Nike Free Run+ 3 im Test

(Barfußschuh)
  • Befriedigend 2,6
  •  
47 Meinungen
Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren
Typ: Bar­fuß­schuhe, Light­weight-​Schuhe
Einsatzbereich: Natu­ral Run­ning
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Free Run+ 3

Männerlaufschuh mit barfußähnlichem Laufgefühl

Der Free Run+ 3 ist ein schicker Running-Schuh mit Nike+ Technologie, der dem Träger ein barfußähnliches Laufgefühl vermittelt und bei den Kunden sehr gut ankommt.

Flexibilität durch innovative Technologien

Der US-amerikanische Sportartikelhersteller hat sich seit Jahren auf dem Laufschuhmarkt etabliert und liefert jede Saison neue, innovative Produkte mit erstaunlichen Technologien. So überzeugt auch der neuste Streich mit Nike+ Technologie durch ausgezeichnete Flexibilität und Anpassungsfähigkeit. Der Schuh verfügt über das Dynamic Fit System. Dabei sorgt das weiche Material an Mittelfuß und Fußgewölbe für eine perfekte Anpassung an den Fuß. Außerdem bietet eine vorgeformte Einlegesohle, die sich ebenfalls an die Fußform anpasst, einen angenehmen Tragekomfort und zusätzlichen Halt. Am hinteren und vorderen Ende der Außensohle befinden sich Flex-Kerben, die eine erhöhte Flexibilität garantieren und gleichzeitig die Stabilität erhalten. Außerdem wird damit der Aufprallschutz unterstützt und es eine erhöhte Reaktionsfähigkeit gewährleistet. Dadurch wird ein natürliches Laufverhalten ermöglicht. Das Obermaterial ist an den entscheidenden Stellen nahtlos und bewirkt so eine stützende und anliegende Passform. Durch die Verwendung von leichtem Material, hat der Freerun-Schuh ein besonders geringes Gewicht – bei einer Herrenschuhgröße 44 wiegt er nur 264 Gramm. Raffiniertes Sicherheits-Feature: Das reflektierende Swoosh-Logo macht den Läufer auch bei Dunkelheit sichtbar. Das Modell ist in vielen verschiedenen Farbkombinationen erhältlich und zusätzlich durch NikeiD individualisierbar – es dürfte also für jeden der passende Schuh erhältlich sein.

Begeisterte Nutzer loben den Schuh

Von den Kunden bekommt der Laufschuh Bestnoten. Negative Rezensionen über den Schuh sind nicht zu finden. Die Läufer halten den Schuh vor allem für sehr bequem und schätzen sehr, wie er sich der Fußform anpasst. Obwohl der Schuh über eine hohe Dämpfung verfüge, spüre man trotzdem erstaunlich genau den Untergrund. Außerdem sei er sehr Luftdurchlässig. Als Tipp merkten einige Benutzer an, das der Schuh etwas klein ausfalle, man solle am besten eine Nummer Größer bestellen.

Bei Amazon erhältlich

Freerunner, die interessiert an einem ausgezeichneten Laufschuh mit sehr guten Nutzerbewertungen sind, sollten sich den Schuh einmal genauer ansehen. Er ist schon ab knapp 88 EUR bei Amazon zu haben.

zu Nike Free Run+ 3

  • Nike Vaporfly Schuhe Herren,Damen grün 44.0

    Nike Vaporfly Next%: DER SCHNELLSTE MARATHON SCHUH IST JETZT NOCH SCHNELLER. Der Nike ZoomX Vaporfly Next% ermöglicht ,...

  • ASICS GlideRide Laufschuhe - AW19-43.5

    Asics Herren Laufschuhe GlideRide. Der GLIDERIDE - Schuh ermöglicht es dir, mit weniger Energieverbrauch länger zu ,...

Kundenmeinungen (47) zu Nike Free Run+ 3

47 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
35
4 Sterne
9
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Nike Free Run+ 3

Geeignet für Herren
Typ
  • Lightweight-Schuhe
  • Barfußschuhe
Einsatzbereich Natural Running
Obermaterial Synthetik
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Nike Free Run3+ können Sie direkt beim Hersteller unter nike.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen