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Was wurde getestet?

Ist neu auch gleich besser? Der Vergleichstest über vier Mittelklasse-Kombis hat hierauf eine Antwort. Im Fokus der Bewertung standen Raumangebot und Nutzen.

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  • 1
    Passat Variant 2.0 TDI SCR (140 kW) (2014)

    VW Passat Variant 2.0 TDI SCR (140 kW) (2014)

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja

    454 von 650 Punkten – Eigenschafts-Sieger

    „Noch passt es beim Passat am besten: Neben feinem Komfort und dem starken, sparsamen Antrieb sichern ihm die Assistenzsysteme den Sieg. Weil er so teuer ist, wird es am Ende knapp.“

  • 2
    Insignia Sports Tourer 2.0 Diesel (125 kW) (2017)

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 Diesel (125 kW) (2017)

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja

    449 von 650 Punkten

    „Passt noch einer in die Lücke? Ja, der Insignia drängt sich mit komfortabel-agilem Fahrwerk, viel Zuladung, Platz und Ausstattung zum günstigen Preis zwischen die Konzern-Cousins.“

  • 3
    Superb Combi 2.0 TDI SCR (140 kW) [15]

    Skoda Superb Combi 2.0 TDI SCR (140 kW) [15]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja

    447 von 650 Punkten

    „Passt ihm gar nicht, aber wegen schwächerer Bremsen reicht es für den Superb trotz enormem Raumangebot, bester Bedienung und sicherem Handling nur für Bronze.“

  • 4
    Mondeo Turnier 2.0 TDCi (132 kW) [14]

    Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi (132 kW) [14]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja

    419 von 650 Punkten

    „Verpasst: Etwas mehr Modellpflege hätte der Mondeo schon gebraucht bei Bedienung, Assistenz und Qualität. Dazu hat er weniger Platz, aber ein Kurvenkavalier ist er noch immer.“

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