Bilder zu Opel Insignia (2017)

Opel Insi­gnia (2017) Test

  • 32 Tests
  • Mit­tel­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

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  • Insignia Sports Tourer 2.0 Diesel (125 kW) (2017)

    Insignia Sports Tourer 2.0 Diesel (125 kW) (2017)

  • Insignia Grand Sport 2.0 CDTI ecoFLEX (125 kW) (2017)

    Insignia Grand Sport 2.0 CDTI ecoFLEX (125 kW) (2017)

  • Insignia Grand Sport 2.0 Direct Injection Turbo (191 kW) (2017)

    Insignia Grand Sport 2.0 Direct Injection Turbo (191 kW) (2017)

  • Insignia Grand Sport GSi 2.0 Direct Injection Turbo (191 kW) (2017)

    Insignia Grand Sport GSi 2.0 Direct Injection Turbo (191 kW) (2017)

  • Insignia Country Tourer 2.0 Direct Injection Turbo (191 kW) (2017)

    Insignia Country Tourer 2.0 Direct Injection Turbo (191 kW) (2017)

  • Insignia Sports Tourer 1.5 Direct Injection Turbo (121 kW) (2017)

    Insignia Sports Tourer 1.5 Direct Injection Turbo (121 kW) (2017)

  • Insignia Sports Tourer 2.0 Direct Injection Turbo (191 kW) (2017)

    Insignia Sports Tourer 2.0 Direct Injection Turbo (191 kW) (2017)

  • Insignia Country Tourer 2.0 BiTurbo Diesel (154 kW) (2017)

    Insignia Country Tourer 2.0 BiTurbo Diesel (154 kW) (2017)

  • Insignia Grand Sport 1.5 Turbo (122 kW) (2017)

    Insignia Grand Sport 1.5 Turbo (122 kW) (2017)

  • Insignia Sports Tourer 1.6 Ecotec (100 kW) (2017)

    Insignia Sports Tourer 1.6 Ecotec (100 kW) (2017)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 278 von 450 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Insignia Sports Tourer 2.0 Diesel (125 kW) (2017)

  • 433 von 650 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Insignia Sports Tourer 1.5 Direct Injection Turbo (121 kW) (2017)

    „So richtig viel kann man dem Insignia nicht vorwerfen, außer vielleicht die suboptimale Raumausnutzung. Zudem muss er als Einziger ohne Adaptivfahrwerk auskommen.“

    • Erschienen: 09.08.2017 | Ausgabe: 18/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Insignia Sports Tourer 2.0 Diesel (125 kW) (2017)

  • 564 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Insignia Sports Tourer 2.0 Diesel (125 kW) (2017)

    „Plus: Stattlich, gut aussehend, geräumig. Hohe Zuladung. Mit souveränem Fahrverhalten und tollen Bremsen.
    Minus: Wenn der Opel einen Schwachpunkt hat, dann den Motor, der läuft zu brummig.“

  • 449 von 650 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Insignia Sports Tourer 2.0 Diesel (125 kW) (2017)

    „Passt noch einer in die Lücke? Ja, der Insignia drängt sich mit komfortabel-agilem Fahrwerk, viel Zuladung, Platz und Ausstattung zum günstigen Preis zwischen die Konzern-Cousins.“

    • Erschienen: 28.07.2017 | Ausgabe: 8/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Insignia Sports Tourer 2.0 Direct Injection Turbo (191 kW) (2017)

    „... Obwohl er optisch sehr sportlich und dynamisch wirkt, gibt es keine Kompromisse. Der Fond bietet verschwenderisch viel Platz ... Alles ist sehr gediegen und oberklassig verarbeitet. Das von oben nach unten nach Priorität gegliederte Cockpit ist intuitiv bedienbar, der grosse Touchscreen sauber integriert. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 12/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 275 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Insignia Grand Sport 2.0 CDTI ecoFLEX (125 kW) (2017)

    • Erschienen: 12.07.2017 | Ausgabe: 16/2017
    • Details zum Test

    250 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Insignia Grand Sport 2.0 Direct Injection Turbo (191 kW) (2017)

  • 566 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Insignia Grand Sport 2.0 CDTI ecoFLEX (125 kW) (2017)

  • 433 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Insignia Grand Sport 2.0 CDTI ecoFLEX (125 kW) (2017)

    „Kriegt die Kurve: Mit klasse Handling und Federungskomfort, bissigen Bremsen und reichlich Ausstattung bedrängt der engere Insignia den Skoda. Ein zweiter Platz wie ein Sieg.“

    • Erschienen: 23.06.2017 | Ausgabe: 25/2017
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Insignia Sports Tourer 1.6 Ecotec (100 kW) (2017)

    • Erschienen: 22.06.2017 | Ausgabe: 14/2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Insignia Grand Sport 2.0 Direct Injection Turbo (191 kW) (2017)

    „So überzeugend wie der neue Insignia war Opel in der Mittelklasse seit Jahrzehnten nicht mehr. Er hat viel Platz, feinen Komfort und fährt einfach schön durch Kurven. Nicht so schön: Rundumsicht und Bedienung.“

    • Erschienen: 11.04.2017 | Ausgabe: 5/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Insignia Grand Sport 2.0 CDTI ecoFLEX (125 kW) (2017)

    „Plus: Kräftiger, aller Erfahrung nach sparsamer Diesel-Motor; Hoher Federungskomfort auch mit Caravan am Haken ...
    Minus: Spürbare Traktionsschwäche; Rückfahrkamera mit verzerrtem Bild beim Ankuppeln ...“

    • Erschienen: 31.03.2017 | Ausgabe: 4/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Insignia Grand Sport 2.0 Direct Injection Turbo (191 kW) (2017)

    • Erschienen: 17.03.2017 | Ausgabe: 11/2017
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Insignia Grand Sport 1.5 Turbo (122 kW) (2017)

    „Der letzte echte Opel ohne PSA-Parfum dürfte auch einer der besten sein. Antrieb, Fahrwerk, Raumkonzept und Qualität des neuen Insignia stimmen. Damit wird er nicht zum Primus, wohl aber zu einer attraktiven Alternative in der Mittelklasse.“

    • Erschienen: 17.03.2017
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Insignia Grand Sport 2.0 Direct Injection Turbo (191 kW) (2017)

    • Erschienen: 16.03.2017 | Ausgabe: 7/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Insignia Grand Sport 1.5 Turbo (122 kW) (2017)


Datenblatt

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