Bilder zu Opel Karl [15]

Opel Karl [15] Test

  • 17 Tests
  • Klein­wa­gen
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Karl 1.0 (55 kW) [15]

    Karl 1.0 (55 kW) [15]

  • Karl 1.0 5-Gang manuell Exklusiv (55 kW) [15]

    Karl 1.0 5-Gang manuell Exklusiv (55 kW) [15]

  • Karl Rocks 1.0 (55 kW) (2015)

    Karl Rocks 1.0 (55 kW) (2015)

  • Karl 1.0 5-Gang manuell (55 kW) [15]

    Karl 1.0 5-Gang manuell (55 kW) [15]

  • Karl 1.0 5-Gang manuell Selection (55 kW) [15]

    Karl 1.0 5-Gang manuell Selection (55 kW) [15]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 02.03.2018 | Ausgabe: 3/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Karl Rocks 1.0 (55 kW) (2015)

  • 361 von 650 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Karl 1.0 (55 kW) [15]

    „Ja, die Gegenthese zum Ka+: bremst klasse, gute Sicherheitsausrüstung. Aber der Karl ist eng und federt ungehobelt.“

  • 264 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Karl Rocks 1.0 (55 kW) (2015)

  • 465 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Karl Rocks 1.0 (55 kW) (2015)

    „... Der Opel setzt sein Aggregat effektiver ein. Er sprintet flinker, zieht spürbar besser durch, läuft kultivierter und hängt spritziger am Gas. ... Außerdem stehen im Karl fünf Sitzplätze zur Verfügung, im VW nur vier. ...“

  • 267 von 450 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Karl 1.0 (55 kW) [15]

  • 661 von 1000 Punkten; 3+

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Karl 1.0 (55 kW) [15]

    „Mit souveränem Fahrwerk, einem modernen Infotainmentsystem und seinem fairen Preis überzeugt der Neue auf ganzer Linie. So verfehlt er nur knapp den Thron.“

    • Erschienen: 25.09.2015 | Ausgabe: 10/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Karl 1.0 5-Gang manuell (55 kW) [15]

  • 272 von 450 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Karl 1.0 5-Gang manuell Exklusiv (55 kW) [15]

    „... der Opel Karl gewinnt die Eigenschaftswertung, erweist sich hier als das modernste und erwachsenste Auto, mit viel Platz, ordentlicher Sicherheitsausstattung und gutem Komfort. ...“

    • Erschienen: 28.07.2015
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,8)

    Getestet wurde: Karl 1.0 (55 kW) [15]

    • Erschienen: 15.07.2015 | Ausgabe: 16/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Karl 1.0 5-Gang manuell Exklusiv (55 kW) [15]

    „Karl ist mehr als ein kleines, günstiges Auto: geräumig, sparsam, fix motorisiert, komfortabel. So spielt er fast eine Klasse über den Rivalen.“

  • 387 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Karl 1.0 5-Gang manuell Exklusiv (55 kW) [15]

    „Ein kleines Auto wie ein großes - mit viel Platz, Komfort, solider Verarbeitung, vehementen Bremsen, munterem Motor und immerhin einem Mindestmaß an Sicherheitsausstattung. Karg ausstaffiert, aber günstig.“

  • 477 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Karl 1.0 5-Gang manuell Exklusiv (55 kW) [15]

    „Plus: Fahrwerk mit guter Mischung aus Komfort und Agilität, faire Preise, bequeme Sitze, gute Konnektivität.
    Minus: Fondlehne und -bank separat zu klappen, mit 32 Litern recht kleiner Tank, Kofferraum nicht üppig.“

    • Erschienen: 19.06.2015 | Ausgabe: 25/2015
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Karl 1.0 5-Gang manuell Exklusiv (55 kW) [15]

    „Rennen kann der Karl! 75 PS beschleunigen die rund 950 kg flott, sehr effektive Bremsen. Mit 16-Zoll-Rädern ein kleiner Kurvenfreund, der sauber die Spur hält.“

    • Erschienen: 11.06.2015 | Ausgabe: 13/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Karl 1.0 5-Gang manuell Selection (55 kW) [15]

    „Positiv: Ausreichend kräftiger und kultivierter Motor, gute Fahreigenschaften, ordentliches Raumangebot, niedriger Preis.
    Negativ: Wenig Ausstattungsmöglichkeiten, kleiner Kofferraum.“

    • Erschienen: 05.06.2015 | Ausgabe: 23/2015
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Karl 1.0 5-Gang manuell (55 kW) [15]

    „Bei Opels neuem Einstiegsmodell ist tatsächlich alles im grünen Bereich. Der Karl ist ein schmucker Kleinstwagen geworden, praktisch und geräumig und für wenig Geld. Er fährt sich anständig und unaufgeregt, ist deutlich als Opel zu erkennen.“


Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Opel Karl [15] können Sie direkt beim Hersteller unter opel.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin