• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Geeignet für: Her­ren, Damen
Typ: Trail­run­ning­schuhe, Dämp­fungs­schuhe
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Air Zoom Wildhorse 3

Nike Air Zoom Wildhorse III

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Air Zoom Wildhorse 3 ist bereits die dritte, optimierte Variante des beliebten Nike-Laufschuhs für Trailrunning-Enthusiasten. Er ist strapazierfähig und bietet Grip bei unterschiedlichsten Bodenverhältnissen – auch auf nassem Boden. Wer also auf der Suche nach einem Trainingsschuh und sowohl auf asphaltierten Straßen als auch auf Waldböden unterwegs ist, sollte sich den vorliegenden Trailrunningschuh mal genauer ansehen. Er ist als Damen- oder Herrenvariante erhältlich.

Stärken und Schwächen

Beim aktuellen Modell der Wildhorse-Serie hat der Hersteller den Vorfußbereich etwas vergrößert. Somit ist für höheren Tragekomfort gesorgt, denn die Zehen haben nun noch mehr Bewegungsfreiheit. Beim Obermaterial handelt es sich um einen praktischen Mix aus hochwertigem Mesh und nahtlosen Überzügen. Dadurch sind neben Atmungsaktivität auch stabilisierender Halt und Langlebigkeit gewährleistet. Die Zwischensohle ist im vorderen Bereich durch eine Platte vor Unebenheiten geschützt, bietet dank der sogenannten Dynamic Fit-Technologie aber dennoch eine angenehme, adaptive Passform. Das Dämpfungssystem absorbiert mit der bewährten Air Zoom-Technologie die Aufprallkräfte und ermöglicht einen schonenden Lauf. Die Sprengung (Höhenunterschied zwischen Ferse und Zehen) von acht Millimetern ist ein Kompromiss aus natürlichem Laufgefühl und schützender Absorption. Mit einem Gewicht von rund 306 Gramm (Männerschuh) zählt das vorliegende Modell nicht zu den leichtesten Laufschuhen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Weibliche Trailrunning-Fans können sich den Schuh bei Amazon ab knapp 96 Euro bestellen und die männlichen Geländeläufer müssen etwas mehr ausgeben. So ist der Schuh nicht gerade im unteren Segment anzusiedeln, bietet sich durch seine Vielseitigkeit aber für ambitionierte Läuferinnen und Läufer an, die sich bei ihrem Training nicht auf die Stadt beschränken möchten und durchaus auch bei feuchten Bodenverhältnissen ihre Übungseinheiten absolvieren. Der Vorgänger kommt gut bei Fachleuten und Kunden an, sodass davon auszugehen ist, dass auch der jüngste Familienspross in der Praxis überzeugen kann. Erste Rezensionen auf der Herstellerseite fallen sehr wohlwollend aus.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

zu Nike Air Zoom Wildhorse 3

  • Nike Air Zoom Wildhorse 3 749336-302 Joggen Laufschuh Running Freizeit Sneaker
  • Nike Air Zoom Wildhorse 3 749336-600 Joggen Laufschuh Running Freizeit Sneaker

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Nike Air Zoom Wildhorse 3

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ
  • Dämpfungsschuhe
  • Trailrunningschuhe
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Nike Air Zoom Wildhorse 3 können Sie direkt beim Hersteller unter nike.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

New Balance Vazee BreatheNew Balance BoracayNew Balance 680 Version 3Puma Speed 600 IgniteNew Balance 880v6New Balance Fresh Foam VongoNew Balance Minimus 10v4 TrailBrooks Adrenaline ASR 12 GTXBrooks Addiction 12Brooks Aduro 3