• Gut 1,9
  • 3 Tests
Produktdaten:
Typ: In-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Kabel
Geeignet für: HiFi
Ausstattung: Mikro­fon, Ste­cker ver­gol­det
Mehr Daten zum Produkt

Monster Turbine Pro im Test der Fachmagazine

    • SFT-Magazin

    • Ausgabe: 6/2010
    • Erschienen: 05/2010
    • Produkt: Platz 1 von 5

    „sehr gut“ (1,2)

    „Testsieger“

    „Plus: Fantastischer, Hi-Fi-tauglicher Klang.
    Minus: Relativ schwer.“  Mehr Details

    • iPhone Life

    • Ausgabe: 5/2013 (August/September)
    • Erschienen: 07/2013
    • Produkt: Platz 5 von 9

    Note:2,6

    „... Es sind ausreichend Bässe vorhanden, die Höhen sind klar und die Mitten weich und warm. Dennoch könnten ebenjene Mitten zugunsten einer größeren Transparenz reduzierter sein. ... Klanglich finden sich diese In-Ears in der Mitte des gebotenen Spektrums wieder, sind mit ihren knapp dreihundert Euro jedoch preislich am oberen Ende zu finden.“  Mehr Details

    • Plus X Award

    • Erschienen: 06/2011
    • 13 Produkte im Test

    „Plus X Award-Empfehlung“

    „High Quality“,„Design“

    „Monster hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem der erfolgreichsten Kopfhöreranbieter entwickelt. Doch nicht der Preis liefert dafür die Begründung, sondern die tadellose Qualität. Selbst Menschen, die sogenannte In-Ear-Kopfhörer nicht mögen, ändern ihr Urteil nach dem Hören des Monster Turbine Pro. Er passt dank unterschiedlicher Ohradapterstücke in jedes Ohr und sitzt dort fest - aber keineswegs unangenehm. Wirklich überzeugend ist aber die überragende Klangqualität, denn trotz der geringen Baugröße bietet der Turbine Pro ein überraschend massives Tieftonfundament. Verarbeitung und Bauweise werden auch höchsten Ansprüchen gerecht.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Monster iSport Victory Bluetooth Wireless In-Ear Kopfhörer grün

    Zwei Soundprofile (Sport und Warm Up) Konnektivität: Kabellos; Bluetooth;

  • Bose Noice Cancelling Kopfhörer 700 - Limited Edition, Soapstone

    Lassen Sie Ihr Smartphone in der Tasche und bleiben Sie trotzdem mit der Welt um sie herum in Verbindung: ,...

Kundenmeinungen (2) zu Monster Turbine Pro

4,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (50%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

MonsterCable Turbine Pro

In-Ear-Kopfhörer für Anspruchsvolle

turbinepro1Der Turbine Pro von Monster Cable wirbt um die Gunst der audiophilen Kundschaft: In den komplett aus Metall gefertigten Gehäusen des In-Ear-Modells sitzen Treiber, die einen besonders breiten Frequenzbereich abdecken sollen und einen Klang auf Studio-Niveau versprechen.

Glaubt man dem Firmengründer Noel Lee, dann erinnern Auflösung und Impulsivität des Turbine Pro an einen elektrostatischen Lautsprecher. Der Klang wird als offen und bemerkenswert lebendig beschrieben, die Bässe sollen extrem tief, die Mitten und Höhen kristallklar sein. Kraftvolle Bässe und natürlichen Klang stellt auch die patentierte FluxTube-Konstruktion im Kopfhörerkabel in Aussicht, die sich sonst nur in den teuren Lautsprecherkabeln des Herstellers findet. Anschluss zum Abspielgerät findet das Kabel über einen abgewinkelten und mit „24k Gold“ überzogenen 3,5 Millimeter-Stecker. Kurzum: Mit den Turbine Pro erwirbt man laut Monster Cable ein High-End-System, das sich bequem in der Tasche transportieren lässt. Damit das gute Stück dort keinen Schaden nimmt, ist ein genähtes Etui im Lieferumfang enthalten. Ein zweites Etui beherbergt das mitgelieferte Zubehör, bestehend aus fünf Silikonadaptern in unterschiedlicher Form und Größe. Dazu zählt auch der „Super Tip“-Adapter, der den Schall im Vergleich zu normalen Ohrstöpseln besser isolieren und das Klangerlebnis weiter steigern soll.

Leider macht der Hersteller keine detaillierten Informationen zur verbauten Technik, sondern spricht vor allem vom Ergebnis. Das allerdings kann sich – so urteilt cnet nach einem ersten Test – in der Tat sehen lassen: Der Klang begeistert über alle Genres hinweg, ausdrückliches Lob gibt es für den kräftigen Tieftonbereich. Trotzdem: So gut das In-Ear-Modell auch klingt, der Preis ist mit 200 Euro ziemlich happig.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Monster Turbine Pro

Typ In-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Geeignet für HiFi
Bügelform Ohne Bügel
Ausstattung
  • Stecker vergoldet
  • Mikrofon

Weiterführende Informationen zum Thema MonsterCable Turbine Pro können Sie direkt beim Hersteller unter monsterstore.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Audio-Technica ATH-ANC1 QuietPointSony MDR-EX57LPWeSC OboeSony MDR-570LPBAKG K 319Klipsch Image X10iSennheiser RS 180Apple In-Ear HeadphonesSennheiser MM80Sennheiser RS 170