Bilder zu Mitsubishi Outlander [12]

Mit­sub­ishi Out­lan­der [12] Test

  • 62 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik Top (149 kW) [12]

    Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik Top (149 kW) [12]

  • Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik (149 kW) [12]

    Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik (149 kW) [12]

  • Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [12]

  • Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik (110 kW) [12]

  • Outlander 2.2 DI-D ClearTec 4WD 6-Gang manuell Plus (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 DI-D ClearTec 4WD 6-Gang manuell Plus (110 kW) [12]

  • Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Instyle (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Instyle (110 kW) [12]

  • Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Intense (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Intense (110 kW) [12]

  • Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top (110 kW) [12]

  • Outlander PHEV S-AWC Automatik Navigator Safety (149 kW) [12]

    Outlander PHEV S-AWC Automatik Navigator Safety (149 kW) [12]

  • Outlander 2.2 DI-D ClearTec 2WD 6-Gang manuell Invite (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 DI-D ClearTec 2WD 6-Gang manuell Invite (110 kW) [12]

  • Outlander 2.2 Di-D+ 6-Gang manuell Inform (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 Di-D+ 6-Gang manuell Inform (110 kW) [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test

    „Plus: Sehr gutes Raumangebot, umfangreiche Serienausstattung, solide Verarbeitung, kultivierter Dieselmotor.
    Minus: Etwas synthetisch wirkende Lenkung, geringe Stehhöhe unter der Heckklappe.“

  • 524 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 158 von 200 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Plus: niedrigster Preis; im Vergleich niedrigster Verbrauch; brauchbare Geländetauglichkeit; handlicher Fahreindruck.
    Minus: kurzes Wartungsintervall; teuerste Versicherungseinstufung; verzögert ansprechender Turbodiesel; hoher Wertverlust.“

    • Erschienen: 27.02.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik (110 kW) [12]

    • Erschienen: 22.02.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik (110 kW) [12]

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Intense (110 kW) [12]

    „Plus: Übersichtliches Cockpit; Geringe Emissionswerte.
    Minus: Mäßige Ausstattung; Starkes Untersteuern.“

  • 526 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 146 von 200 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Plus: recht großzügige Serienausstattung; viel Kofferraum und Zuladung; geräumiger, variabler Innenraum; großzügige Garantieleistungen.
    Minus: relativ hoher Grundpreis ... teurere Versicherung ... sehr kurze Wartungsintervalle; mehr Parkraum erforderlich.“

    • Erschienen: 01.02.2013 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [12]

    „Plus: Raumangebot, sieben Sitze als Option.
    Minus: CD-Radio mit unpraktischer Bedienung.“

  • 481 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [12]

    „Leichtfüßiger als die Konkurrenten, trotz weniger Leistung schnell genug und deutlich sparsamer (inklusive Start-Stopp-Technik) - damit kämpft sich der Outlander auf Platz zwei vor.“

    • Erschienen: 11.12.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Großfamilien aufgepasst: Der Mitsubishi Outlander bietet eine Menge Platz zum fairen Preis. Ganz hinten halten es freilich nur kleine Passagiere länger aus.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [12]

    „Wer den zusätzlichen Luxus einer dritten Sitzreihe will, greift zum Outlander. Der Familien-Japaner punktet mit dem geringsten Verbrauch und viel Komfort.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 7/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 454 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [12]

    „Dem sparsamen und günstigen Outlander machen der kernige Diesel, der kleine Kofferraum und die schwachen Bremsen zu schaffen.“

    • Erschienen: 21.11.2012 | Ausgabe: 26/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [12]

    „Mit solider Qualität, üppiger Ausstattung und dem kräftigen, kultivierten Dieselmotor ist der neue Outlander ein guter Wurf.“

    • Erschienen: 21.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [12]

    • Erschienen: 09.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Der Outlander III mutierte nicht zum Dynamikbündel, sondern ist ein geräumiger und für heutige Verhältnisse sogar recht übersichtlicher und komfortabler Multifunktionsbegleiter für alle Tage geworden. Und angenehm uneitel.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „gut“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [12]

    „Der Outlander kann rundum punkten. Vor allem die Platzverhältnisse sind top: Im Fond sitzen auch Großgewachsene bequem, der Kofferraum ist riesig.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 1/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.11.2012 | Ausgabe: 24/2012
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [12]

    „Plus: Durchzugsstarker und kultivierter Dieselmotor, üppiges Platzangebot, praktisches, variables Klappsystem für die Fondsitze.
    Minus: Sehr knapper Öffnungswinkel der Heckklappe mit nur 1,75 Meter Stehhöhe, umständlich zu bedienendes Navigationssystem.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Intense (110 kW) [12]

    „Chapeau! Der neue Outlander überzeugt mit sauberer Qualität und dem sparsamen, sehr kräftigen Diesel. Der Selbstzünder ist eindeutig die bessere Wahl gegenüber dem etwas müden und durstigen Benziner.“

    • Erschienen: 01.10.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 06.09.2012 | Ausgabe: Herbst 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Plus: komfortables Fahrwerk; kultivierter Diesel; gutes Platzangebot.
    Minus: indirekte Lenkung; Benziner nur mit Fünfgang-Getriebe.“

    • Erschienen: 24.08.2012 | Ausgabe: Nr. 9-10 (September/Oktober 2012)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: Outlander 2.2 Di-D+ 6-Gang manuell Inform (110 kW) [12]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin