteile: benutzerfreundliche Bedienung
    • Nachteile: nach zwei Jahren kaputt
    • Geeignet für: Fleisch, Schnelle Gerichte
    • Ich bin: Privatanwender

    Objektiv sieht dieses Panasonic-Gerät sehr wertig aus, da außen und innen Edelstahl. Dieses und die sehr guten Testergebnisse und Bewertungen (nicht nur hier) waren kaufentscheidend und rechtfertigten für mich den vergleichsweise hohen Kaufpreis. Gerät war von der Handhabung auch sehr gut. Nach nicht einmal 3 Jahren fiel zuerst der Signalton aus und knapp 2 Wochen später das Gerät komplett. Reparatur unwirtschaftlich. Da dieses mir bereits ähnlich mit einem ebenfalls nicht preiswerten Panasonic-Fernseher passiert ist, kommt mir kein Gerät dieses Herstellers mehr ins Haus.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Panasonic NN-CF-771S-EPG

Pre­mium-​Mikro­welle mit Leis­tung satt

Auf den ersten Blick sieht die Panasonic NN-CF771S nicht sonderlich beeindruckend aus. Tatsächlich gleicht sie in Design und Formensprache jeder anderen Standard-Mikrowelle. Doch ein Blick auf den Preis verrät, dass sich hinter dem drögen Äußeren deutlich mehr verstecken muss als hinter Einsteigermodellen: Die NN-CF771S wird für nicht weniger als 529 Euro gehandelt. Damit gehört sie sogar zu den ausgemachten Premiummodellen, von denen jeder Hersteller vielleicht zwei oder drei Stück im Angebot hat.

Bringt satte 1.000 Watt in Anschlag

Das Geheimnis der Mikrowelle ist ihre Ausstattung: Sie vereint in sich neben der klassischen Mikrowellen-Funktionalität auch einen leistungsstarken Quarzgrill und eine Heißluftfunktion. Und deren Leistung kann sich jeweils sehen lassen: Die Mikrowelle beschießt das Gargut mit nicht weniger als 1.000 Watt, der Grill bringt es sogar auf 1.300 Watt. Das sind selbst angesichts üppiger 27 Liter Nutzvolumen stattliche Werte. Wer hier Flüssigkeiten wie den morgendlichen Kakao erwärmt, sollte tunlichst nicht mehr als 30, 40 Sekunden eingeben...

Jede Menge Automatikprogramme

Wie alle modernen Geräte erlaubt die NN-CF771S nicht nur die Kombination der einzelnen Betriebsarten, sondern besitzt auch jede Menge Automatikprogramme, welche das Leben einen Tick einfacher gestalten sollen. Immerhin 19 Stück stehen für den Mikrowellenmodus zur Verfügung, weitere 19 Programme sind es für die Heißluftfunktion. Ferner gibt es eine Gewichtsautomatik sowohl für das Aufwärmen als auch für Kochen von Speisen. Einfach das Gewicht der Speise eingeben, den groben Typ auswählen und schon wird die Laufzeit vorgegeben.

Ersetzt auch mühelos einen Minibackofen

Die Panasonic NN-CF771S kann hierbei auch gut als waschechter Minibackofen durchgehen, denn mit einem Temperaturbereich zwischen 100 und 250 Grad Celsius deckt er all das ab, was ein normaler Backofen auch ermöglicht. Insbesondere können auf diese Weise auch brauchbare Pizzen gebacken werden. Indes sollte man für diese Premiumgerät einen neuen Stellplatz ins Auge fassen: Während handelsübliche Mikrowellen mit 35 Zentimetern Breite auf den meisten Arbeitsflächen selbst quer Platz finden, sind es bei diesem Gerät satte 53 Zentimeter. Und auch die Tiefe fällt mit 49 Zentimetern nicht gerade gering aus. Doch dafür passt in diese Mikrowelle eben auch jede Menge hinein – bis hin zu ganzen Braten und großen Pizzen.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Mikrowellen

Datenblatt zu Panasonic NN-CF-771S

Bauart Standgerät
Leistung (Mikrowelle) 1400 W
Fassungsvermögen 27 l
Leistungsstufen 6
Funktionen
  • Auftaufunktion
  • Grill
  • Heißluft
Leistung (Grill) 1300 W
Abmessungen / B x T x H 5,29 x 4,94 x 3,26 cm
Weitere Ausstattung
  • Automatikprogramme
  • Innenraumbeleuchtung
  • Pizzaprogramm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: NN-CF771SEPG

Weiterführende Informationen zum Thema Panasonic NNCF-771SEPG können Sie direkt beim Hersteller unter panasonic.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: