KX-TG8301 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Anrufbeantworter: Ja
Aufnahmezeit: 40 min
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

KX-TG8301

Glänzt auch mit guter Bedienbarkeit

Es bietet nicht nur ein schickes Design und „Eco Ideas“, das Panasonic KX-TG8301 überzeugt auch durch eine einfache Bedienbarkeit. Erste Tester attestieren dem Schnurlostelefon aus Panasonics neuer Premium-Reihe eine einfache Benutzerführung, die durch das Display noch unterstützt werde. Denn dieses misst beim KX-TG8301 zwar nur 1,5 Zoll in der Diagonale, ist aber durch einen starken Kontrast und 65.000 Farben sehr gut ablesbar. Die Navigation in den Menüs kann zudem anstatt durch einzelne Tastendrücke über einen bequem bedienbaren Joystick erfolgen.

Das Panasonic KX-TG8301 scheint erstmal alles mitzubringen: Stilsicherheit, Komfort, technische Ausstattung und den beliebten Eco-Modus. Ob das Telefon in den ersten Tests dieses Versprechen halten kann, werden wir wohl bald sehen.

Weitere Einschätzung
KX-TG8301

Strahlungsarmes Premium-Telefon

Strahlungsskeptiker haben mit dem Panasonic KX-TG8301 ein neues Premium-Schnurlostelefon zur Auswahl. Es bietet hochwertige Technik in Verbindung mit einem strahlungsreduzierten Modus, den Panasonic „Eco Ideas“ nennt.

Er soll die Funkleistung des Telefons auf nahezu Null reduzieren, wenn das Mobilteil in der Basisstation steht. Im Umkreis von rund zehn Metern um sie herum sei die Funkstrahlung immer noch um rund 90 Prozent abgesenkt. Die Leistungsaufnahme des Gerätes sei zudem im Vergleich zur Modellserie von 2005 um 34 bis 40 Prozent gesenkt worden. Das Ganze wird mit einem edlen Aussehen kombiniert: Der umlaufende Rahmen im Metallic-Look sowie Bedientasten in Metalloptik am Mobilteil sollen als extravaganter Blickfang fungieren.

Die genannten Daten des Eco-Modus entsprechen weitgehend denen, die man auch von anderen Herstellern mit ähnlichen Lösungen kennt. Dennoch ist schön, dass auch Panasonic den Trend klar erkannt hat und nunmehr konsequent auf diesen setzt. Und da das KX-TG8301 wirklich auch optisch etwas hermacht, können Strahlungsskeptiker hier guten Gewissens zugreifen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Panasonic KX-TGH722GS schwarz, schnurloses Telefon Anrufbeantworter Duo NEU

    Panasonic KX - TGH722GS schwarz, schnurloses Telefon Anrufbeantworter Duo NEU

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Panasonic KX-TG8301

Einfach (Eco-Modus) vorhanden
SMS-Funktion vorhanden
Typ
Anrufbeantworter vorhanden
Aufnahmezeit 40 min
Technik
Konnektivität
Schnurlos vorhanden
Schnurgebunden fehlt
Telefonie
Freisprechmodus vorhanden
Telefonbuchspeicher 200 Einträge
Ausdauer
Standby-Zeit 120 h
Gesprächszeit 10 h

Weiterführende Informationen zum Thema Panasonic KX-TG8301 können Sie direkt beim Hersteller unter panasonic.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

AEG Tara 405 LRTandberg E20Gigaset Giga-Set A 580Gigaset A585Gigaset C380Orchid LR4620TSwissvoice Avena 748Gigaset CE460 IP RPhilips ID555Aastra DeTeWe Style 200