• Befriedigend 2,7
  • 1 Test
39 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Kin­der­sitz
Gruppe nach Körpergewicht: Gruppe I-​III (9 bis 36 kg)
Nur Isofix-Befestigung: Ja
Vorwärtsgerichtet: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Osann i-Max SP Isofix Ferrari im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,7)

    Platz 2 von 3

    Unfallsicherheit (50%): „befriedigend“;
    Handhabung (40%): „gut“;
    Ergonomie (10%): „gut“;
    Schadstoffe (0%): „befriedigend“.

Kundenmeinungen (39) zu Osann i-Max SP Isofix Ferrari

3,7 Sterne

39 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
15 (38%)
4 Sterne
11 (28%)
3 Sterne
5 (13%)
2 Sterne
2 (5%)
1 Stern
5 (13%)

3,7 Sterne

39 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

i-Max SP Isofix Ferrari

Nur optisch ein inter­essan­ter Wurf

Stärken

  1. hohes Schutzniveau bei einem seitlichen Aufprall
  2. geringes Fehlbedienungs-Risiko
  3. braucht wenig Platz im Fahrzeug

Schwächen

  1. schützt nur mittelmäßig bei einem frontalen Aufprall
  2. schwache Polsterung
  3. Anschnallen im Sitz etwas aufwendiger
  4. ausschließlich mit Isofix und Top Tether verwendbar

Mit dem Ferrari-Design des I-Max SP Isofix will Osann kleinen Passagieren einen Kindersitz liefern, der eine schmissige Rennfahrer-Atmosphäre mit an Bord bringt. Einen klaren Kontrast bilden die Prüfreihen der Stiftung Warentest: Obwohl baugleich mit dem in puncto Schadstoffen gut bewerteten Nania I-Max SP Isofix, reicht es hier nur für ein befriedigendes Urteil. Auch das Sicherheitsniveau fällt mittelmäßig aus, insbesondere bei einem frontalen Unfall wäre Ihr Kind einem mittleren Verletzungsrisiko ausgesetzt. Mag der Ferrari in Sachen Sitzdesign ein interessanter Wurf sein – die grundlegenden Anforderungen an die Sicherheit kann er nur passabel erfüllen. Ihm dank seiner Isofix-Arme und des zusätzlichen Top Tethers, einem oberen Haltegurt, eine besondere Schutzleistung zuzutrauen, ist nach unserer Ansicht nicht empfehlenswert. Deutlich besser, wenn auch zu einem etwas höheren Preis, machen es der Joie Traver Shield oder Kiddy Phoenixfix 3, die Sie wahlweise auch mit dem Erwachsenengurt befestigen können.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Osann i-Max SP Isofix Ferrari

Allgemeine Informationen
Typ Kindersitzinfo
Gewicht 5,5 kg
Körpergewicht & Körpergröße
Gruppe nach Körpergewicht Gruppe I-III (9 bis 36 kg)info
Altersgruppe Kind
Einbau
Nur Isofix-Befestigung vorhanden
Nur Autogurt fehlt
Isofix oder Autogurt fehlt
Isofast fehlt
Stützbein fehlt
Top-Tether vorhanden
Sitzrichtung
Vorwärtsgerichtet vorhanden
Rückwärtsgerichtet fehlt
Vorwärts und rückwärts fehlt
Quer zur Fahrtrichtung fehlt
Anschnallen
3-Punkt-Gurt fehlt
5-Punkt-Gurt vorhanden
Autogurt fehlt
Fangkörper fehlt
Seitliche Gurthalter fehlt
Beckengurt fehlt
Verstellbarkeit
Sitz
Drehbar fehlt
Mitwachsend vorhanden
Verschiebbarer Fangkörper fehlt
Verstellbare Sitzbreite fehlt
Liegefunktion fehlt
Gurt
Höhenverstellbarer Schultergurt vorhanden
Zentraler Gurtstraffer vorhanden
Kopfstütze
Höhenverstellbare Kopfstütze vorhanden
Neigbare Kopfstütze fehlt
Rücken
Neigbare Rückenlehne vorhanden
Ausstattung
Einbaukontrolle vorhanden
Sitzverkleinerer fehlt
Seitenaufprallschutz vorhanden
Zusätzliche Polster vorhanden
Schultergurtführung vorhanden
Flaschenhalter fehlt
Schaukelfunktion fehlt
Reinigung
Bezug maschinenwaschbar vorhanden
Bezug nur per Hand waschbar fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Osann i-Max SP Isofix Ferrari können Sie direkt beim Hersteller unter osann.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Urban Kanga Reise-KindersitzJoie BoldKinderKraft Fix2GoCybex Cloud Z i-SizeJoie VersoBritax Römer Kidfix III MBritax Römer Kidfix 2 SBritax Römer Kidfix² RCybex Sirona Z RNuna Pipa lite LX