Ø Befriedigend (2,8)

Tests (17)

Ø Teilnote 2,8

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Klein­wa­gen
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Schadstoffklasse: Euro 6
Karosserie: Limou­sine
Mehr Daten zum Produkt

Opel Karl [15] im Test der Fachmagazine

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 3/2018
    • Erschienen: 03/2018

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Karl Rocks 1.0 (55 kW) (2015)

    „... Vier Personen sitzen überraschend komfortabel. ... Das Fahrwerk ist erstaunlich komfortabel, die langen Federwege bügeln Unebenheiten gut weg. Das untersteuernde Fahrverhalten ist sehr sicher ... Der Opel Karl Rocks bietet hohen Alltagsnutzen zu günstigem Tarif. Was ihm fehlt , sind etwas mehr Pfiff im Innenraum und ein besser abgestimmtes Getriebe mit sechs Gängen.“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 6/2017
    • Erschienen: 03/2017
    • Produkt: Platz 4 von 4
    • Seiten: 7

    361 von 650 Punkten

    Getestet wurde: Karl 1.0 (55 kW) [15]

    „Ja, die Gegenthese zum Ka+: bremst klasse, gute Sicherheitsausrüstung. Aber der Karl ist eng und federt ungehobelt.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 18/2017
    • Erschienen: 08/2017
    • Produkt: Platz 1 von 2

    264 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Karl Rocks 1.0 (55 kW) (2015)

    „... die 75 Karl-PS kommen erheblich kräftiger rüber als die des Up. Dreht man beide über 6000/min, zieht der Opel dem VW locker weg, bis beide in den vierten Gang schalten müssen. Dann beginnt hier wie da der zähe Zugabenteil in Richtung Spitze. Der Karl ist also etwas spritziger, patzt aber deutlich beim Verbrauch (6,5 zu 6,0 Liter). ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 20/2017
    • Erschienen: 05/2017
    • Produkt: Platz 1 von 2

    465 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Getestet wurde: Karl Rocks 1.0 (55 kW) (2015)

    „... Der Opel setzt sein Aggregat effektiver ein. Er sprintet flinker, zieht spürbar besser durch, läuft kultivierter und hängt spritziger am Gas. ... Außerdem stehen im Karl fünf Sitzplätze zur Verfügung, im VW nur vier. ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 9/2017
    • Erschienen: 04/2017
    • Produkt: Platz 4 von 4

    267 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Karl 1.0 (55 kW) [15]

    „... Als einziges Triebwerk bietet Opel den Einliter-Dreizylinder-Sauger mit 75 PS an. Der trommelt nach einer Anfahrschwäche motiviert los, hechelt den anderen aber hochtourig hinterher. Weil er nur 95 Nm zusammenbringt, und die erst bei 4500/min, muss der Karl immer weit bis nach oben durch die fünf exakt schaltbaren Gänge touren, was die Passagiere mehr belastet als den Verbrauch (6,3 l/100 km). ...“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 10/2015
    • Erschienen: 09/2015
    • Produkt: Platz 2 von 5

    661 von 1000 Punkten; 3+

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Getestet wurde: Karl 1.0 (55 kW) [15]

    „Mit souveränem Fahrwerk, einem modernen Infotainmentsystem und seinem fairen Preis überzeugt der Neue auf ganzer Linie. So verfehlt er nur knapp den Thron.“  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 10/2015
    • Erschienen: 09/2015

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Karl 1.0 5-Gang manuell (55 kW) [15]

    „Stärken: Laufruhiger Motor mit geringem Verbrauch. Guter Federungskomfort. Handlich und übersichtlich. Geräumiger Innenraum, auch im Fond. Übersichtlich angeordnetes Cockpit mit bequemem Einstieg. ...
    Schwächen: Motor mit zu wenig Durchzug. Nur fünf Gänge, die etwas zu hakelig zu schalten sind. Die Verarbeitungsqualität ist nicht immer ausreichend. Zudem stört ein wenig der hohe Anteil Hartplastik im Interieur.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 18/2015
    • Erschienen: 08/2015
    • Produkt: Platz 2 von 4

    272 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Karl 1.0 5-Gang manuell Exklusiv (55 kW) [15]

    „... der Opel Karl gewinnt die Eigenschaftswertung, erweist sich hier als das modernste und erwachsenste Auto, mit viel Platz, ordentlicher Sicherheitsausstattung und gutem Komfort. ...“  Mehr Details

    • ADAC Online

    • Erschienen: 07/2015

    „befriedigend“ (2,8)

    Getestet wurde: Karl 1.0 (55 kW) [15]

    „Stärken: kompakte und übersichtliche Karosserie; einfacher Ein- und Ausstieg; gutes Raumangebot vorn; leichtgängige Lenkung; umfangreiches Infotainmentsystem (IntelliLink).
    Schwächen: durchzugsschwacher Motor; kein Start-Stopp-System; kein City-Notbremssystem erhältlich; geringer Fahrkomfort; recht großer Wendekreis; einfache Verarbeitung.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 16/2015
    • Erschienen: 07/2015

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Karl 1.0 5-Gang manuell Exklusiv (55 kW) [15]

    „Karl ist mehr als ein kleines, günstiges Auto: geräumig, sparsam, fix motorisiert, komfortabel. So spielt er fast eine Klasse über den Rivalen.“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 15/2015
    • Erschienen: 07/2015
    • Produkt: Platz 1 von 4
    • Seiten: 8

    387 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Getestet wurde: Karl 1.0 5-Gang manuell Exklusiv (55 kW) [15]

    „Ein kleines Auto wie ein großes - mit viel Platz, Komfort, solider Verarbeitung, vehementen Bremsen, munterem Motor und immerhin einem Mindestmaß an Sicherheitsausstattung. Karg ausstaffiert, aber günstig.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 26/2015
    • Erschienen: 06/2015
    • Produkt: Platz 1 von 5

    477 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Getestet wurde: Karl 1.0 5-Gang manuell Exklusiv (55 kW) [15]

    „Plus: Fahrwerk mit guter Mischung aus Komfort und Agilität, faire Preise, bequeme Sitze, gute Konnektivität.
    Minus: Fondlehne und -bank separat zu klappen, mit 32 Litern recht kleiner Tank, Kofferraum nicht üppig.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 25/2015
    • Erschienen: 06/2015

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Karl 1.0 5-Gang manuell Exklusiv (55 kW) [15]

    „Rennen kann der Karl! 75 PS beschleunigen die rund 950 kg flott, sehr effektive Bremsen. Mit 16-Zoll-Rädern ein kleiner Kurvenfreund, der sauber die Spur hält.“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 13/2015
    • Erschienen: 06/2015
    • Seiten: 2

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Karl 1.0 5-Gang manuell Selection (55 kW) [15]

    „Positiv: Ausreichend kräftiger und kultivierter Motor, gute Fahreigenschaften, ordentliches Raumangebot, niedriger Preis.
    Negativ: Wenig Ausstattungsmöglichkeiten, kleiner Kofferraum.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 23/2015
    • Erschienen: 06/2015

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Karl 1.0 5-Gang manuell (55 kW) [15]

    „Bei Opels neuem Einstiegsmodell ist tatsächlich alles im grünen Bereich. Der Karl ist ein schmucker Kleinstwagen geworden, praktisch und geräumig und für wenig Geld. Er fährt sich anständig und unaufgeregt, ist deutlich als Opel zu erkennen.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Opel Karl Edition*Klima*Nr.15 Kleinwagen (55 kW)

    TOP gepflegter OPEL Karl Edition aus 2. Hand * Scheckheftgepflegt * HU / AU möglich * HSN: 0035 TSN: ,...

  • Opel Karl Edition Limousine (55 kW)

    Sonderausstattung: * Audiosystem R300 BT (Bluetooth / USB) * Cool & Sound - Paket (inkl. Klimaanlage) * ,...

  • Opel Karl Edition,1.Hand,Rentnerfahrzeug!!!! Kleinwagen (55 kW)

    Sonderausstattung: Rentnerfahrzeug mit wenig Kilometer5türig, ZV mit Fernbedienung1. HandScheckheft letzter Service ,...

  • Opel Karl EDITION Kleinwagen (55 kW)

    Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten. Mit Gebrauchtwagengarantie. Unsere Zusatzleistungen sind: Finanzierung, ,...

  • Opel Karl Edition*Klima*Radio*PDC*Tempomat*Sitzheizung* Limousine (55 kW)

    Sonderausstattung: * Cool & Sound - Paket (inkl. Klimaanlage) * Funktions - Paket * Geschwindigkeits - ,...

  • Opel Karl Edition Kleinwagen (55 kW)

    Opel Karl Edition - ABS - Fahrerairbag - Beifahrerairbag - Seitenairbag - Kopfairbag - Klimaanlage - Radio - ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Opel Karl [15]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 75
Schadstoffklasse Euro 6
CO2-Effizienzklasse C
Karosserie Limousine
Modelljahr 2015
Hubraum 999 cm³
Leistung in kW 55

Weiterführende Informationen zum Thema Opel Karl [15] können Sie direkt beim Hersteller unter opel.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Opel Karl 1.0

auto motor und sport 13/2015 - Die machen Ernst in Rüsselsheim, mit dem neuen Karl schickt Opel einen kompetenten und gut verarbeiteten Kleinwagen in die 10.000-Euro-Klasse, wie unsere erste Probefahrt zeigt.Im Einzeltest war ein Kleinstwagen. Er wurde nicht benotet. …weiterlesen

Ist der Karl ein echter Kerl?

Auto Bild 25/2015 - Klein, drei Zylinder, gebaut in Korea - dieser Neuling kämpft gegen Zweifel und harte Konkurrenz.Getestet wurde ein Kleinstwagen, der die Endnote „gut“ erhielt. Als Testkriterien dienten Karosserie, Antrieb, Fahrdynamik, Connected Car, Umwelt sowie Komfort und Kosten. …weiterlesen

Alles im grünen Bereich?

Auto Bild 23/2015 - Der neue Opel Karl ist ein praktischer, geräumiger Kleinstwagen für wenig Geld. Alles bestens also?Ein Kleinstwagen wurde in Augenschein genommen und für „gut“ erachtet. …weiterlesen

Kurz gesagt: O.K.

AUTO NEWS online 6/2015 - Bewertet wurde ein Kleinwagen. Er erhielt 4 von 5 möglichen Sternen. Als Urteilskriterien dienten Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten. …weiterlesen