Bilder zu Opel Adam [13]

Opel Adam [13] Test

  • 61 Tests
  • Klein­wa­gen
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Adam 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell Slam (64 kW) [13]

    Adam 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell Slam (64 kW) [13]

  • Adam Rocks 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell (85 kW) [13]

    Adam Rocks 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell (85 kW) [13]

  • Adam 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Slam (85 kW) [13]

    Adam 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Slam (85 kW) [13]

  • Adam 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell Jam (64 kW) [13]

    Adam 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell Jam (64 kW) [13]

  • Adam 1.4 LPG ecoFLEX 5-Gang manuell Glam (64 kW) [13]

    Adam 1.4 LPG ecoFLEX 5-Gang manuell Glam (64 kW) [13]

  • Adam 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell (74 kW) [13]

    Adam 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell (74 kW) [13]

  • Adam 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell (64 kW) [13]

    Adam 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell (64 kW) [13]

  • Adam 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell Jam (74 kW) [13]

    Adam 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell Jam (74 kW) [13]

  • Adam Rocks S 1.4 Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell (110 kW) [13]

    Adam Rocks S 1.4 Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell (110 kW) [13]

  • Adam 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Slam (66 kW) [13]

    Adam 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Slam (66 kW) [13]

  • Adam Rocks 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (85 kW) [13]

    Adam Rocks 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (85 kW) [13]

  • Adam 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell (85 kW) [13]

    Adam 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell (85 kW) [13]

  • Adam 1.4 5-Gang manuell Slam (64 kW) [13]

    Adam 1.4 5-Gang manuell Slam (64 kW) [13]

  • Adam 1.2 ecoFLEX 5-Gang manuell (51 kW) [13]

    Adam 1.2 ecoFLEX 5-Gang manuell (51 kW) [13]

  • Adam 1.4 5-Gang manuell Slam (74 kW) [13]

    Adam 1.4 5-Gang manuell Slam (74 kW) [13]

  • Adam 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell Slam (74 kW) [13]

    Adam 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell Slam (74 kW) [13]

  • Adam 1.2 Twinport (51 kW) [13]

    Adam 1.2 Twinport (51 kW) [13]

  • Adam 1.4 Twinsport BVM5 (64 kW) [13]

    Adam 1.4 Twinsport BVM5 (64 kW) [13]

  • Adam 1.4 Twinsport BVM5 Jam (64 kW) [13]

    Adam 1.4 Twinsport BVM5 Jam (64 kW) [13]

  • Adam 1.4 Twinport BVM5 Glam (64 kW) [13]

    Adam 1.4 Twinport BVM5 Glam (64 kW) [13]

  • Adam 1.4 Twinsport BVM5 Slam (64 kW) [13]

    Adam 1.4 Twinsport BVM5 Slam (64 kW) [13]

  • Adam S 1.4 Turbo 6-Gang manuell (110 kW) [13]

    Adam S 1.4 Turbo 6-Gang manuell (110 kW) [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 03.07.2013 | Ausgabe: 16/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Adam 1.2 ecoFLEX 5-Gang manuell (51 kW) [13]

  • Note:2,4

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Adam 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell (64 kW) [13]

    Karosserie: 3,0;
    Sicherheit: 2,0;
    Komfort/Fahrverhalten: 2,0;
    Fahrleistung/Verbrauch: 2,5;
    Preis/Ausstattung: 2,5.

  • 44 von 100 Punkten

    Platz 8 von 11

    „Für einen Kleinwagen brauchbar, in diesem Umfeld schneidet der Adam nur mäßig ab.“

  • 110 von 120 Punkten

    Preis/Leistung: 110 von 120 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Adam 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell Slam (74 kW) [13]

    „... Am Ende gewinnt der moderner wirkende Adam ... den Vergleich durch seinen Vorsprung bei Komfort, Platzangebot und technischer Ausstattung.“

    • Erschienen: 22.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Adam 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell Jam (64 kW) [13]

  • 270 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 106 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Adam 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell Slam (64 kW) [13]

    „Erst wenn es ums Geld geht, kann der Adam das Duell für sich entscheiden. Doch er hat in dieser Klasse viel mehr zu bieten als nur einen günstigen Preis und eine gute Ausstattung. Mit solider Verarbeitung, quirligem Handling und cleverem Infotainment ...“

  • 3+ (472 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 52 von 100 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Adam 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell Slam (64 kW) [13]

    „Opel hat den Adam in der sportlich ausgerichteten Toplinie Slam zum Test geschickt. Das macht ihn teuer, zeigt aber auch, wozu er in der Lage ist: dem Mini mit guter Verarbeitung, schickem Interieur und kräftigem Motor eine Lektion erteilen.“

  • 443 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Adam 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell Slam (64 kW) [13]

    • Erschienen: 30.01.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    243 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 150 Punkten

    Getestet wurde: Adam 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell Slam (64 kW) [13]

    „Der Adam gefällt nicht nur mit seiner individuellen Optik, sondern mit ordentlich Platz für zwei, solider Verarbeitung, problemlosen Fahreigenschaften und natürlich pfiffigen Details wie dem modernen Infotainment, LED-Dachhimmel und integrierten Fahrradträger.“

  • 429 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 52 von 100 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Adam 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell Slam (64 kW) [13]

    „Er überholt in der Eigenschaftswertung knapp den Sieger Skoda - Respekt! Letztlich ist der Adam jedoch zu teuer für einen ersten Platz.“

    • Erschienen: 24.01.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Adam 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell Slam (64 kW) [13]

    „Der Adam verbindet ernsthafte Technik mit einem eigenständigen, augenzwinkernden Auftritt samt maximaler Individualisierung. Mit der kommenden, modernen Motorengeneration dürfte noch mehr für ihn drin sein.“

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „Design“

    10 Produkte im Test

    „... Sein innovativer Charakter wird durch seinen modernen, mutigen und originellen Auftritt unterstrichen. Mit seinen kraftvollen Proportionen - 3,70 Meter Länge und 1,72 Meter Breite –liegt der ADAM gut auf der Straße. ...“

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „Design“

    10 Produkte im Test

    „... Der ADAM lässt sich in einem Maße personalisieren wie kein anderes Modell in seinem Segment - mit schier unbegrenzten Farb-, Stoff-, Dekor- und Räderkombinationen für innen und außen. ...“

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „Bedienkomfort“

    10 Produkte im Test

    „... Die hochmodernen Systeme sorgen dafür, dass die Fahrt im pulsierenden Stadtzentrum, im urbanen Großraum und auch über Land einfacher und angenehmer wird. ...“

    • Erschienen: 21.12.2012 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 14.12.2012 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Adam 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell Jam (74 kW) [13]

    • Erschienen: 14.12.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 14.12.2012 | Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar/Februar 2013)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 90% (9 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: Adam 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell Slam (64 kW) [13]

    • Erschienen: 06.12.2012 | Ausgabe: Winter 2012/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Adam 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell Jam (64 kW) [13]

    „Plus: solide Verarbeitung; einfache Bedienung; günstige Preise.
    Minus: enger Fond; kleiner Kofferraum; hohes Drehzahlniveau.“

    • Erschienen: 03.12.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Adam 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell Jam (64 kW) [13]

    „Einförmige Massenware ist nicht mehr gefragt: Das eigene Auto soll sich deutlich von anderen Modellen unterscheiden. Diesen Trend greift Opel mit dem Adam konsequent auf – und das ziemlich überzeugend.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin