Neff GI 664 N 0 Tests

(Geschirrspüler mit Besteckschublade)
GI 664 N Produktbild
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Integrierbar: Ja
Energieeffizienzklasse: A++
Anzahl der Maßgedecke: 13
Breite: 60 cm
Wasserverbrauch: 6 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

GI 664 N

Spült mit einem einzigen Topf voll Wasser

Der Neff GI 664 N (S41N69N5EU) zeichnet sich durch eine besonders hohe Effizienz aus: Er spült selbst im Eco-Programm nur noch mit 6 Litern Wasser, das entspricht gerade mal dem Inhalt eines größeren Kochtopfes. Bislang war ein solcher Verbrauch dem Automatikprogramm vorbehalten – und auch dann nur unter Idealbedingungen. Der GI 664 N jedoch schafft diesen hervorragenden Wert im gleichen Programm, in dem auch ein Maximum an Energie eingespart wird. Der Anwender muss sich also nicht mehr entscheiden.

Benötigt theoretisch sogar nur noch 5 Liter Wasser

Und es geht sogar noch besser: Der GI 664 N spült im Automatikprogramm freilich ebenfalls noch etwas sparsamer. Hier kann man den Verbrauch in Abhängigkeit vom Verschmutzungsgrad sogar auch bis zu 5 Liter drücken. Indes ist dieser Unterschied klein genug, um darüber hinwegzusehen und einfach durchweg zum Eco-Programm zu greifen. Zu verlockend dürfte es sein, beide Ressourcen gleichermaßen einzusparen. Mit 0,92 kWh Strom je Durchlauf positioniert sich die Maschine hier in der zweitbesten Energieeffizienzklasse A++.

Verschwindet in der alltäglichen Geräuschkulisse

Der integrierbare Geschirrspüler arbeitet zudem sehr zurückhaltend. Mit seinem Lärmpegel von gerademal 44 dB(A) bewegt er sich knapp unterhalb jener Schwelle, die für das typische Hintergrundrauschen einer ansonsten ruhigen Wohnung angenommen wird. Das heißt, das Betriebsgeräusch des GI 664 N sollte im Alltag nicht aus der restlichen Geräuschkulisse hervorstechen. Und selbst in der Nacht macht die Maschine damit eine gute Figur, zumindest bei angelehnter oder gar geschlossener Küchentür.

Vier praktische Sonderfunktionen

Neben so viel Sparsamkeit bietet der Neff G 664 N auch eine Menge Bedienkomfort. So gibt es vier praktische Sonderfunktionen: Die „IntensiveZone“ erlaubt es, empfindliche Gläser und stark verschmutztes Geschirr in unterschiedlichen Körben gleichzeitig zu spülen, mit „VarioSpeedPlus“ kann die Programmlaufdauer auf Tastendruck um 66 Prozent gesenkt werden, „HygienePlus“ wiederum desinfiziert Schneidebretter und Babyfläschchen bei besonders hohen Temperaturen. „ExtraTrocknen“ wiederum macht genau das: Die Option sorgt dafür, dass Kunststoffe und Gläser ohne hässliche Wassernasen aus dem Geschirrspüler kommen. Ein Nachtrocknen soll sich so gänzlich erübrigen.

zu Neff S41N69N5EU

  • Neff GI 664 N Geschirrspüler Teilintegriert/A++

    Energieeffizienzklasse A + + , Energieeffizienzklasse: A + + Dosier Assistent Wärmetauscher

Kundenmeinung (1) zu Neff GI 664 N

1 Meinung
(Mangelhaft)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Neff GI 664 N

Wasserverbrauch 6 l
Bauart
Integrierbar vorhanden
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A++
Leistung
Anzahl der Maßgedecke 13
Lautstärke 44 dB
Ausstattung
Sicherheit
Aquastop vorhanden
Komfort
Besteckschublade vorhanden
Restlaufzeitanzeige vorhanden
Maße
Breite 60 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Neff S41 N69N5EU können Sie direkt beim Hersteller unter neff-home.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Neff GI 769 NSiemens SN56V594 EUFagor LVF 32 XKüppersbusch IGVE 6610.0Siemens SN56N596EUBauknecht GSFK 61302 ET A+Bosch SMV69 N00 EUSiemens SN66N093EUNeff S51N58X2EUSiemens iQ700 SN65V096EU