• ohne Endnote
  • 1 Test
  • 0 Meinungen
ohne Note
1 Test
ohne Note
Meinung verfassen
Geeignet für: Her­ren, Damen
Typ: Dämp­fungs­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning, Wett­kampf
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Mizuno Wave Aero 13 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test

    „Die stabile Fersenkappe sowie das Mittelfuß- und Knöchelbereich verarbeitete feste Innen- und Außenmaterial verleihen dem Fuß die notwendige Stabilität, insbesondere bei langen Läufen, wenn Kraft und Konzentration hinsichtlich eines sauberen Laufstils nachlassen. Eine abriebfeste Sohle sorgt dafür, dass der Aero 13 nicht bereits nach wenigen Hundert Kilometern aussortiert werden muss.“

zu Mizuno Wave Aero 13

  • Mizuno Wave Aero 13 42.5 / gelb/rot/schwarz J1GC145762

    Obermaterial: PES, Zwischensohle: EVA, Aussensohle: Gummi Zielgruppe: Herren

Einschätzung unserer Autoren

Wave Aero 13

Dämp­fung im Wett­kampf

Der Wave Aero 13 von Mizuno ist ein Runningschuh für Damen und Herren, die auch bei professionellen Wettkämpfen nicht auf angenehme Absorption verzichten möchten.

Robuste Außensohle

In den letzten Jahren wurde Natural Running immer beliebter – also das Laufen mit möglichst wenig Dämpfung. Der vorliegende Laufschuh richtet sich jedoch an anspruchsvolle Läufer, die regelmäßig an Wettkämpfen teilnehmen und immer noch gesteigerten Wert auf ein ausgeprägtes Dämpfungssystem legen. Laut Hersteller handelt es sich sogar um den besten gedämpften Racing-Schuh im Sortiment des japanischen Unternehmens. Vor allem die bewährte U4iC-Zwischensohle soll für angenehmen Tragekomfort bei längeren Einheiten sorgen. Diese Technologie fällt besonders durch ihre geringes Gewicht auf. Der Wettkampfschuh bringt in der Damenversion gerade einmal 200 Gramm auf die Waage. Mit dem luftigen Airmesh-Obermaterial ist stets gutes Feuchtigkeitsmanagement und somit trockenes Klima im Schuhinneren gewährleistet. Die X10-Außensohle garantiert optimalen Grip auf asphaltierten Strecken und ist dank Karbongummi sehr strapazierfähig.

Vielversprechender Laufschuh

Der Runningschuh für Wettkampfteilnehmer kommt sowohl für Läuferinnen als auch für Läufer in einem schicken Äußeren. Doch nicht nur das Design kann überzeugen, sondern auch mit seinen inneren Werten kann sich der Laufschuh sehen lassen. Zumindest machen die erwähnten Technologien und Eigenschaften aus der Produktbeschreibung einen vielversprechenden Eindruck. Magazine und Kunden haben bisher noch keine Rezensionen zu dem Laufschuh verfasst, sodass eine eindeutige Aussage zur Praxistauglichkeit zunächst noch nicht möglich ist. In der Vergangenheit wurde Mizuno allerdings oft für seine Runningschuhe gelobt und bekam Auszeichnungen von Fachleuten. Vor allem der hohe Tragekomfort der Laufschuhe wurde immer wieder wohlwollend erwähnt. Wer interessiert ist, muss rund 90 EUR (Damen- und Herrenvariante) bei Amazon ausgeben.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Mizuno Wave Aero 13

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich
  • Wettkampf
  • Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Mizuno Wave Aero 13 können Sie direkt beim Hersteller unter mizuno.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Mizuno Wave Connect 2Mizuno Wave Hitogami IISaucony Guide 8Saucony Triumph IsoUnder Armour Speedform GeminiSkechers GOrun 4Hoka One One CliftonNew Balance Fresh Foam BoracayPuma IgniteMizuno Wave Ultima 6