Bilder zu Opel Insignia (2017)

Opel Insi­gnia (2017) Test

  • 32 Tests
  • Mit­tel­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

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  • Insignia Sports Tourer 2.0 Diesel (125 kW) (2017)

    Insignia Sports Tourer 2.0 Diesel (125 kW) (2017)

  • Insignia Grand Sport 2.0 CDTI ecoFLEX (125 kW) (2017)

    Insignia Grand Sport 2.0 CDTI ecoFLEX (125 kW) (2017)

  • Insignia Grand Sport 2.0 Direct Injection Turbo (191 kW) (2017)

    Insignia Grand Sport 2.0 Direct Injection Turbo (191 kW) (2017)

  • Insignia Grand Sport GSi 2.0 Direct Injection Turbo (191 kW) (2017)

    Insignia Grand Sport GSi 2.0 Direct Injection Turbo (191 kW) (2017)

  • Insignia Country Tourer 2.0 Direct Injection Turbo (191 kW) (2017)

    Insignia Country Tourer 2.0 Direct Injection Turbo (191 kW) (2017)

  • Insignia Sports Tourer 1.5 Direct Injection Turbo (121 kW) (2017)

    Insignia Sports Tourer 1.5 Direct Injection Turbo (121 kW) (2017)

  • Insignia Sports Tourer 2.0 Direct Injection Turbo (191 kW) (2017)

    Insignia Sports Tourer 2.0 Direct Injection Turbo (191 kW) (2017)

  • Insignia Country Tourer 2.0 BiTurbo Diesel (154 kW) (2017)

    Insignia Country Tourer 2.0 BiTurbo Diesel (154 kW) (2017)

  • Insignia Grand Sport 1.5 Turbo (122 kW) (2017)

    Insignia Grand Sport 1.5 Turbo (122 kW) (2017)

  • Insignia Sports Tourer 1.6 Ecotec (100 kW) (2017)

    Insignia Sports Tourer 1.6 Ecotec (100 kW) (2017)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 12.04.2018 | Ausgabe: 9/2018
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Insignia Grand Sport GSi 2.0 Direct Injection Turbo (191 kW) (2017)

    „Plus: Brachiale Bremswirkung, inspirierendes Handling, gefühlvolle Lenkung, ausgewogener Federungskomfort.
    Minus: Hoher Testverbrauch, leicht zugeschnürt wirkender Motor.“

    • Erschienen: 09.01.2018 | Ausgabe: 2/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Insignia Sports Tourer 2.0 Diesel (125 kW) (2017)

    „... Mit je nach Modell hohen Anhängelasten, der vollverkabelten Anhängevorrichtung, dem sicheren Fahrverhalten und den attraktiven Preisen kann er Caravaner happy machen.“

    • Erschienen: 24.11.2017 | Ausgabe: 12/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Insignia Sports Tourer 2.0 Direct Injection Turbo (191 kW) (2017)

  • 242 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Insignia Country Tourer 2.0 Direct Injection Turbo (191 kW) (2017)

    „... untersteuert deutlicher, und der Antriebsstrang scheint sich etwas mehr Zeit zu lassen, bevor er das Drehmoment an die Hinterräder verteilt ... Einmal mehr überzeugt beim Insignia die Abstimmung der elektromechanischen Servolenkung, der man allenfalls vorwerfen könnte, einen Tick zu leichtgängig zu sein. ...“

  • 425 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Insignia Sports Tourer 1.5 Direct Injection Turbo (121 kW) (2017)

    „Der Insignia Sports Tourer gewinnt, weil er sich kaum eine Schwäche erlaubt. Fahrwerk und Lenkung überzeugen, das Raumangebot ebenso.“

    • Erschienen: 07.03.2018 | Ausgabe: 7/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Insignia Grand Sport GSi 2.0 Direct Injection Turbo (191 kW) (2017)

  • 636 von 850 Punkten; 2-

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Insignia Grand Sport 2.0 CDTI ecoFLEX (125 kW) (2017)

    „Plus: luftiger Innenraum, exzellente AGR-Sitze, schnelles Ansprechverhalten des Motors, bester Bremsweg, guter Touchscreen.
    Minus: unübersichtliches Display und wirre Tastenanordnung, enger Einstieg und wenig Kopffreiheit hinten, Federungskomfort könnte besser sein.“

    • Erschienen: 23.02.2018 | Ausgabe: 8/2018
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Insignia Grand Sport GSi 2.0 Direct Injection Turbo (191 kW) (2017)

    „Potts Blitz, Opel! Nach 20 Jahren habt ihr den GSi wachgeküsst, danke dafür. Der Insignia mit den magischen drei Buchstaben ist mehr sportlicher Gran Turismo als Sportwagen. Dafür hat er zu wenig Bums, zu wenig Sound. Aber ein grandioses Fahrwerk!“

  • 434 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Insignia Sports Tourer 2.0 Direct Injection Turbo (191 kW) (2017)

    „Der durstige Motor, die träge Automatik und der bescheidenere Qualitätseindruck bremsen den Insignia hier ein. Gelungen sind Fahrwerk und Lenkung, ebenso das Raumangebot.“

    • Erschienen: 05.01.2018 | Ausgabe: 1/2018
    • Details zum Test

    Note:2

    Getestet wurde: Insignia Country Tourer 2.0 Direct Injection Turbo (191 kW) (2017)

    „Ein Opel in Gummistiefeln - eigentlich überflüssig. Aber der Country Tourer ist komfortabel, geräumig und sogar etwas luxuriös. Nachteile: hoher Verbrauch und nur ausreichende Abgasreinigung.“

  • 426 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Insignia Country Tourer 2.0 Direct Injection Turbo (191 kW) (2017)

    „Toller Komfort, gute Fahreigenschaften, zupackende Bremsen: Der Country Tourer hat viele Qualitäten. Zu den Schwächen zählen der durstige Motor und das knappere Raumangebot.“

    • Erschienen: 29.11.2017 | Ausgabe: 26/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Insignia Country Tourer 2.0 BiTurbo Diesel (154 kW) (2017)

    • Erschienen: 17.11.2017 | Ausgabe: 46/2017
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Insignia Country Tourer 2.0 BiTurbo Diesel (154 kW) (2017)

  • 265 von 450 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Insignia Sports Tourer 1.5 Direct Injection Turbo (121 kW) (2017)

  • 554 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Insignia Sports Tourer 2.0 Diesel (125 kW) (2017)


Datenblatt

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