Nike Free 5.0+ im Test

(Barfußschuh)
  • Gut 1,7
  •  
138 Meinungen
Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Typ: Bar­fuß­schuhe
Einsatzbereich: Natu­ral Run­ning
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Free 5.0+

Beliebter Barfußlaufschuh

Der Free 5.0+ von Nike ist ein Laufschuh aus dem Natural Running-Bereich, der von den Nutzern nahezu perfekte Kritiken bekommt. Er zeichnet sich durch seine Passform und das natürliche Laufgefühl aus.

Geringes Gewicht und ausreichend Dämpfung

Das vorliegende Modell ist ein minimalistischer Runnning-Schuh, der dem Sportler das Gefühl vermitteln soll, das man barfuß läuft. In jahrelanger Forschung und Entwicklung hat der Hersteller die Free-Reihe stetig weiterentwickelt und bringt jedes Jahr optimierte Versionen der Barfußlaufschuhe auf den Markt. Um möglichst viel Gewicht einzusparen, wurde hochwertiges Material verwendet. Der Laufschuh besteht aus ultraleichten Synthetiküberzügen und ist im Innenschuh mit atmungsaktivem Mesh ausgestattet. Das eigentliche Highlight sind allerdings die innovativen Flywire-Elemente. Dabei handelt es sich um strapazierfähige Fasern, die an stark beanspruchten Punkten für eine optimale Passform sorgen und dem Träger des strumpfartigen Schuhs ausreichend Halt geben. Mit einer Sprengung von acht Millimetern wird dem Läufer barfußähnliches Laufgefühl vermittelt, während dennoch genügend Dämpfung für unerfahrene Läufer geboten wird. Der Schuh eignet sich dadurch hervorragend für Hobby- und Gelegenheitsläufer, die den Einstieg ins Natural Running wagen möchten.

Lob von den Läufern

Natürlich ist es vor dem Erwerb eines Laufschuhs wichtig, sich von einem Experten beraten zu lassen. Aber auch die Meinungen der Nutzer spielen eine wesentliche Rolle im Prozess vor dem Kauf eines neuen Laufschuhs. Der vorliegende Running-Schuh bekommt von den Kunden fast ausschließlich perfekte Bewertungen. In ihren Erfahrungsberichten loben die Rezensenten vor allem das sehr natürliche Lauferlebnis. Man habe tatsächlich das Gefühl, barfuß zu laufen. Zudem kann der Laufschuh durch ein stylisches Design in vielen erhältlichen Farbvarianten und eine hochwertige Verarbeitung überzeugen.

Optimal für Natural Running-Einsteiger

Wer gern joggt und nun Natural Running ausprobieren möchte, kann mit dem vorliegenden Schuh wohl nur sehr wenig falsch machen. Er ist die optimale Wahl für einen Einstiegs-Barfußschuh und in zahlreichen Versionen zu haben, sodass für jeden etwas dabei sein sollte. Bei Amazon können Damen für rund 100 EUR und Herren ab knapp 90 EUR zuschlagen.

zu Nike Free 5.0+

  • NIKE Kinder Shorts Madison Jr, Größe 40 ½ in Schwarz

    Der»Free 5. 0 + « von NIKE bietet ein Lauferlebnis der besonderen Art. Die innovative Sohlenkonstruktion sorgt für ,...

Kundenmeinungen (138) zu Nike Free 5.0+

138 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
104
4 Sterne
15
3 Sterne
8
2 Sterne
6
1 Stern
6
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Nike Free 5.0+

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ Barfußschuhe
Einsatzbereich Natural Running
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Synthetik
Material Innenschuh Mesh
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Nike Free 5.0+ können Sie direkt beim Hersteller unter nike.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen