Autos im Vergleich: Nach Last

auto motor und sport: Nach Last (Ausgabe: 17) zurück Seite 1 /von 9 weiter

Was wurde getestet?

Ist neu auch gleich besser? Der Vergleichstest über vier Mittelklasse-Kombis hat hierauf eine Antwort. Im Fokus der Bewertung standen Raumangebot und Nutzen.

  • VW Passat Variant 2.0 TDI SCR (140 kW) (2014)

    • Typ: Mittelklasse;
    • Allradantrieb: Ja;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 4,6 - 5,1;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Automatik: Ja

    454 von 650 Punkten – Eigenschafts-Sieger

    „Noch passt es beim Passat am besten: Neben feinem Komfort und dem starken, sparsamen Antrieb sichern ihm die Assistenzsysteme den Sieg. Weil er so teuer ist, wird es am Ende knapp.“

    Passat Variant 2.0 TDI SCR (140 kW) (2014)

    1

  • Opel Insignia Sports Tourer 2.0 Diesel (125 kW) (2017)

    • Typ: Mittelklasse;
    • Allradantrieb: Ja;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 5,3 - 6,3;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Automatik: Ja

    449 von 650 Punkten

    „Passt noch einer in die Lücke? Ja, der Insignia drängt sich mit komfortabel-agilem Fahrwerk, viel Zuladung, Platz und Ausstattung zum günstigen Preis zwischen die Konzern-Cousins.“

    Insignia Sports Tourer 2.0 Diesel (125 kW) (2017)

    2

  • Skoda Superb Combi 2.0 TDI SCR (140 kW) [15]

    • Typ: Mittelklasse;
    • Allradantrieb: Ja;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 4,2 - 5,1;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Automatik: Ja

    447 von 650 Punkten

    „Passt ihm gar nicht, aber wegen schwächerer Bremsen reicht es für den Superb trotz enormem Raumangebot, bester Bedienung und sicherem Handling nur für Bronze.“

    Superb Combi 2.0 TDI SCR (140 kW) [15]

    3

  • Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi (132 kW) [14]

    • Typ: Mittelklasse;
    • Allradantrieb: Ja;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 4,2 - 5,4;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Automatik: Ja

    419 von 650 Punkten

    „Verpasst: Etwas mehr Modellpflege hätte der Mondeo schon gebraucht bei Bedienung, Assistenz und Qualität. Dazu hat er weniger Platz, aber ein Kurvenkavalier ist er noch immer.“

    Mondeo Turnier 2.0 TDCi (132 kW) [14]

    4

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Autos