• Gut 2,3
  • 0 Tests
  • 2306 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,3)
2.306 Meinungen
Typ: Brat­pfanne
Beschich­tung: Kera­mik
Mate­rial: Alu­guss
Eigen­schaf­ten: Anti­haft­be­schich­tet, Induk­ti­ons­ge­eig­net
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Green Earth Antihaft Bratpfanne (30 cm)

Schwere und lang­le­bige Pfanne für große Men­gen

Der Hersteller Ozeri mag bislang nicht vielen Küchenfreunden ein Begriff sein, man sollte sich diesen Namen aber definitiv merken. Denn zumindest bei der Bratpfanne Green Earth kommt alles zusammen: ein attraktiver Preis, eine ausgesprochen stabile Konstruktion und eine langlebige Beschichtung. Nur über die zugegebenermaßen sehr gewöhnungsbedürftige grüne Lackierung des Außenseiten kann man sicherlich streiten. Wer von diesem optischen Schmankerl nicht abgeschreckt wird, sollte zugreifen.

Attraktive Preisgestaltung

Denn es dürfte schwer werden, für gerade einmal 38 Euro (Amazon) eine Bratpfanne der riesigen 30-Zentimeter-Klasse zu erhalten, welche die gleichen positiven Eigenschaften mitbringt wie dieses Produkt. Schon die Beschichtung unterscheidet sich deutlich von den sonst üblichen antihaftbeschichteten Pfannen. Hier kommt eine sogenannte strukturierte Keramik zum Einsatz, nicht PTFE (Teflon). Hinter dem Markennamen Greblon verbirgt sich eine metallorganische Polymerstruktur, die auf Silizium basiert. Diese Beschichtung gilt als besonders langlebig.

Widersteht auch Metallbesteck und scharfem Anbraten

Und nicht nur das: Anders als die üblichen PTFE-Beschichtungen kann sie zwar Kratzer bekommen, blättert aber nicht ab – sie bleibt also weiterhin wirksam. Ohnehin dürfte es schwer werden, hier Kratzer zu hinterlassen, denn Silizium-basierte Beschichtungen gelten als ausgesprochen hart und widerstehen sowohl Metallbesteck als auch hartem Anbraten mit starken Temperaturschwankungen. Nur bei grober Unachtsamkeit sollten sich bei dieser Beschichtung spürbare Einschränkungen in der Nutzbarkeit ergeben.

Gute ausgewogene Masse, leichte Reinigung

Die Käufer achten die Ozeri Green Earth auch aufgrund ihrer großen Masse. Sie berichten, dass die Pfanne gut ausbalanciert wirke, gut in der Hand liege und dennoch nicht auf dem Herd verrutsche. Man könne also an der Pfanne arbeiten, ohne dass sie permanent über die Glaskeramik wandere. Hinzu komme, dass die Beschichtung es erlaube, mit einem minimalen Einsatz von Öl zu arbeiten. Auch die Reinigung sei besonders einfach: Es reiche ein Wischtuch mit warmen Spülwasser aus, anschließend müsse die Pfanne nur noch mit klarem Wasser ausgespült werden.

Kundenmeinungen (2.306) zu Ozeri Green Earth Antihaft Bratpfanne (30 cm)

3,7 Sterne

2.306 Meinungen in 1 Quelle

3,7 Sterne

2.306 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Ozeri Green Earth Antihaft Bratpfanne (30 cm)

Typ Bratpfanne
Beschichtung Keramikinfo
Material Alugussinfo
Eigenschaften
  • Induktionsgeeignet
  • Antihaftbeschichtet

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Tefal C65919 Delicia Pro Wokpfanne (28 cm)Bratmaxx 04346 Pfannen-Set Keramik Sommerfarben 3-teiligELO 97576 Crêpes-Pfanne RubicastBallarini 3H0L-0.28 Rivarolo (28 cm)WMF 0790389991 Favorit (28 cm)ELO 78520 Pure Ivory (20 cm)Silit Wok-Pfanne Wuhan (28 cm)ELO Pure WhiteTefal Ceramiccontrol Induction (28 cm)Spring Vulcano XL Ceramic (28 cm)