• ohne Endnote

  • 0  Tests

    35  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
35 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Typ: Dämp­fungs­schuhe, Sta­bi­li­täts­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning
Eigen­schaf­ten: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Dämp­fung und Sta­bi­li­tät

Der Air Zoom Fly 2 von Nike ist ein Laufschuh für Damen und Herren, der sich für Trainingseinheiten eignet, bei denen sowohl Absorption als auch Stabilisation gefragt sind.

Schickes Design

Bei dem vorliegenden Runningschuh handelt es sich um ein interessantes Exemplar für ambitionierte Freizeitläufer, denn es punktet mit einem gelungenen Zusammenspiel aus mehreren praktischen Eigenschaften. So kann sich der Träger neben dem guten Dämpfungssystem außerdem auf stabilisierende Elemente verlassen. Zudem fällt der Schuh durch ein stylisches Äußeres in mehreren farbenfrohen Varianten auf. Laut Hersteller glänzt der Laufschuh außerdem mit höherer Atmungsaktivität und geringerem Gewicht als sein Vorgänger. Der Schuh ist mit einem bewährten Air Zoom-Dämpfungskissen im Vorfußbereich ausgestattet und gewährleistet so Absorption auf asphaltierten Strecken und einen reaktionsfreudigen Lauf. Für sicheren Halt sorgen neben einer internen Fersenkappe und der weichen Dynamic Support-Platte in der Mittelsohle zusätzlich die stabilisierenden, asymmetrischen Überzüge im Obermaterial. Durch die nahtlose Verarbeitung wird Gewicht eingespart, sodass rasante Trainingsläufe mit dem Schuh möglich sind.

Vielversprechender Stabilitätsschuh

Der Stabilitäts- und Dämpfungsschuh ist noch nicht lang auf dem Markt, sodass bisher auch noch keine Rezensionen zu dem schicken Modell erschienen sind. Weder die Fachleute der einschlägigen Magazine noch die Läufer und Läuferinnen selbst haben den Runningschuh unter die Lupe genommen und bewertet. Die Eigenschaften aus der Produktbeschreibung lesen sich allerdings vielversprechend und in der Vergangenheit konnte Nike mit ähnlichen Modellen gute Ergebnisse erzielen. So kann man davon ausgehen, dass es sich bei dem Laufschuh um einen fähigen Trainingspartner für Anfänger und Gelegenheitsjogger handelt. Wer auf der Suche nach einem Trainingsschuh mit ausgiebiger Dämpfung und viel stabilisierendem Halt ist, der kann das Exemplar wohl durchaus in Betracht ziehen. Bei Amazon wird der Schuh momentan in einigen Varianten für rund 94 EUR (Damenschuh) vertrieben.

von Kai

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Nike ZoomX Vaporfly Next% 2 Herren Laufschuh

Kundenmeinungen (35) zu Nike Air Zoom Fly 2

3,9 Sterne

35 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
14 (40%)
4 Sterne
10 (29%)
3 Sterne
7 (20%)
2 Sterne
2 (6%)
1 Stern
2 (6%)

3,9 Sterne

35 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Datenblatt zu Nike Air Zoom Fly 2

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ
  • Stabilitätsschuhe
  • Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Nike Air Zoom Fly 2 können Sie direkt beim Hersteller unter nike.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: