ohne Note
11 Tests
Sehr gut (1,4)
4.835 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Gra­fik­spei­cher: 6 GB
Bau­form: 2 Slots
Küh­lung: Aktiv
Mehr Daten zum Produkt

Nvidia GeForce GTX 980 Ti im Test der Fachmagazine

  • 1,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 6 von 6

    „Plus: Im Lieferumfang einer Referenzkarte enthalten; Abwärme wird aus dem Gehäuse befördert.
    Minus: Kühlleistung genügt nicht für 300 Watt TDP.“

    • Erschienen: Juni 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Nvidia hat ... eine rasend schnelle Grafikkarte herausgebracht, die auch zum Spielen in 4K reicht. Sie schluckt unter Last ordentlich, bleibt aber immerhin relativ leise. ... Länger als ein Jahr dürfte die Performance der GTX 980 Ti nicht zum Spielen in 4K vorhalten ...“

    • Erschienen: Juni 2015
    • Details zum Test

    „gut“ (1,82)

    „... Im Test brachte die 980 Ti 4K-Spiele im Schnitt mit 28 Bildern pro Sekunde auf den Schirm, bei Full-HD-Titeln waren es 102 ... Damit ist die 980 Ti fast so schnell wie die Titan X. Aber auch der Stromverbrauch des gesamten Test-PCs lag unter Volllast mit 332 Watt genauso hoch. Nervig: Die GTX 980 Ti erzeugt bei aufwendigen Spielszenen, wie Explosionen und Flammen, mit 4 Sone einen ohrenbetäubenden Lärm ...“

    • Erschienen: Juni 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Aus der Sicht eines Technikinteressierten ist die GTX 980 Ti ... unspannend. Sie ist nach der Titan X das zweite Produkt auf Basis des GM200-Grafikprozessors und zudem abgespeckt. ... Der von Nvida Anfang Juni angekündigte Preis von rund 750 Euro für Referenzkarten geht für die meisten Enthusiasten immer noch in Ordnung. Ein Schnäppchen für diese Zielgruppe ist die GTX 980 Ti nicht, aber empfehlenswert. ...“

    • Erschienen: Juni 2015
    • Details zum Test

    92 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „mangelhaft“, „Platin-Award“

    „... Technisch richtet sich die GTX 980 Ti an Spieler mit einem WQHD- oder 4K-Monitor und ist dafür aufgrund ihrer kaum geringeren Leistung, aber des spürbar niedrigeren Preises im Vergleich zur GTX Titan X die deutlich attraktivere Grafikkarte. ...“

    • Erschienen: Juni 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die Geforce GTX 980 Ti ist die zweitschnellste Grafikkarte am Markt, der Abstand zur GTX Titan X ist verschwindend gering. Bis Redaktionsschluss unklar war jedoch der Preis. Für 699 Euro wäre die Karte ein Knaller, für 799 in Ordnung. Ist sie wider Erwarten noch teurer, können Sie auch die +5 Indexpunkte und +6 GiByte der GTX Titan X mitnehmen.“

    • Erschienen: Juni 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Hohe Performance; Meist ausreichende Leistung für 4K-Auflösung; Gute Leistungsaufnahme unter Last; Sehr gute Leistungsaufnahme bei zwei Monitoren; Flüsterleise im Idle-Betrieb; Gutes Feature-Set (MFAA, DSR, PhysX u.ä.).
    Minus: Preispunkt über 500 Euro; Lüfter unter Last recht laut; Boost-Taktraten werden nicht lange gehalten.“

    • Erschienen: Juni 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: Juni 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: Juni 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Editors Choice“

    „Die NVIDIA GeForce GTX 980 Ti ist definitiv das neue Flaggschiff in der GeForce GTX 900 Serie. Als kleine Schwester der GeForce GTX Titan X bringt die Grafikkarte alles mit, was NVIDIA derzeit zu bieten hat. ... Letztendlich ist die GeForce GTX 980 Ti die erste Wahl für Gamer, die in Auflösungen ab 1440P keine Abstriche machen möchten. Die Performance der Grafikkarte liegt durchweg auf höchstem Niveau und sollte derzeit jedes Enthusiastenherz höher schlagen lassen. Klar hat das auch seinen Preis ...“

    • Erschienen: Mai 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Für die Messungen von Leistungsaufnahme, GPU-Temperatur und Lautstärke sehen wir bei der GeForce GTX 980 Ti in allen Bereichen das erwartete Niveau. Die Leistungsaufnahme liegt im üblichen Bereich für eine NVIDIA-Grafikkarten mit ‚Maxwell‘-GPU und die GPU-Temperatur sowie Lautstärke hängt maßgeblich vom verwendeten Kühler ab, der auch auf der GeForce GTX 980 Ti an seine Leistungsgrenzen kommt. Recht schnell bewegen wir uns bei einem geschlossenen System am Temperaturlimit und damit wird die Karte zumindest leicht eingebremst. ...“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Nvidia GeForce GTX 980 Ti

Kundenmeinungen (4.835) zu Nvidia GeForce GTX 980 Ti

4,6 Sterne

4.835 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3675 (76%)
4 Sterne
532 (11%)
3 Sterne
338 (7%)
2 Sterne
97 (2%)
1 Stern
145 (3%)

4,6 Sterne

4.835 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Grafikkarten

Datenblatt zu Nvidia GeForce GTX 980 Ti

DirectX-Unterstützung 12
Klassifizierung
Serie Nvidia Nvidia 900er
Typ PCI-Express 3.0
Leistung
Speicher
Grafikspeicher 6 GB
Chipsatz
Basistakt 1000 MHz
Bauform & Kühlung
Bauform 2 Slots
Kühlung Aktiv

Weiterführende Informationen zum Thema Nvidia GeForce GTX 980 Ti können Sie direkt beim Hersteller unter nvidia.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: