OFF ROAD prüft Autos (6/2014): „Mittelklasse-Vierkampf“

OFF ROAD: Mittelklasse-Vierkampf (Ausgabe: 7) zurück Seite 1 /von 10 weiter

Was wurde getestet?

Im Fokus der Zeitschrift Off Road standen vier Mittelklasse-SUVs. Endnoten wurden nicht vergeben.

  • Honda CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell Lifestyle (110 kW) [12]

    • Typ: SUV, Kompaktklasse;
    • Allradantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 5,8;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 5;
    • Karosserie: Kombi

    ohne Endnote

    „Besonders als Langstreckenläufer kann der CR-V überzeugen. Im Gelände reagiert sein Allrad zu langsam und eine Sperrmöglichkeit gibt es auch nicht. Im Alltag funktioniert der Wagen tadellos.“

    CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell Lifestyle (110 kW) [12]
  • Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [12]

    • Typ: SUV, Kompaktklasse;
    • Allradantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 5,5;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 5;
    • Karosserie: Kombi

    ohne Endnote

    „Die Verarbeitungsqualität im Mitsubishi könnte besser sein und das Audio-System treibt mich zum Wahnsinn. Dennoch: Der Mitsubishi kann on- und offroad punkten und er ist der einzige Siebensitzer.“

    Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [12]
  • Subaru Forester 2.0D AWD 6-Gang manuell Platinum (108 kW) [13]

    • Typ: SUV, Geländewagen;
    • Allradantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 5,9;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 5;
    • Karosserie: Kombi

    ohne Endnote

    „Permanent-Allrad, komfortables Fahrwerk und dank niedrigem Schwerpunkt trotzdem agil. Der Forester weiß zu überzeugen. Da vergibt man ihm kleine Bedienschnitzer beim Navigationssystem.“

    Forester 2.0D AWD 6-Gang manuell Platinum (108 kW) [13]
  • Toyota RAV4 2.2 D-4D Allrad 6-Gang manuell Edition (110 kW) [13]

    • Typ: SUV, Kompaktklasse;
    • Allradantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 5,7;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 5;
    • Karosserie: Kombi

    ohne Endnote

    „Er ist groß, gut verarbeitet und bildet einen guten Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort. Das Gesamtpaket des RAV4 erscheint rund, so richtig herausragen kann er aber nur bei der Verarbeitung.“

    RAV4 2.2 D-4D Allrad 6-Gang manuell Edition (110 kW) [13]

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Autos