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David gegen Goliath: In den sechsziger Jahren dominierte der Mini die internationale Rallye-Szene. Heute mischt er auf der Langstrecke die Konkurrenz auf. Der Schirra-Mini von der Nordschleife und sein Vorfahre von der Rallye Monte Carlo 1968 im Tracktest.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Autos. Es wurden keine Endnoten vergeben.

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  • MINI Cooper S Mk II (68 kW)

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja

    ohne Endnote

    „... fühlt sich auf dem verwinkelten Passsträßchen noch so wohl wie vor über 40 Jahren. Unter der mit groben Lederriemen gesicherten Motorhaube rackert ein quer eingebauter Vierzylinder-Reihenmotor mit Doppel-Webervergaser. Trotz des für heutige Verhältnisse schmächtigen Aggregats ... leichtfüßig um die Kurven. ...“

  • MINI VLN (202 kW) [06] getunt von Schirra

    • Typ: Tuning-​Modell, Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja

    ohne Endnote

    „... Die Langstrecken-Version hängt deutlich bissiger am Gas ... Während bis zu 375 Newtonmeter maximales Drehmoment an der Antriebsachse zerren und den Schirra-Mini über die Eifel-Achterbahn peitschen ...“

  • Tests

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