Nike Zoom Fly Test

(Damen-Laufschuh)
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
  • Geeignet für: Herren, Damen
  • Typ: Dämpfungsschuhe, Stabilitätsschuhe
  • Einsatzbereich: Training
  • Eigenschaften: Atmungsaktiv
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Zoom Fly

Atmungsaktiver Dämpfungslaufschuh

Der Zoom Fly von Nike ist ein schicker Running-Schuh, der unter anderem mit luftigem Obermaterial und optimaler Dämpfung punktet.

Unterstützung und Atmungsaktivität

Der vorliegende Laufschuh glänzt nicht nur durch ein stylisches Design und ist in mehreren Farbvariationen zu haben. Auch das Innere kann sich durchaus sehen lassen. Innovative Technologien sorgen für ein ausgewogenes Verhältnis an guten Laufeigenschaften. So bietet der Schuh neben hohem Tragekomfort vor allem gute Unterstützung. Dafür ist unter anderem die Dual-Density-Technologie verantwortlich. Zudem gewährleistet die Dynamic Support-Technologie neben Absorption des Trittaufpralls auch einen stabilen Halt. Die Außensohle aus Gummi mit tiefem Waffelmuster dürfte dem Läufer auf nahezu jedem Untergrund angemessene Traktion bieten. Dabei garantieren zusätzliche Flexkerben an strategisch wichtigen Stellen für Beweglichkeit. So vermittelt der Running-Schuh ein natürlicheres Laufgefühl. Ein weiteres Highlight ist das Obermaterial. Das sogenannte Sandwich-Mesh ist besonders atmungsaktiv, sodass auch bei sonnigem Wetter oder schweißtreibenden Trainingsläufen ein angenehm, trockenes Klima im Innenschuh herrschen sollte. Der Schuh ist sowohl in einer Damen- als auch in einer Herrenversion erhältlich.

Kann er überzeugen?

Der elegante Laufschuh ist erst seit Kurzem im Handel erhältlich und wurde bisher noch nicht von den einschlägigen Fachmagazinen unter die Lupe genommen. Eine eindeutige Aussage über die Praxistauglichkeit des vorliegenden Running-Schuhs fällt derzeit noch schwer. Nike konnte allerdings in der Vergangenheit schon oft mit ähnlichen Modellen in Vergleichen glänzen und erreichte mit seinen Laufschuhen die vorderen Plätze in vielen Prüfungen. Dabei kamen zum Teil die gleichen Technologien zum Einsatz. Man kann also davon ausgehen, dass auch der vorliegende Running-Schuh mit guten Eigenschaften im Praxiseinsatz glänzen kann. Wer auf der Suche nach einem Laufschuh fürs Training ist, der sowohl stützenden Halt als auch Dämpfung und atmungsaktives Obermaterial bietet, der sollte mal einen Blick auf den Zoom Fly werfen. Er kann für Läuferinnen (99 EUR) und Läufer (82 EUR) bei Amazon bestellt werden.

zu Nike Zoom Fly

  • Nike »Zoom Fly« Laufschuh, grau

    Obermaterial , Textil, |Innenmaterial , Textil, |Herstellerfarbbezeichnung , barley grey / sequoia / light pumice, ,...

Kundenmeinung (1) zu Nike Zoom Fly

1 Meinung
Durchschnitt: (Sehr gut)
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Datenblatt zu Nike Zoom Fly

Eigenschaften Atmungsaktiv
Einsatzbereich Training
Geeignet für Damen, Herren
Obermaterial Mesh
Typ Stabilitätsschuhe, Dämpfungsschuhe
Verschluss Schnürung

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen