Auto Bild

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Superb 2.0 TDI (110 kW) [15]

    Skoda Superb 2.0 TDI (110 kW) [15]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,0 -​ 4,5

    574 von 750 Punkten

    „... Mit den adaptiven Dämpfern ... bietet der Superb eine schöne Spannbreite zwischen angenehm komfortabler Federung und einer etwas strafferen Auslegung. Das System reagiert feinfühliger als im Ford, der Skoda liegt ruhiger. Allerdings arbeitet die Lenkung für unseren Geschmack zu leichtgängig. Der 2,0-Liter-TDI mit 150 PS tritt munter an, dreht locker. ...“

  • 2
    Insignia Grand Sport 2.0 CDTI ecoFLEX (125 kW) (2017)

    Opel Insignia Grand Sport 2.0 CDTI ecoFLEX (125 kW) (2017)

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,2

    566 von 750 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger

    „... Der 2,0-Liter mit 170 PS ist nominell der kräftigste hier und fährt sich genau so. Er spricht auffällig schnell an, baut zügig Druck auf und beschleunigt den Insignia flott. ... der Opel nimmt Querfugen zwar etwas stößig, liegt ansonsten aber ausgewogen und handlich, federt souverän. Gefallen hat uns auch die Lenkung mit schönem Ansprechverhalten. ...“

  • 3
    Mondeo 2.0 TDCi (110 kW) [14]

    Ford Mondeo 2.0 TDCi (110 kW) [14]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja

    540 von 750 Punkten

    „... Wir empfehlen klar die Sport-Einstellung, der Mondeo federt dann immer noch ausreichend komfortabel, aber nicht so schaukelig wie im Komfort-Modus. Der 2,0-Liter-TDCi mit 150 PS ist ein sympathischer Typ mit freundlichen Umgangsformen und ordentlichem Durchzug, fährt den drei anderen hier aber etwas hinterher, tritt weniger entschlossen an. ...“

  • 4
    6 Skyactiv-D 150 (110 kW) (2017)

    Mazda 6 Skyactiv-D 150 (110 kW) (2017)

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 3,9

    528 von 750 Punkten

    „... Der Vierzylinder läuft recht kernig, dreht so lebhaft wie kein anderer hier und gefällt mit seinem vergleichsweise stürmischen Temperament. Das macht Spaß, zumal das Fahrwerk mitspielt. Das hat Mazda straff ausgelegt, der 6er fühlt sich leichtfüßig und agil an. Die ziemlich stramme Federung, der Testwagen stand auf 19-Zöllern, nehmen wir dafür gern in Kauf, das Vergnügen trübt nur die stoßempfindliche Lenkung. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf