On Cloud Waterproof Test

(Wasserdichte Laufschuhe)
  • keine Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
Geeig­net für:Her­ren, Damen
Benut­zer­typ:Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ:Light­weight-​Schuhe, Dämp­fungs­schuhe
Ein­satz­be­reich:Trai­ning, Wett­kampf
Spren­gung:6 mm
Gewicht:216 g
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Cloud Waterproof

Einer der beliebtesten Lightweightschuhe in Wasserdicht

Stärken

  1. wasserdicht
  2. leicht
  3. vielseitig verwendbar
  4. Schnellschnürsystem

Schwächen

  1. Steinchen verfangen sich in der Sohle

On Cloud Waterproof mit hoher Wasserdichtigkeit Das wasserdichte Obermaterial des On Cloud Waterproof (Bildquelle: on-running.com)

Mit dem Cloud hat der Schweizer Laufsportspezialist On einen bei Läuferinnen und Läufer sehr beliebten Dämpfungsschuh, der sich vor allem durch sein innovatives Absorptionssystem und sein geringes Gewicht auszeichnet, auf dem Markt. Der Cloud Waterproof erklärt schon im Produktnamen, worum es geht: Es handelt sich um eine aktualisierte Variante mit wasserdichtem Obermaterial.

Außensohle des On Cloud Waterproof Das Profil der Außensohle ist nun griffiger. (Bildquelle: on-running.com)

Wofür eignet sich der Schuh am besten?

Der Laufschuh ist für urbane Abenteuer bei schlechtem Wetter konzipiert – seien sie sportlicher Natur oder in der Freizeit. Neben Trainingseinheiten oder sogar Wettkämpfen auf asphaltierten Strecken können die schicken Laufschuhe zum Beispiel auch bei Städtereisen oder Spaziergängen auf gut ausgebauten Wegen getragen werden. Die Außensohle ist nun zwar etwas griffiger als noch beim Vorgänger und dürfte auch auf nassem Untergrund ausreichend Traktion bieten. Dafür bringt sie auf Grund derselben Bauweise altbekannte Probleme mit: Kleine Steine, Zweige oder Ähnliches verfangen sich schnell in den großen Zwischenräumen der ungewöhnlichen Sohle. Wald- und Schotterwege sollten daher lieber vermieden werden.

Die spezielle Dämpfung von On-Laufschuhen

Nicht nur beim Tragegefühl, sondern auch optisch fallen Runningschuhe von On etwas aus der Reihe. Anstatt dämpfendes Material in der Zwischensohle unterzubringen, fungiert beim On-Modell die gesamte Sohlenkonstruktion als Dämpfungselement. Die einzelnen Sohlenbereiche ziehen sich beim Abrollen zusammen und springen dann wieder auf, um der Trägerin oder dem Träger ordentlich Schwung beim Abstoßen zu geben. Auch wenn das in vielen Tests von Experten und Erfahrungsberichten von Käufern als gewöhnungsbedürftig beschrieben wird, ist die hohe Effizienz dieses Systems nicht zu bestreiten. Dadurch sind längere Distanzen in hohem Tempo auf hartem Untergrund schmerzfrei möglich.

On Cloud Waterproof Alltag Das alltagstaugliche Design des On Cloud Waterproof (Bildquelle: on-running.com)

Macht auch im Alltag eine gute Figur

Das Besondere am wasserdichten Cloud ist sein schlichtes und somit alltagstaugliches Design. In der ersten Ausführung ist der leichte Laufschuh sowohl für Damen als auch für Herren lediglich in einer schwarzen Variante zu haben. Dadurch outet er sich aber auch nicht auf den ersten Blick als Runningschuh, sondern fügt sich problemlos in ein Freizeitoutfit ein. Pfiffig: Durch das Schnellschnürsystem lässt sich der Schuh rasant An- und Ausziehen. Wer es gern traditionell hat, kann aber auch die mitgelieferten Schnürsenkel verwenden.

zu On Running Cloud Waterproof

  • On - Cloud Waterproof - Runningschuhe Gr 9 schwarz

    Wasserfest, leicht und voll gepolstert - Farbe: Schwarz; Gr: 9; Highlights: Wasserdicht, Schnellschnürung, Winddicht; ,...

  • ON Cloud Waterproof - 9

    On Cloud Waterproof - Der beliebte On Cloud nun auch wasserdicht Der Laufschuh On Cloud begeistert schon seit Jahren ,...

  • ON Cloud Waterproof Laufschuhe Herren in black-lunar, Größe:

    Herren > Schuhe > Laufschuhe

  • On Cloud Waterproof - Damen black Gr. 40,5

    Laufen unter Wolken - On Cloud Waterproof Mit dem leichtesten Modell im Sortiment von On läufst du wie auf Wolken und ,...

  • ON Herren Laufschuhe Cloud Waterproof, Größe 42 ½ in Schwarz

    Stell? dir die besten Eigenschaften unserer Cloud - Laufschuhe vor (schön leicht, voll gepolstert, Schnellschnürsystem ,...

  • On Cloud Waterproof Schuhe Herren schwarz 42 1/2 42.5

    Der Neue Cloud Waterproof Die patentierte Sohle aus Zero - Gravity - Schaumvereint ultimative Leichtigkeit mit der ,...

  • On Cloud Waterproof Schuhe Herren schwarz 44 1/2

    Der Neue Cloud Waterproof Die patentierte Sohle aus Zero - Gravity - Schaumvereint ultimative Leichtigkeit mit der ,...

  • ON Running Damen Cloud WP Schuhe 40.5 Schwarz female Schwarz

    Grundpreis: 159. 95 EURFreizeitschuhe

  • On CLOUD WATERPROOF Frauen Gr. 9 - Trailrunningschuhe - schwarz

    Neu: Die wasserdichte Version des Cloud von On Der etwas andere Laufschuh. Swiss Engineering as its best und das jetzt ,...

  • On Cloud Waterproof Herren Laufschuh Neutral Schwarz / 44,5

    Schuhe>Herren>Laufschuhe>Neutral

Kundenmeinungen (2) zu On Cloud Waterproof

2 Meinungen
Durchschnitt: (Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu On Cloud Waterproof

Benutzertyp Neutralfußläufer
Eigenschaften Wasserdicht
Einsatzbereich Wettkampf, Training
Geeignet für Damen, Herren
Gewicht 216 g
Mehrere Weiten fehlt
Obermaterial Mesh
Sprengung 6 mm
Typ Dämpfungsschuhe, Lightweight-Schuhe
Verschluss Schnellschnürsystem

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen